DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, ist aber noch nicht so lange so.

Wahrscheinlich ist das zeitgleich damit aufgetreten, seit dem man die Größe eines Bildes bei Abload nicht mehr in den Eigenschaften nachsehen kann.

Schade, ich hoffe das funktioniert bald wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte keine PMs mehr wegen dem Stativ. heute abend kommt ein Verkaufsthread, und dann geht alles seinen geordneten Gang. Danke!

hat jemand erfahrung mit Photodruckern? Brauch nur einen fuer ca. 50 Bilder von der Geburtstagfeier meines Opas. Sollte moeglichst guenstig sein.

bei pauldirekt gibt es grad den Olivetti mobiler Photodrucker MyWay fuer echt wenig Geld aber der kann offensichtlich garnix :(

Zuletzt bearbeitet:
so ein Dreck redcoon hatte das das Tamron 17-50 2,8 lagernd. Hatte es ja letzte Woche schon bestellt und bis jetzt ist immer noch nichts weggeschickt

Feichti

@kasn

meinst du diese thermosuplimationsdrucker?

ich hab nen canon pixma ip4200, und ich bin den Prints auch Canon Fotopapier sowas von glücklich.
die etwas gräßeren modelle sind da noch besser.

aber wozu nen drucker kaufen für 50 prints?
schick sie zu schlecker oder whatever und lass sie drucken?

oder müssen sie direkt vor ort gedruckt werden?
auch da würd ich laptop und normalen drucker empfehlen, wenn du ihn echt nicht braust, vertickerst du ihn danach wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber wozu nen drucker kaufen für 50 prints?
schick sie zu schlecker oder whatever und lass sie drucken?

oder müssen sie direkt vor ort gedruckt werden?
auch da würd ich laptop und normalen drucker empfehlen, wenn du ihn echt nicht braust, vertickerst du ihn danach wieder ;)
ich brauch die Bilder direkt vor Ort. Laptop kommt auf jeden Fall mit, klar. nen richtigen Drucker brauch ich ansich nicht, kann im Office alles auf nem Farblaser drucken.

Was ich schon laenger ueberlege vielleicht mal nen A3 Photodrucker zu kaufen. Vielleicht kann man das ja kombinieren.

In erster Linie such ich aber was guenstiges fuer den einmal Einsatz ;)

edit: ich seh ja die Canon Pixma gibt es ja schon fuer schmales geld. Dann mal Tests waelzen.

Zuletzt bearbeitet:
eben drum ;)
wenn es hochwertige prints werden sollen, würd ich den aktuellen aus der 5xxxer Serie empfehlen, aber wie schon gesagt, ich bin mit den Prints aufm 4200 echt zufrieden :)

ediit:
ich seh grad, der ip4600 ist wohl das topmodell, 5xxxer serie gibbet gar net
der 4500 und 4600 schneiden bei druckerchannel ganz gut ab :)

wenn du auf cd druck und duplex verzichten kannst, tuts auch der 3600

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:
5Ds werden jetzt schon für 800-900euro in den foren verrammscht. da sind die preise nochmal schnell um 200euro gefallen. glück für den, der seine 5D vor ein oder zwei monaten verkauft hat und nicht erst jetzt auf die idee kommt, die MKII zu holen. <-- war natürlich keine anspielung :d
schon ne interessante kamera.

gruß klasse

moin moin,

kurze Frage: Weiß jemand was zu dem 18-200 von Tamron? Ist das brauchbarer als das Kit von Canon?

@MFlox: Also Hut ab. Selten ein Makro gesehen, an dem man das Blitzen sowenig sieht, wie an dem. Aber auch ansonsten ein absolut gelungenes Ding. Schick! :)

Gruß,
Niclas

hat jemand erfahrung mit Photodruckern? Brauch nur einen fuer ca. 50 Bilder von der Geburtstagfeier meines Opas. Sollte moeglichst guenstig sein.

bei pauldirekt gibt es grad den Olivetti mobiler Photodrucker MyWay fuer echt wenig Geld aber der kann offensichtlich garnix :(

Ich habe den Canon Pixma 4500er und bin mit den Fotoprints auch richtig zufrieden, setzt aber gutes papier voraus. Was die Patronen betrifft, da gibt es www.druckerzubehoer.de Bei den Patronen ohne Chip ist halt der nachteil, das man keinen Füllstatus mehr hat, aber bei einem Preis von ca. 1,10 pro Farbe kann man das verschmerzen. Die Quali der Patronen ist die gleiche wie bei den Original Patronen, nutze die nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: Weiß jemand was zu dem 18-200 von Tamron? Ist das brauchbarer als das Kit von Canon?
Das Kit finde ich sehr brauchbar, von der Suppe würde ich das nicht behaupten...
Der Weitwinkel sieht aus wie ein Fisheye und die Auflösung außerhalb des Zentrums...
Photozone empfiehlt auf F8 abzublenden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

ist das baugleich (optisch betrachtet) mit dem tokina 35er? wenn ja, hätte ich gerne eine menge testbilder. sowohl schärfe als auch bokeh :bigok: :d

@ tjalf Glückwunsch zur neuen Linse. Echt cool das Ding. Freue mich schon auf die ersten Bokehfotos..

Bei mir gabs heute endlich eine Bestätigung, dass morgen mein Sigma 10-20 rausgeht. Da es über 48h Versand läuft sollte ich es spätestens am Freitag bekommen.

glückwunsch tjalf!

und ja, das ist baugleich mit dem tokina, hat aber noch zusätzlich die smc-vergütung!

Mal ne Frage,

lieber das 50mm 1.8 in der alten oder in der neuen Versuion kaufen? Das Alte hat ein Metalbajonett... Ich weiß nur nicht welches optisch besser ist.

€: Wie ist das hier optisch? Und was ist daran Retro? Der Anschluss? Mich macht vor allem der Preis von nur 30€ stutzig...

Zuletzt bearbeitet:
optisch geben sich beide nix.

Von der Verarbeitung ist das alte etwas besser und es hat eine Entfernungsskala. Meist werden für das alte aber überteuerte Preise um 130€ gezahlt (für 15jahre alte Linsen).
Ich würde das IIer neu nehmen oder wenn du das Geld hast, gleich das Sigma 50mm 1,4. (oder 30mm 1,4)

Zuletzt bearbeitet:
€: Wie ist das hier optisch? Und was ist daran Retro? Der Anschluss? Mich macht vor allem der Preis von nur 30€ stutzig...

Retro heißt, dass das Objektiv verkehrt herum an die Kamera geschraubt wird. Das Objektiv ist nun mal ein altes, manuelles. Wie die Qualität ist, kann ich Dir nicht sagen.

Er hat schon ein 100er Makro ;) Aber es ist nunmal ein Limited :fresse:

ich würde es als nette nastellgrenze betrachten. von stativ auch wunderbar als makro (vllt keine insekten) nutzbar

Hi,

Soll ich mir das Tokina 12-24 oder das Fisheye 10-17 holen?

naja das sind zwei komplett unterschiedliche Linsen. Du musst halt wissen ob du eine "normale" Linsen mit viel Weitwinkel haben möchtest oder ein Fisheye :d Für den Alltagsgebrauch ist das Tokina wohl besser ;)

das Tokina Fisheye wuerde ich nur kaufen wenn es keine grossen alternativen gibt, das Sigma 10mm Fisheye ist deutlich besser.

Um wenn UWW am Crop, dann gleich richtig und eine 10mm Linse wie das Sigma 10-20 oder das EF-S 10-22

naja das sind zwei komplett unterschiedliche Linsen. Du musst halt wissen ob du eine "normale" Linsen mit viel Weitwinkel haben möchtest oder ein Fisheye :d Für den Alltagsgebrauch ist das Tokina wohl besser ;)

Sind beides Tokina :)
Ich weiss halt nicht so recht :) denn beim Fisheyezoom kann ich keine Filter draufschrauben und beim 12-24 ist mir der Zoomring zu schmal :(
Und ich weiss nicht wie oft ich die 10mm wirklich nutzen würde dass ich mir gleich eine Fisheye FB hole :). deswegen find ich das Tokina auch praktisch weils eben ein zoom ist und ich bei 17mm anfangen kann mit dem nächsten objektiv bzw mir das Tokina kaufe und dazu das Tamron 28-75 und dann 70-200L 4.0 USM (kein IS)

Kasn:
Das sind halt UWWs mit 140° Blickwinkel und ein Fish hat halt 180 und ich mag den Effekt.
kaufen wenn es keine grossen alternativen gibt
wie meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind halt UWWs mit 140° Blickwinkel und ein Fish hat halt 180 und ich mag den Effekt.
fish ist keine Linse fuer immer. Fish und UWW ist nix was sich gegenseitig ausschliesst, ich wuerde aber zuerst das UWW kaufen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hier, für unsere 5D Mk.II-User:

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=60502

Mir tuts in der Seele weh ;)
mir auch...

wir sind uns einig, dass es von jeder seite her ne doofe idee ist, oder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh