DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke ;) Bennibo
Dann kauf ich beide :) aber das 12-24 zuerst, bzw wenn Fisheye dann was richtiges oder echt sowas.
Noch was anderes:
Und zwar wenn ich mir das 70-200 4.0 kaufe welches kann ich als Alternative gegenüber dem Tamron 28-75 sehen? In Qualität und Blende. Da gibt es nix in dem Rahmen, oder etwa doch?

Könnt ihr den Kauf des Metz 58 absegnen? Da er alle Funktionen des 580exII bietet und rund 60€ billiger ist und dazu noch ne Update funktion hat, denke ich kauf ich den Metz! bin mir selbst aber noch nicht sicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blitze würd ich nur Canon kaufen, die sind einfach genauer.
Die 60€ sind dann auch egal.

Hier, für unsere 5D Mk.II-User:

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=60502

Mir tuts in der Seele weh ;)

Joa - das zeigt wieder das die Limiteds ne Klasse für sich sind - und ich denke nicht das die mit der Auflösung einer 5D Mk2 schon ausgereizt ist.

So ne K30D mit 28MP und 5fps und VF wäre schon was feines :fresse:
Und Scherben brauchen nicht neu entwickelt zu werden - nur halt auf HSM umdesigned werden. Zumindest die Limiteds müssten sich dann nicht hinter ner Kombi aus 5D Mk2 und L-Scherben verstecken. :d

Und zwar wenn ich mir das 70-200 4.0 kaufe welches kann ich als Alternative gegenüber dem Tamron 28-75 sehen? In Qualität und Blende. Da gibt es nix in dem Rahmen, oder etwa doch?

Kannst du's nochmal in andere Worte fassen? :fresse:
Du kaufst ein 70-200/4 und willst das standard-zoom tauschen?

Joa - das zeigt wieder das die Limiteds ne Klasse für sich sind - und ich denke nicht das die mit der Auflösung einer 5D Mk2 schon ausgereizt ist.

So ne K30D mit 28MP und 5fps und VF wäre schon was feines :fresse:
Und Scherben brauchen nicht neu entwickelt zu werden - nur halt auf HSM umdesigned werden. Zumindest die Limiteds müssten sich dann nicht hinter ner Kombi aus 5D Mk2 und L-Scherben verstecken. :d

Ich träume auch von einer Villa am Meer ;)

Kannst du's nochmal in andere Worte fassen? :fresse:
Du kaufst ein 70-200/4 und willst das standard-zoom tauschen?
Sry^^
Bin ein wenig verplant :fresse:

Also ich hole mir 100% das Canon 70-200 4.0L USM, da ich aber noch kein Standard habe(was zwischen dem Tokina und dem Canon anzusiedeln ist) habe ich gefragt welche Alternative ich gegenüber dem Tamrom 28-75 habe.

Ich träume auch von einer Villa am Meer ;)

Unmöglich ist es nicht - aber ich glaub da sieht sich Pentax nicht.
Deren Firmenpolitik ist : Relativ viel DSLR für wenig Geld .

Und da passt nix im Semi-Pro-Bereich zu :fresse: weil das ja Preise von 1600-2000€ wären. Und da kann man sich Preislich ja nicht absetzen von Canon und Nikon :fresse:

welche Alternative ich gegenüber dem Tamrom 28-75 habe.

schon das 24-70 2.8er von Sigma angeschaut ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arg, heute ist echt nicht mein Tag. Hab mir ja die 8GB-Karte bei CSV-Direkt bestellt und was sehe ich jetzt ? Ich habe einen Cent zu wenig überwiesen :wall: Morgen mal anrufen...

Und bei WEX geht auch keiner ans Telefon, also werde ich wohl doch den Batteriegriff für 250€ bei Achatzi bestellen.

Arg, heute ist echt nicht mein Tag. Hab mir ja die 8GB-Karte bei CSV-Direkt bestellt und was sehe ich jetzt ? Ich habe einen Cent zu wenig überwiesen :wall: Morgen mal anrufen...

Und bei WEX geht auch keiner ans Telefon, also werde ich wohl doch den Batteriegriff für 250€ bei Achatzi bestellen.
Ist er dir so wichtig? Ich mein 250 für nen BG ist hart ..

Chris:
Das soll schlechter sein!
Lord:
400

Hombre:
Meinst du wegen dem E-TTL? Oder inwiefern genauer? und wie gross ist der Unterschied?
60 € sind vllt nicht sehr viel, aber als Azubi sind das 15-20% deines Gehaltes :)

"cannot find resource library file"
Kommt wenn ich Eos Utility starten will und meine cam angeschlossen ist :(
Was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:

Der BG ist bei wex auch nicht vorrätig.:fresse:

"Vielen Dank, dass Sie sich für WEX Cameras entschieden haben. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Canon BG-E6 Batteriegriff derzeit nicht lieferbar ist.

Die rückständigen Artikel wurden für Sie bestellt und wir werden Ihnen diese schnellstmöglichst zusenden. Ihre Karte wird erst dann belastet, wenn die bestellten Artikel wieder verfügbar und versandbereit sind. Sollten Sie die bestellte Ware anderweitig beziehen oder diese Bestellung ändern oder stornieren wollen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail oder wenden Sie sich an unser Verkaufsteam unter der u.g. Telefonnummer (Montag - Freitag 9.00 - 21.00 Uhr).

Wir möchten uns für die Verzögerung entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis."

G P

Jep, habe ihn am WE schmerzlich vermisst. Das Handling ist einfach besser, gerade bei HF-Fotografie.

Ich werde meine Bestellung erstmal laufen lassen, woanders ist er ja auch nicht zu bekommen.

Hast du deine Firmware schon aktualisiert?

G P

Nein, bin noch nicht dazugekommen, ich schau mir das heute mal an. Bisher hat man nichts Negatives von der neuen FW gehört, spricht also nichts dagegen.

Das ist eine ganz nette und günstige Alternative zum Makro, doch mit einigen Einschränkungen: Kein AF, keine Blendensteuerung und die optische Leistung des Kit-Objektives ist auch in der Retro-Stellung nur "normal", aber nicht besonders und vor allem nicht vergleichbar mit einem guten Makro. Der Schärfebereich ist sehr klein und durch den wackligen Kit-Tubus ist das Arbeiten in Retro-Stellung nicht gerade angenehm.

Funktioniert aber!
Jetzt nicht so kritisch sein mit der Schärfe und so weiter, hab das eben schnell in 5min gemacht... :d

comp_img_8729vy41.jpg

comp_img_8723nxei.jpg

Und hier mal mein etwas bedürftiger Aufbau :d (daher die Qualiät :fresse:)

comp_imag0080e6ah.jpg

€: Hab eben herausgefunden wie man abblenden kann, die Bilder oben sind mit Offenblende.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich so gelesen, deswegen schreib ich "soll" ^^

ähm biste verwandt mit rufus :fresse:

In diversen Foren steht das sich der Mehrpreis nicht lohnt. da daß Tamron qualitativ gleich bzw besser ist

Naja ähm das http://www.flickr.com/photos/lichtsammler/sets/1545646/ zeigt mir Gegenteiliges.
Und die Verarbeitung wird nur von ner L-Scherbe getoppt. :d
Wollte mal selber ein holen aber ich hab es verpasst drauf zu bieten bei ca. 200€ :fresse:

@ n8schwaermer

seh ich das richtig, das du tatsächlich die Kitscherbe für Makroaufnahmen herum gerdeht hast? :fresse: is aber nich fest oder? muss ich auch mal ausprobieren :d

Zum Vergleich (da steckt ein bisschen mehr Geld drin als nur Kit umgedreht :fresse:):

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt habe ich auch den Satz verstanden :)
Und nein ich bin nicht verwandt mit Rufus, nur weil ich fragen stelle... Ganz schön scheisse, wenn man direkt in so ne Schublade gesteckt wird
Nix gegen dich rufus

Naja ähm das http://www.flickr.com/photos/lichtsammler/sets/1545646/ zeigt mir Gegenteiliges.
Und die Verarbeitung wird nur von ner L-Scherbe getoppt. :d
Wollte mal selber ein holen aber ich hab es verpasst drauf zu bieten bei ca. 200€ :fresse:
Wollte es mir auch mal kaufen und habe mir die Bilderthreads im DSLR Forum angesehen, imho ist das Sigma @Offenblende nicht scharf genug, da haben mir die Bilder vom Tamron wesentlich besser gefallen. Das sieht man unter anderem auch am deinem Link, fast jedes Bild da ist mindestens leicht abgeblendet.
€dit: Und die Mikro-Bilderanzeige von Yahoo ist auch nicht grad prickelnd, wenn man ein Objektiv bewerten will :(

Zuletzt bearbeitet:
is aber nich fest oder?

nein, nur lose auf ein Taschentuch gelegt :d

@stony: Ist das genauso entstanden? Schade, dass keine exif dabei ist.
Dein höherer Schärfebereich kommt wahrscheinlich durch mehr Abstand oder Abblenden.

Die Blende kann man übrigens einstellen indem man das Objektiv normal anschraubt, die Blende normal einstellt, die Abblendtaste drückt, das Objektiv abschraubt Abblendtaste währenddessen gerückt halten!) und dann verkehrtrum anbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Exif nehme ich im Workflow immer raus. Pentax K10D, Sigma 105 Macro an Naheinstellgrenze, F13, 0.5s vom Stativ.

nein, nur lose auf ein Taschentuch gelegt :d

@stony: Ist das genauso entstanden? Schade, dass keine exif dabei ist.
Dein höherer Schärfebereich kommt wahrscheinlich durch mehr Abstand oder Abblenden.

Die Blende kann man übrigens einstellen indem man das Objektiv normal anschraubt, die Blende normal einstellt, die Abblendtaste drückt, das Objektiv abschraubt Abblendtaste währenddessen gerückt halten!) und dann verkehrtrum anbringt.

das gar es auch bei deinem Link zu lesen, bin gerade dabei es auszuprobieren, hab meins mit klebeband festgemacht, super geilo!!! is doch für was zu gebrauchen das Kit :d

EDIT: was nimmst du für eine Blende für optimale Tiefenschärfe? ich hab atm f10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh