DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Lord Helmchen ich weiß schon dass die 135er die Königin ist unter den L Linsen.
Steht ja auch auf meinem Wunschzettel ganz oben. Nur kostet die halt knapp nen Tausender. Muß mich noch bescheiden mit meinen Fähigkeiten und vom Budget her auch. Noch suche ich gute Linsen für einen vernünftigen Preis und der liegt bei mir so um die 300-400 Euros rum.

So hier mal zwei Aufnahmen mit der 100er von meiner 50er gemacht. Immer Offenblende wie vorhin eben auch Offenblende bei der 50er war von der 100er.Alles Freihand und mit AF gemacht.

Hier war die 50 anvisiert.



Hier die 71 auf der GeLi


Ist doch Ok bei ISO800 und f2.0 und nur ganz normale Glühlampenbeleuchtung im Zimmer. Wisst ja ich mag keine Blitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würden so die typischen bokehsituationen interessieren. lichtrer im bokeh, äste bzw. gitter strukturen und andere objekte.

was man auch gut nehmen kann um das bokeh zu testen ist eine tastatur. einfach mal seitl. fotografiern (längsseitig) und dabei auf einen buchstaben in der mitte fokussieren. wäe nett rufus, wenn du das (alles) mal machen könntest :)
 
Ah Flip damit kann ich auch dienen, habs mal versucht so im Zimmer mit Lichtern von der Maus und dem Notebook.Genügt dir dass auf die schnelle als Anhaltspunkt FlipFlop?



So habe die Taste auch mal leicht schräg seitlich gepeilt. Hoffentlich kannste damit was anfangen. Total seitlich war zu wenig Licht. Alles Freihand wohlgemerkt.Das Z war anvisiert worden von mir.




Ich habe nur leider ne Natural Ergonomic Taste Flip Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
woa viel spaß blood, ich bin ja auch immernoch am überlegen mit der d700, aber die is mir einfach zu teuer... wirds wohl dann richtung sommer die d300 werden :)
 
Oh ich hab mir grad im DSLR Forum ein paar Bilder von Sigma 10-20 angeschaut und bin recht angetan. Was man damit alles anstellen kann ist schon nicht von schlechten Eltern.
 
Laut Golem hat das angekündigte Sigma 18-250 OS HSM nun auch den OS bei Kameras mit eingebautem Stabi, wodurch das Sucherbild auch da stabilisiert wird. So richtig vorstellen kann ich mir das nicht - die Stabis müssten ja irgendwie synchronisiert werden...

http://www.golem.de/0901/64648.html

€: Laut Pressemitteilung ist's so, dass bei diesen Cams dann ein sog. hybrides Stabilisierungsverfahren angewendet wird, wobei dann wahrscheinlich der interne Stabi aus bleibt.
 
Oh ich hab mir grad im DSLR Forum ein paar Bilder von Sigma 10-20 angeschaut und bin recht angetan. Was man damit alles anstellen kann ist schon nicht von schlechten Eltern.
Dann hier auch nochmal mein Review von gestern zum 10-20, um es dir vielleicht noch schmackhafter zu machen :d
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11109378&postcount=49

Ein tolles Objektiv wie ich finde...

@bloodsucker1501: Gratz! Hoffentlich zeigst du damit in Zukunft wieder mehr Bilder :)

@Rufus777: Auch dir viel Spaß mit der neuen Linse!
 
Dann hier auch nochmal mein Review von gestern zum 10-20, um es dir vielleicht noch schmackhafter zu machen :d
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11109378&postcount=49

Ein tolles Objektiv wie ich finde...

Ich hatte eigentlich schon das Sigma 50 bzw 30/1.4 im Auge aber irgendwie ist das 10-20 auch richtig gut. Problem ist das ich bis jetzt nur das Zoom hab und mir eigentlich ne Lichtstarke FB als nächstes kaufen wollte.
Vielleicht hab ich ja noch nen Geistesblitz der mich erleuchtet ^^.
 
beides kaufen :shot:

sonst würde ich an deiner Stelle das 50mm 1.8 von Nikon und ein UWW kaufen.
 
beides kaufen :shot:

sonst würde ich an deiner Stelle das 50mm 1.8 von Nikon und ein UWW kaufen.

Genau auf die Idee bin ich grad im Auto auch gekommen.

- Sigma 17-70

+ Nikkor 50/1.8
+ Sigma 10-20

Die Macrofunktion und die fehlenden 20mm würden mir nicht wirklich fehlen.
 
standart zoom gegen ein uww tauschen?
naja, da würd ich lieber noch etwas sparen und vorerst auf das uww verzichten.

vorallem kostet das 1020 ja das doppelte wie das 1770
 
standart zoom gegen ein uww tauschen?
naja, da würd ich lieber noch etwas sparen und vorerst auf das uww verzichten.

vorallem kostet das 1020 ja das doppelte wie das 1770
Wieso tauschen? Soweit ich das richtig verstanden hab will er nur ergänzen. Da wäre das 10-20 als UWW und das 50er als lichtstarke FB eine gute Wahl.

Edit: Ach ok, hab verstanden...
In dem Fall würde ich persönlich aber nur ungern auf eine normale Brennweite (also sowas um die 30mm) verzichten. Kommt aber auch auf deine eigenen Angewohnheiten an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch alles totaler quatsch :d. Man muss nicht gleich alles haben was man toll findet und daher werd ich mir erstmal ne ordentlich FB alla Sigma 30/1.4 oder 50/1.4 kaufen.
 
Ich habe ja das 10-20, das 30er und das 17-70.

Ich kann dir sagen, dass das 17-70 seit Monaten eigentlich nur rumliegt. Untenrum das UWW und dann das 30er. Zwischendrin brauch ich nix.
 
boah 30mm sind mir schon zu viel WW :fresse:

ich laufe ja seit wochen mit nem 85/1.8 und nem 50/1.8 rum

vorgestern mal ein 35/2 raufgemacht und der WW hat mich erschlagen :fresse:
 
Schraub dir mal 12mm an die 5D, dann weißt du, was Weitwinkel ist :haha:
 
ja. 12mm an VF müssen geil sein :d

als ich letztens durch die k20 und das 17-70 von xpfreddy geguckt habe war schon :eek:
 
oh nein, ich muss meine S5 Pro stornieren :lol: die D3x hat laut Dx0 0.2 Blenden mehr Dynamikumfang :shot:

ich weiß nicht warum manche Seiten/Foren das an die große Glocke hängen, der Fujisensor ist schon fast 3 Jahe alt. Es muss ja irgendwann was besseres kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
17mm am Crop vs. 12mm am VF:

img_9345.jpg


img_9974.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
12mm am VF sehen echt immer wieder krass aus...

Aber btw: Die Unschärfe am rechten Rand sieht nicht so gut aus, oder? :fresse:

@mexx312: Wie wärs eigentlich wenn du dir mal mehrere Objektive zulegst, immer nur mit einer FB herumzurennen ist auch nicht so das wahre, oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade erschrocken, aber da lag nur der Fokus falsch. Hier mal mir korrektem Fokus. Ist nur schnell ohne EBV aus LR exportiert..

img_9974.jpg
 
boah 30mm sind mir schon zu viel WW :fresse:

ich laufe ja seit wochen mit nem 85/1.8 und nem 50/1.8 rum

vorgestern mal ein 35/2 raufgemacht und der WW hat mich erschlagen :fresse:

geht mir auch ein bisschen so. es gibt touren, da bleibt das makro (105er) drauf und es besteht nicht mal der drang nach einem WW.
jeder hat halt seine vorlieben und vorgehensweisen.

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh