DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch viele Serveranfragen kommt es momentan zu einer kleinen Verzögerung.

In ca. 1- 2 Minuten werden Sie automatisch weiter geleitet.

Wir bitten um Verständnis
Ihr Serviceteam

sind wohl alle grad am poster bestellen :d

hoffnetlich krieg ich noch nen gutschein....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blood
Finde die Seite sehr gelungen. Nur wuerde ich die Rubrik "Schwanger" :d durch "New Life" od. eben "Neues Leben" ersetzen...das wort Schwanger passt iwie nicht allzu gut zum Rest der Themen - und hoert sich nich so...kein Plan...so halt...an :fresse:

super danke für den Tipp :) New Life is doch ne super Idee.
Hab da noch keine Bilder, da ich noch abklären muss ob ich Bilder online stellen kann von meinen Kunden.

sind wohl alle grad am poster bestellen :d

hoffnetlich krieg ich noch nen gutschein....

Ich hab 5 Mal meine Mail-Adresse angegeben, aber ich kam immer auf ne leere Seite. Hab's dann einfach mal nur mit dem Code von jedrzej ausprobiert und das hat dann auch geklappt ;)
Hab mit jetzt mal drei 30x90 Panos bestellt. Hätte gerne ein 50x150, aber da hat er immer wegen der Auflösung gemeckert. War auch etwas knapp :fresse:

Edit: Juhu! Ich habe soeben ein gut verpacktes Sigma 30/1.4 erhalten! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Geile Linse ^^. Was haste jetzt eigentlich an Auswahl für deine S5 Pro ?

Das war dann erstmal meine Auswahl :fresse:

Aber geplant sind noch das Sigma 10/2.8 Fisheye und das 105/2.8 VR Micro.

@jedrzej: Ja, ruf mal an und mach Druck. Ist ja angeblich in geringen Vorräten verfügbar. Kannst dann gleich mal nach nem neuen Liefertermin der S5 Pro fragen ;)

Soo, habe mir auch 2 Poster bestellt.

Danke an jedrzej für den Gutschein Key :wink:

grrrr, ich komm jetzt zwar bis zum uploaden, aber das läuft nicht durch und es kommt wieder die meldung.

habt ihr euch alle das programm runtergeladen?

grrrr, ich komm jetzt zwar bis zum uploaden, aber das läuft nicht durch und es kommt wieder die meldung.

habt ihr euch alle das programm runtergeladen?

Ich musste es manchmal auch öfters hochladen, bis es angenommen wurde.

Die Software habe ich nicht benutzt, weil ich dort nicht das Pano-Format auswählen konnte.

Bei mir gings im Browser auch nicht, per Software aber 1A.

Wer von euch hat das Sigma 105mm/2.8 Macro?
Fuer das 4/3 system wird's wohl niemand haben, aber die allgemeinen Qualitaetsmerkmale sollte Herstelleruebergreifend gelten (nehme ich mal an).
Gibt es bei dem Objektiv eine erhoehte Serienstreuung? Wie ist es von der AF-Performance, der Abbildungsleistung, Quali bei Offenblende etc.?

das Sigma hat nen super Ruf an anderen Systemen.

Ich habs für PK.
Von Serienstreuung hab ich bei dem Objektiv noch nichts gehört, AF ist langsam aber dafür sehr präzise (Makrotypisch), Abbildungsleistung ist klasse, Offenblende ist schön scharf aber im Makrobereich nicht sinnvoll nutzbar.

Für Pentax ist der Umschalter MF / AF schlecht gelöst (doppelt gemoppelt :fresse:) und meins hat Kontaktprobleme (d. h. ich muss ab und zu das Bajonett entriegeln und das Objektiv neu einrasten lassen). Antriebsprobleme, die ich an der K100D hatte (vermutlich war der Motor zu schwach) sind an der K10D weg.

Läst sich so ein Macro eigentlich auch anderweitig einsetzten ? Als "normale" Brennweite oder als Portrait Linse zb ?

Ja klar, es hat nur eine geringe Naheinstellgrenze und ist bauartbedingt langsam.

das tamron 90mm ist mit fokusbegrenzer sogar richtig schnell, kann man durchaus auch für normale aufnahmen nutzen.

hat das 105er denn einen? das 180iger hat einen, das 180iger von tamron dagegen nicht...

Jop, hat einen. Naheinstellgrenze bis 0,4m oder 0,4m bis unendlich (grob geschätzt durch rumdrehen) ;)

grad unterwegs gewesen und in nem kaufhaus das 50mm 1.8 für 89euro entdeckt, gleich einpacken lassen =) wollts mir die tage schon im netz für 92euro+versand holen...

Da hast du aber ein sehr schönes Schnäppchen gemacht bartman. Glückwunsch.

Grrr ... mein Sigma ist in Wien versehentlich hängen gebliebe und erst heute auf mein Anfragen hin rausgegangen. Ist versehentlich im Fach für "Abholung" gelandet statt in dem für "Versand". Naja, Fehler passieren - das seh ich jetzt nicht so eng. Trotzdem ärgerlich die Verzögerung :d

Was meint ihr bekommt man noch für eine alpha 200 mit dem Kit (18-70), 10 Monate alt, 14K Auslösungen? Liegt atm neu bei ~340€.

um die 250€ würd ich schätzen.

is aber auch ein klasse zweitbody zur a700 :d

die 5D mark II scheint ja echt beliebt zu sein. lieferbar war sie bisher nur min. 100-150euro über den billigsten angeboten. nun ist sie grad für 2177euro zu finden...
aber sie scheint sich doch durchzusetzen. bei ebay und in den foren beginnen die preise für das alte modell bei 800euro :love:
vor zwei oder drei wochen waren 900-950euro schon preiswert.

meine 40D hab ich heute früh in willich abgegeben. hoffentlich kommt sie diesmal vernünftig bei mir an.

gruß klasse

Gibts jetzt eine a700?

Mal schaun. Irgendwie hab' ich schon Bock auf das Teil. Andererseits wird ja ziemlich viel über einen neuen APS-C Body bei Sony gemunkelt. Bin mir nicht so sicher ob es eine gute Idee wäre jetzt eine 700 zu kaufen. Alles nicht so leicht. Ich warte wohl noch 1-2 Monate (bzw. bis es genaue Infos über den neuen Body gibt) ab und entscheide dann.

Nur 200€? Unterschätze niemals die Dummheit der Ebay-Käufer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
gibt es einen unterschied des verzerrunggrades bei fisheye's?

am besten irgendwie das sigma 10er fish "gegen" das 10.5er fish von nikon

der neue body wird dann aber garantiert mehr als doppelt soviel kosten wie man nun für die 700er zahlt!

die 700er is schon ne geile cam, die neue wird dann halt paar mehr features bekommen, aber ob es dafür lohnt zu warten?

der neue body wird dann aber garantiert mehr als doppelt soviel kosten wie man nun für die 700er zahlt!

Das kommt imo darauf an ob es eine alpha 400 / 500 oder eine 750 / 800 wird. Ich hab nur irgendwie ein Problem damit einen älteren Body zu kaufen, wenn es bald was Neues gibt. Hoffentlich macht Sony keinen Scheiß mit dem neuen Body (z.B. 18MP @ APS-C). Naja, am besten warte ich wohl noch ein wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh