Wie gesagt, ich hatte es schon bei normalen Licht durchs Fenster mit nem Stativ gemacht, 2mal mit ner Puppe, einmal mit ner Bierflasche, 2mal mit Batterien und dazu noch nen Fokustestchart. Die Bilder von draußen sind auch nicht der Überburner.
Und ich weiß ja nicht ob du Parkinson hast, aber 200, 2,8 bei ner Verschlusszeit von 1/320 und dem abstützen des Armes auf einer Lehne im Sitzen reicht aus um eine totale Verwacklung zu verhindern. Und wie du ja siehst, ist die erste Batterie einigermaßen scharf, kann ergo nicht so dermaßen verissen/verwackelt sein. Dass der Fokus gesprugen ist ist auch nicht möglich, da genau in der Bildmitte die 2te, anfokusierte Batterie ist und das mittlere AF Feld gewählt wurde (weil Kreuzsensor). War ja eigtl nur zur Veranschaulichung für euch gedacht.. -.-'
Und bei jedem dummen Test, egal ob Freihand, Stativ, Verschlusszeiten um die 1/3200, Kunstlicht, Tageslicht, Testchart, Blumen.. etc. kam ich immer auf das gleiche Ergebnis.
€ Kannst du begründen, warum ein Fokustest nur bei Tageslicht sinnvoll ist? Bin schon gespannt auf deine Ausführung