DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leiber ein 30mm.

ausm 50mm kannste was rauscropen, aber wenn du bei 50mm nicht alles drauf hast und nicht zurück laufen kannst siehts schlecht aus.

wiso hast du überhaupt beide 50mm? ok, hatte ich auch ne zeitlang, aber wirklich sinnig isses ja net :d
Gehören eig beide nicht mir. Das 1.4D meinem Dad, das 1.8 meiner Sis, letzters ist aber so gut wie verkauft an nen Kumpel.

Ich würd das 30er nehmen, könnte mir vorstellen dass das 85 manchmal zu lang ist.

Gut, dann werde ich das nehmen, Hätte ich auch am ehesten gesagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkauf doch lieber das 1,4er. bringt wesentlich mehr und wenn du das 30iger hast wirste das eh nimmer nutzen

Ne, das 1.4D kommt nicht weg.

Wird mein Dad nicht wollen, weil es seins ist und er es haben will, wenn er sich ne DSLR kauft.
Ausserdem würde das Geld eh an ihn gehen, wie jetzt beim 1.8 auch, da gehts an meine Sis. von daher bringt mir das nichts.

Was hast du denn überhaupt vor? Ich meine allgemein, du wirst deinen Linsenkauf ja nicht nur nach einer Hochzeit ausrichten oder?

warst du denn schonmal in der kirche?
ich hab letztes jahr eine kommunion fotografiert, in der kirche war es so hell, das ich locker mit dem 1750 und dem 90mm hingekommen bin. wenn man die lichtstärke einer festbrennweite nicht umbedingt braucht, würde ich leiber auf die flexibilität eines zooms setzen.

Kirche?
Ja, also F1,4 ist schon ganz praktisch. Aber auch weniger geht ;)
kirche3.jpg

hab mal ne frage zu dem fotowettbewerb. ich wollte eigentlich dieses bild einschicken:

http://www.heldhome.de/astauge.jpg

aber ich war mir nicht sicher ob das grafische fotografie ist und ob das bild noch unter die "nicht zuviel EBV" regel fällt.

die pupille is übrigends nicht komplett mit ebv, hab nen kleines ästchen angebrannt und damit reingemalt :d

edit: das ist aber auch die dunkelste kirche die ich je gesehn hab :d sind da überhaupt fenster??

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn überhaupt vor? Ich meine allgemein, du wirst deinen Linsenkauf ja nicht nur nach einer Hochzeit ausrichten oder?
Ne, stimmt will ich nicht, aber das 1685er wollte ich eh eintauschen, da mir beim Kauf die Lichtstärke noch nicht so wichtig war :stupid:
Jetzt ist es mir halt zu lichtschwach und ich will später das 1750er kaufen, aber erstmal reicht bis April - wenn denn - das Geld erstmal nur für eins.
Zur not hätte ich da noch das 1685er, darum dann erstmal ne FB.

warst du denn schonmal in der kirche?
ich hab letztes jahr eine kommunion fotografiert, in der kirche war es so hell, das ich locker mit dem 1750 und dem 90mm hingekommen bin. wenn man die lichtstärke einer festbrennweite nicht umbedingt braucht, würde ich leiber auf die flexibilität eines zooms setzen.
Ja, war ich, hell war es in der nicht. Habe da meist mit dem 50er fotografiert.

ich würde auch das kürzere nehmen, denn ausschneiden kannst du immer noch nachher.
Seh' ich inzwischen auch so.

Kirche?
Ja, also F1,4 ist schon ganz praktisch. Aber auch weniger geht ;)
Weniger geht meist, ja, aber lieber habe ich noch Reserven als anders ;)

Warum holst du dir dann nicht zuerst das 17-50er? Hast du mehr lichtstarke Flexibilität mit, nen 30er oder 50er bringt dir ja nichts, wenn du lichtstarken Weitwinkel brauchst oder nicht ewig Zeit zum rumfummeln hast.

hab mal ne frage zu dem fotowettbewerb. ich wollte eigentlich dieses bild einschicken:

http://www.heldhome.de/astauge.jpg

aber ich war mir nicht sicher ob das grafische fotografie ist und ob das bild noch unter die "nicht zuviel EBV" regel fällt.

die pupille is übrigends nicht komplett mit ebv, hab nen kleines ästchen angebrannt und damit reingemalt :d

edit: das ist aber auch die dunkelste kirche die ich je gesehn hab :d sind da überhaupt fenster??
Gehört zwar hier nicht rein, aber imo wäre das zulässig gewesen.
Wegen der Kirche: sie hat ihre Fenster an der Seite in den Bögen. Das war ein Weihnachtskonzert, was ich da fotografiert habe.
Weniger geht meist, ja, aber lieber habe ich noch Reserven als anders ;)
Das ist wohl war. Das lange ende des Sigma 17-70 hab ich auch nicht wirklich genutzt, da bin ich dann entweder auf das 105er Sigma oder das 50/1.4 gewechselt.

Dafür habe ich mir die D50 gekauft :p

D200 + 30er,
D50 + 50er.

So hätte ich es jetzt gemacht

ist das 50iger nicht stangen getireben? wenn ja würde ich es lieber an die 200er machen ;D

Dafür habe ich mir die D50 gekauft :p

D200 + 30er,
D50 + 50er.

So hätte ich es jetzt gemacht

Mit einem langen mantel mit großen Taschen alles kein Problem :haha:
Und die K100Ds von nem Freund durft ich nicht nutzen. Hätte ich auch nicht gewollt, weil das ding so laut ist, dass du mit jedem Spiegelschlag die gesamte Kirche aufweckst. Die K10D, die eigentlich recht leise ist, war das schon laut.

Zuletzt bearbeitet:
ist das 50iger nicht stangen getireben? wenn ja würde ich es lieber an die 200er machen ;D

Jo ist es, aber beim 50er merk ich da nicht so wirklich nen Unterschied im Speed.
Ist ja nicht so das Schwergewicht und der AF ist sehr neu, der läuft sehr geschmeidig :p

Guten Abend,

Kann mir evtl. jemand nen Bouncer bzw. Softbox für meinen 430EX II empfehlen?

Schönen Abend noch.
Gruß,

Bouncer gibts eigentlich zu Hauf bei ebay. Oder z.B. bei enjoyyourcamera, da sind die aber etwas unverschämt teuer für so ein Plastikteil.

Danke, meint Ihr die Softbox für den 430EX passt auch für den 430EX II? Sollten ja soweit Identisch sein!?

Tztztz mit nem Makro Fußball fotografieren, ich habe das 100er2.0 und nicht das 2.8 Makro!
Und zum TT fotografieren würde ne 135 f2.0 L USM vollkommen langen.
Fußball da wirds kritisch unter 300 f2.8 brauchste nicht anfangen wollen besser ist das 400f2.8 natürlich beides L Versionen. Die 300er könnte am Crop langen. Wenn die Sportfotografen denn ihre VF 1er nutzen.

Kurz: Es war nicht die Rede vom 100/2.8 Makro, sondern vom Sigma 150/2.8 mit HSM. Das 135 wäre mir zu nah am 100. Vom 300/2.8 und 400/2.8 gibts keine Nicht-L-Versionen. Sportfotografen nutzen üblicherweise keine VF-1Ds, sondern nutzen die mit APS-H.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich hab jetzt hier auch gerade 5 Posts entfernt. Bitte diskutiert sachlich und werdet nicht auf einer persönlichen Ebene beleidigend. Danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
€dit : Oh Gott - mach ne Runde Fotoschule - 50mm weniger also 1/50tel weniger die man halten kann gegen über dem 200mm aber egal du kennst das Wort "Freihandgrenze" ja nicht.

bei welcher sportart spielt die freihandgrenze eine rolle? schach?:fresse:

sry das ich wieder damit anfange, aber hab das edit grad erst gelesen :motz:

Zuletzt bearbeitet:
habe vorgestern die neue 1D Mark IV bekommen, gibt sogar schon erste Ergebnisse

100fps bei 30 Megapixeln und ISO 256000? :shot:

ein kleines bisschen OT, aber dann doch nicht so ganz :d :

Gibt gerade wieder fast kostenlose Poster:
Sichern Sie sich zwei Gratis-Poster von PixelNet!

Sie wollen Ihre schönsten Fotos nicht in Postkartengröße, sondern im Riesenformat genießen? Mit dem Internet-Fotodienst PixelNet und COMPUTER BILD kommen Ihre besten Bilder ganz groß raus: Für 30.000 Leser gibt’s zwei Poster im Format 50 x 75 Zentimeter. Statt des üblichen Preises von 19,98 Euro zahlen Sie nur 2,59 Euro Versandkosten.
Gutscheincode: 2cyt-siie-tdaf-95sp

werde mir mal gleich welche ordern, bei einer Begrenzung auf 30k muss man sich aber wahrscheinlich ein bisschen beeilen :wink:

Nein, man kann auch über die Homepage hochladen. Hab das gestern abend mal ausprobiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh