DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine tasta sieht auch so aus und ich hab keine schuppen :d

hab deshalb auch nur meine funktasta fotografiert, die is immer schön weggepackt und staubt net ein.

tasta.jpg

so muss das aussehen :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja.. und wer CAs findet, darf sie behalten :fresse:

die "cas" sind noch das geringste problem, das bokeh is einfach :kotz:

das sind übrigends keine richtigen cas, sondern sogenannte longitudinale cas. und davon sind eigentlich alle hochlichtstarken linsen betroffen, selbst die >1k€ scherben:rolleyes:

ist aber gottseidank in "natürlichen" situationen nicht so wild.

hab deshalb auch nur meine funktasta fotografiert, die is immer schön weggepackt und staubt net ein.
meine liegt auf dem tisch und staubt vor sich hin. nicht schade um das teil.. :shot:
Ist das hier der Tastaturzeigethread

eigentlich wollte ich rufus nur zeigen, wie er die tastatur fotgrafieren soll.

die "cas" sind noch das geringste problem, das bokeh is einfach
war auch nicht um das "super bokeh" zu zeigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
tasta50mm.jpg

hier mal mit meinem 50mm 1,7
eigentlich nutz ich das ding ganricht mehr seitdem ich das 30iger hab, aber sooo schlimm find ich das bokeh jetzt garnicht.

die tasta lag eine nacht offen rum, und schon sieht man den staub...

stimmt, beim 30mm isses auch nicht sooo ausgeprägt, aber druchaus sichtbar. vorallem die 85mm haben ganzschön zu kämpfen damit, nimmt wohl mit der brennweite zu

tasta30mm.jpg

war mein letztes bokeh bild, versprochen :d

boah 30mm sind mir schon zu viel WW :fresse:

ich laufe ja seit wochen mit nem 85/1.8 und nem 50/1.8 rum

vorgestern mal ein 35/2 raufgemacht und der WW hat mich erschlagen :fresse:

35 @ 1.5er crop ist noch nicht einmal ww. :d

@bloodsucker1501

mein glückwunsch! ich hoffe auch das es bald wieder mehr bilder zu sehen gibt von dir. :)

@rufus777

viel spaß mit der neuen fb! :)

hier mal Sigma 50mm 2,8 Macro

imgp4098j7lo.jpg

Mir ist grad aufgefallen (eig ja mexx), dass meine K20D ein Banding Prob hat. Hier ists noch kaum sichtbar aba wenn man das Bild dick aufhellt, dann ists deutlich. Eigentlich nutze ich relativ selten High ISO, aber mich regt das irgendwie avoll auf. Vor 2-3 Monaten hatte ich das definitiv nicht.

Da ist doch Banding oder nicht ? (achtung groß) http://www.abload.de/img/imgp4098bv7aa.jpg

hab grad mal Pentax gecallt. Ist definitiv nicht normal, dass bei der k20d Banding auftritt. Ich muss sie einschicken und 8 Tage warten... naja wenn mal wieder Klausuren anstehen, dann ja. Ansonsten kann ich damit leben.

@xpfreddy: Das Bild besteht aber auch größtenteils aus Tiefen, daher sehe ich das Banding bei dem Bild eigentlich als normal. (Oder sehe ich das jetzt nur so weil ich die K10D hab und ärgeres gewohnt bin? :fresse:)

grrr... und ich bin mal wieder der Pentax-Pechvogel :d . Naja hätte auch wesentlich schlimmer kommen können - so das nix mehr geht z.b.

Meine 400D hat genau so Banding bei Iso1600 je nach Situation.

You geht what you pay for ;)

ok, grade riesen schock: habe das 85er auf die alte F3 geschnallt und 2-3 mal ausgelöst. was sehe ich? blende bleibt hängen sucher bild bleibt schwarz -.-

also war das jetzt bei der d80 alles nur ein problem des objektives. meine frage nur: warum war das bei dem alten 35/2 genauso?

ey echt sone riesen scheiße. jetzt weiß ich garnicht mehr was ich machen soll

Wenn der Sucher schwarz ist, hat das nichts mit dem Verschluss oder der Blende zu tun, sondern da gibts 3 Möglichkeiten:

1. Es ist Nacht
2. Du hast den Objektivdeckel drauf
3. Der Spiegel ist oben

Er meinte ja nicht das Rauschen an sich, sondern die Streifen-Bildung bei HighISO. Zieh mal bei dem Bild in deinem BB-Programm die Belichtung hoch, dann siehst die Streifen deutlicher.

Wenn der Sucher schwarz ist, hat das nichts mit dem Verschluss oder der Blende zu tun, sondern da gibts 3 Möglichkeiten:

1. Es ist Nacht
2. Du hast den Objektivdeckel drauf
3. Der Spiegel ist oben

natürlich ist der spiegel oben :rolleyes: habe das gleiche ein paar seiten vorher schon gesagt.

grade mal alle objektive, die hier rumliegen ausprobiert...nur beim 85er tritt das problem auf. aber ich wundere mich, da die d80 ja auch verkackt hat als KEIN objektiv dran war... ich checke echt nichts mehr

@mexx: Ich würde das ganze Zeug mal zu Nikon bringen. Ihr habt doch nen Service in Berlin, oder?

@stony: Was seh ich da? Du bist Mod? Bist du das schon länger? :fresse:

Er meinte ja nicht das Rauschen an sich, sondern die Streifen-Bildung bei HighISO. Zieh mal bei dem Bild in deinem BB-Programm die Belichtung hoch, dann siehst die Streifen deutlicher.
Ich finde das aber (nicht aufgehellt) trotzdem relativ normal, aber ich bin da wie gesagt vielleicht schlimmeres gewohnt von der K10D.

k10 und k20 haben ja relativ wenig gemeinsam. Und wie stony schon sagte: "Die K20D gilt wirklich als größtenteils bandingfrei"

@mexx: Ich würde das ganze Zeug mal zu Nikon bringen. Ihr habt doch nen Service in Berlin, oder?

ja, meine war bei Nikon-berlin.de schnell und sehr ordentliche Arbeit
s030.gif

Ich weiß nicht was ihr habt, so sehe ich überhaupt keine Streifen und wenn ich die Fotos in PS reinwerfe und an den Reglern spiele kommen früher oder später sowieso irgendwelche Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein 85er ist es denn ? Ragt da vielleicht etwas zuweit in den Spiegelkasten ? Funktioniert die Blende normal beim Drücken der Abblendtaste ?

ist das nikkor 85mm 1.8D sollte also gehen ;)

hab grade nochmal das 85er rangemacht und alles war bestens. kann man eigentlich was beim objektiv ansetzten falsch machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh