Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das mit der Verfügbarkeitsanzeige auf der Wexseite ist wirklich unzuverlässig Ich warte immer noch auf meinen BG.
G P
Nun ich finde das ... 105er VR bei Offenblende Recht Weich.
Wie gesagt das 105er VR kenne ich nicht. Nur vom Hören sagen in verschieden Foren !
Das 105/2.8 VR ist offen rattenscharf, ja.
Nein, meiner Meinung nach absolut nicht. Ein Freund von mir hat das Ding, ich hab' also schon oft damit gearbeitet. Ist eine schicke Linse, kostet aber das doppelte von meinem Tamron und kann nicht wirklich mehr.
Gerade mit wexcameras telefoniert. S5 Pro ist doch nicht auf Lager (sei ein Fehler im Lagerbestand gewesen), aber ich bekomme das 30/1.4 ausnahmsweise einzeln zugeschickt, aber nur als ich behauptet habe, dass ich was damit anfangen kann
Und das Warten geht weiter....
Deutlich schnellerer AF, VR und Innenfocussierung bieten genug Vorteile gegenüber dem Tamron. Das 105VR ist ein Macro mit sehr guten Allroundfähigkeiten, das Tamron ist "nur" ein Macro. Wer nur Macros schießen will, für den reicht wohl das Tamron mit Sicherheit aus, ansonsten ist das 105VR die bessere Wahl
Gerade mit wexcameras telefoniert. S5 Pro ist doch nicht auf Lager (sei ein Fehler im Lagerbestand gewesen), aber ich bekomme das 30/1.4 ausnahmsweise einzeln zugeschickt, aber nur als ich behauptet habe, dass ich was damit anfangen kann
Und das Warten geht weiter....
Welches 30/1.4 haste bestellt ?
Welche kennst du denn? Ich kenne nur eines
Mal ein anderes Thema. Kennt vielleicht jemand ne Anlaufstelle für Fotokurse ? die VHS in Rheine bietet leider nix an in der Richtung und das Netz spuckt auch nicht viel aus.
Ich kenn nur das von Sigma
Werde es dann an meine K100Ds kleben, damit ich auch was davon habe
Frag Heldgop^^gut ok.. aber was ist das problem?
sowas ist doch immer toll zu lesen!Mein 100-400er kam heute zurück und ich bin bisher vollstens zufrieden. Zoom und Fokus funktionieren top, das Objektiv sieht aus wie neu. Schärfe und Fokus passt auch, nur mal eben schnell getestet. Danke, Canon
Naja, klemm mal eine innenfokussierende Festbrennweite an die Kamera, dann siehst du was gemeint ist
MFlox hatte doch vor kurzem mal Vergleichsbilder hier geposted... mom
€dit: Hier
Hab mal mit dem neuen Sigma den Batterietest gemacht, sah dann so aus:
Hatte von euch schonmal jmd Probleme beim Zurücksenden von Objektiven? Sprich Wertausgleich&Co wegen "Gebrauch" ?!
mfg
gut ok.. aber was ist das problem?
Das ist aber bei Objektiven ohne Innenfokussierung auch so.
du musst zwischen den batterrieen platz lassen, sonst weist du nicht, ob der af auch wirklich auf die mittlere batterrie scharfgestellt hat.
iich würde mindestens 2-3cm platz lassen!
Wieso sollte der AF denn nicht treffen, wenn er genau auf der Batterie sitzt? Weiterhin denk ich kann ich einigermaßen im Sucher erkennen ob der Fokus sitzt, aber ich werd für dich später nochmal das Ganze mit mehr Platz und einem Stativ wiederholen
Ich denk ich werds komplett umtauschen und mir was anderes holen.... 17-50, 12-24, 50 1,4 irgendsowas ...
Naja was heißt stören. Ich finde es eingentlich nicht schlimm. Aufgefallen ist es mir mit meinem Tokina 100mm (ohne IF) allerdings schon:aber bei weitem nicht so ausgeprägt. zumindestens ist es mir beim 90mm noch nicht negativ aufgefallen.