DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Verfügbarkeitsanzeige auf der Wexseite ist wirklich unzuverlässig:fresse: Ich warte immer noch auf meinen BG.

G P
 
Das mit der Verfügbarkeitsanzeige auf der Wexseite ist wirklich unzuverlässig:fresse: Ich warte immer noch auf meinen BG.

G P

Ja, die kann man total vergessen.

Nur ich hatte die Aussage von einem Service-Mitarbeiter bekommen, der mich angerufen hat.

Irgendwie passt Geiz und Ungeduld nicht zusammen...musste ich schon öfters feststellen :fresse:
 
Nun ich finde das ... 105er VR bei Offenblende Recht Weich.

Wie gesagt das 105er VR kenne ich nicht. Nur vom Hören sagen in verschieden Foren !

Du kennst es nicht und stelltst so eine Behauptung auf?



Das 105/2.8 VR ist offen rattenscharf, ja. ;)


Aber so was von!


Nein, meiner Meinung nach absolut nicht. Ein Freund von mir hat das Ding, ich hab' also schon oft damit gearbeitet. Ist eine schicke Linse, kostet aber das doppelte von meinem Tamron und kann nicht wirklich mehr.

Deutlich schnellerer AF, VR und Innenfocussierung bieten genug Vorteile gegenüber dem Tamron. Das 105VR ist ein Macro mit sehr guten Allroundfähigkeiten, das Tamron ist "nur" ein Macro. Wer nur Macros schießen will, für den reicht wohl das Tamron mit Sicherheit aus, ansonsten ist das 105VR die bessere Wahl.


Gerade mit wexcameras telefoniert. S5 Pro ist doch nicht auf Lager (sei ein Fehler im Lagerbestand gewesen), aber ich bekomme das 30/1.4 ausnahmsweise einzeln zugeschickt, aber nur als ich behauptet habe, dass ich was damit anfangen kann :fresse:

Und das Warten geht weiter.... :(

Das Leben kann echt grausam sein. :fresse:
 
Deutlich schnellerer AF, VR und Innenfocussierung bieten genug Vorteile gegenüber dem Tamron. Das 105VR ist ein Macro mit sehr guten Allroundfähigkeiten, das Tamron ist "nur" ein Macro. Wer nur Macros schießen will, für den reicht wohl das Tamron mit Sicherheit aus, ansonsten ist das 105VR die bessere Wahl


der if hat aber auch ein paar nachteile, zb änderst sich die brennweite beim fokusieren, das nervt mich beim 180iger macro ganz schön. (wobei es beim 105er wohl nicht so stark ausfällt)
und man muss immer eine geli nutzen, die frontlinse liegt beim 90mm so tief im gehäuse, da ist die geli sozusagen schon eingebaut.
mich wunderst auch das nikon es nicht möglich macht eine stativschelle zu nutzen, genug platz wäre ja am gehäuse.
 
Gerade mit wexcameras telefoniert. S5 Pro ist doch nicht auf Lager (sei ein Fehler im Lagerbestand gewesen), aber ich bekomme das 30/1.4 ausnahmsweise einzeln zugeschickt, aber nur als ich behauptet habe, dass ich was damit anfangen kann :fresse:

Und das Warten geht weiter.... :(

Welches 30/1.4 haste bestellt ?
 
Welche kennst du denn? ;) Ich kenne nur eines :p

Ich kenn nur das von Sigma :fresse:

Mal ein anderes Thema. Kennt vielleicht jemand ne Anlaufstelle für Fotokurse ? die VHS in Rheine bietet leider nix an in der Richtung und das Netz spuckt auch nicht viel aus.
 
Mal ein anderes Thema. Kennt vielleicht jemand ne Anlaufstelle für Fotokurse ? die VHS in Rheine bietet leider nix an in der Richtung und das Netz spuckt auch nicht viel aus.


Guck mal z. B. im DSLR-Forum nach Workshops oder Usertreffen. Da wird Dir schon was beigebracht ;) Oder Du schwingst Dich in die Bahn / ins Auto und nimmst am Nordtreffen oder bei uns unten im Ruhrgebiet teil.
 
Naja, klemm mal eine innenfokussierende Festbrennweite an die Kamera, dann siehst du was gemeint ist :d

MFlox hatte doch vor kurzem mal Vergleichsbilder hier geposted... mom

€dit: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
:grrr:

Hab mal mit dem neuen Sigma den Batterietest gemacht, sah dann so aus:

Bild war zu groß :)

Bild war auch zu groß :)

Beim 1. wurde auf die 2te Batterie fokusiert, beim 2ten auf die 1te Batterie...hat also doch nen deutlichen Frontfokus. Bilder waren etz Freihand, aber mir ist es auch mit nem Stativaufgefallen. Sind alle 200mm@2,8.

Dafür sahen die Bilder draußen gar nicht so schlecht aus in Sachen Schärfe (100% Crops):
200mm@2,8 und 185mm@2,8 gut die CAs sind abundzu ein bisschen arg lästig...


Hatte von euch schonmal jmd Probleme beim Zurücksenden von Objektiven? Sprich Wertausgleich&Co wegen "Gebrauch" ?!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns neu ist, einfach zum shop zurück schicken und einen zettel mit der bitte, dass sie das geld zurück überweisen sollen
 
Genug Licht fürn Fokus war vorhanden und dann halt einfach mitm Blitz aufgehellt.
Seh grad Verschlusszeit war 1/320, reicht also für 200mm Freihand mit aufstützen einigermaßen ;)
 
Wenn der Blitz drauf oder an ist, wird ja eh das Fokushilfslicht aktiviert... wenn es dann nicht richtig fokussiert, ist das schon... :d

gut ok.. aber was ist das problem? :d
Frag Heldgop^^
Aber ich denke mal, er meint, dass man nach dem Fokussieren das Motiv eventuell nicht mehr richtig raufbekommt, obwohl es vorher noch gepasst hat.

€dit: EF-S 55-250 @15 Megapixel... wirklich ein erstaunliches Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 100-400er kam heute zurück und ich bin bisher vollstens zufrieden. Zoom und Fokus funktionieren top, das Objektiv sieht aus wie neu. Schärfe und Fokus passt auch, nur mal eben schnell getestet. Danke, Canon :wink:
 
Mein 100-400er kam heute zurück und ich bin bisher vollstens zufrieden. Zoom und Fokus funktionieren top, das Objektiv sieht aus wie neu. Schärfe und Fokus passt auch, nur mal eben schnell getestet. Danke, Canon :wink:
sowas ist doch immer toll zu lesen!
 
:grrr:

Hab mal mit dem neuen Sigma den Batterietest gemacht, sah dann so aus:

Hatte von euch schonmal jmd Probleme beim Zurücksenden von Objektiven? Sprich Wertausgleich&Co wegen "Gebrauch" ?!

mfg


du musst zwischen den batterrieen platz lassen, sonst weist du nicht, ob der af auch wirklich auf die mittlere batterrie scharfgestellt hat.

iich würde mindestens 2-3cm platz lassen!


gut ok.. aber was ist das problem? :d

wie lord shcon gesagt hat, der blickwinkel ändert sich beim fokusieren.
dh wenn man sein stativ auf das motiv ausgerichtet hat und dann die fokusebene verändert, muss man wieder das stativ rumrücken...

mit nem einstellschlitten is das kein problem, aber ich hab leider keinen.:heul:


edit:
Das ist aber bei Objektiven ohne Innenfokussierung auch so.

aber bei weitem nicht so ausgeprägt. zumindestens ist es mir beim 90mm noch nicht negativ aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst zwischen den batterrieen platz lassen, sonst weist du nicht, ob der af auch wirklich auf die mittlere batterrie scharfgestellt hat.

iich würde mindestens 2-3cm platz lassen!

Wieso sollte der AF denn nicht treffen, wenn er genau auf der Batterie sitzt? Weiterhin denk ich kann ich einigermaßen im Sucher erkennen ob der Fokus sitzt, aber ich werd für dich später nochmal das Ganze mit mehr Platz und einem Stativ wiederholen ;)


Ich denk ich werds komplett umtauschen und mir was anderes holen.... 17-50, 12-24, 50 1,4 irgendsowas ...
 
So, ich hab mir eben bei ebay einen BG-E6 geholt, Artikelstandort D. Mal schauen wer schneller ist, der Ebay-Verkäufer fotoexperte oder Wex bei Plasticuser :haha:
 
Wieso sollte der AF denn nicht treffen, wenn er genau auf der Batterie sitzt? Weiterhin denk ich kann ich einigermaßen im Sucher erkennen ob der Fokus sitzt, aber ich werd für dich später nochmal das Ganze mit mehr Platz und einem Stativ wiederholen ;)


Ich denk ich werds komplett umtauschen und mir was anderes holen.... 17-50, 12-24, 50 1,4 irgendsowas ...

die af markierung im sucher ist teilweise deutlich kleiner als der af sensor. es kann also passieren das der af trotzdem die vordere batterie misst, obwohl die markierung komplett auf der mittleren liegt.
 
aber bei weitem nicht so ausgeprägt. zumindestens ist es mir beim 90mm noch nicht negativ aufgefallen.
Naja was heißt stören. Ich finde es eingentlich nicht schlimm. Aufgefallen ist es mir mit meinem Tokina 100mm (ohne IF) allerdings schon:

dsc_1855orzo.jpg


dsc_1856uw8v.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh