DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das der neue body mehr als 12mp hat is kann ich dir jetzt schon versichern...
hat denn jemals ein hersteller bei dem mp spiel nicht mitgemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu...meine Versicherung zahlt mir doch das gestohlene Fahrrad! Jetzt kann ich endlich das 055xprob bestellen :fresse:

Findet ihr beim Design einer Fotopage eher Hochkant oder Quer als Layout angenehm zum anschauen?

Also ich steh eher auf Hochkant wirkt übersichtlicher. Habe so ja auch meine Webpage gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Weil heutzutage Widescreen angesagt ist und es stört, wenn links und rechts ne riesige leere Fläche ist: Quer.

aeh. das haengt doch von den Bildern ab

Naja, deine Bildergallery ist eher Quer.
http://firstmad.fi.funpic.de/#/content/pictures1/

Kennt ihr noch andere gute Gallerys oder so, die das Verwalten und zeigen von Bildern vereinfachen?

€@Kasn:
Ich meinte allgemein.

Wenn Quer, dann komplett ohne Scrollbalken.
Einfach so, dass man ne Seite hat, Menüs und so halt Horizontal angeordnet.

gibt es einen unterschied des verzerrunggrades bei fisheye's?

am besten irgendwie das sigma 10er fish "gegen" das 10.5er fish von nikon

Den Fisheye-Effekt hast natürlich bei beiden gleich, soweit der Bildwinkel gleich ist. Das Sigma hat Bildwinkel (diagonal) 154° (180° für Nikon, 167° für Canon), das Nikon hat 180° Bildwinkel mit DX-Format-Kameras. Wieso beide 180° haben trotz des halben mm Brennweiten-Unterschied, weiß ich nicht..

€@Kasn:
Ich meinte allgemein.

Wenn Quer, dann komplett ohne Scrollbalken.
Einfach so, dass man ne Seite hat, Menüs und so halt Horizontal angeordnet.
ich hab die menues horizontal

http://photos.kasn.de/2009/01

wenn es interessiert, wuerde ich mein script incl upload und allem zur verfuegung stellen. ist aber auf simples jahr/monat ausgelegt und dient mehr zum schnellen finden als zum praesentieren

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sieht zwar gut aus (Auch wenn mir das grün nicht zusagt :p) aber ist nicht so die Art, wie ich mir das so vorstelle.
Das von Firstmad gefällt mir gut, aber ist doof, wenn ich das selbe nehmen :d (Falls es was sein sollte, was man so einfach verwenden kann)

Hm, sieht zwar gut aus (Auch wenn mir das grün nicht zusagt :p) aber ist nicht so die Art, wie ich mir das so vorstelle.
Das von Firstmad gefällt mir gut, aber ist doof, wenn ich das selbe nehmen :d (Falls es was sein sollte, was man so einfach verwenden kann)

http://www.imagevuex.com/purchase/order

Also ich habe dafür um die 45€ hingelegt, lohnt aber allemal. Das geniale ist das Adminpanel, es lässt sich kinderleicht einrichten und Bilder benennen und hochladen. Gibt dafür auch einige themes.

... du beim Sex (egal welche Rolle) immer nur an '#' denken kannst.

Hu?

also das pdf is echt mal sau lustig ^^

@n8schwaermer
sauber ;) wird dir gefallen.
wolltest du nicht irgendwas wegen dem 50mm 1.8 wissen?

@MGReader
1337 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@itsmebartman: danke :d jap, wollte ich! Hast du das mittlerweile? Wie gut geeignet ist es denn für Räume? Ist die Abbildungsleistung generell zufriedenstellend?

btw: Ist es schädlich wenn man den den AF meschanisch dreht? Wenn ich an der Geli rumhantier oder die Abdeckung drauf mach passiert es mir manchmal, dass ich den Focus verstelle obwohl AF auf "on" ist...

Zuletzt bearbeitet:
jap ich habs seit heute (steht ne seite zuvor). allerdings nur ein paar schnappschüsse bis jetzt.
also bei 1.8 find ichs nicht so prickelnd (is aber in ordnung), aber ab 2.8 wirklich überzeugend scharf!

also drinnen is es schon schwer ne ganze person drauf zu bekommen, da wären dann wohl 30mm angebrachter. die diskussion gabs ja neulich hier schonmal. aber ich finde für den anfang is des ne super portrait-linse...zumal für den preis kann man ja kaum was falsch machen. ich werd dir morgen mal ein paar schnappschüsse zukommen lassen.

achja, ich empfinde die verarbeitung nicht als schlecht, so wie oft beschrieben (hatte aber auch noch nichts richtig hochwertiges, nur ein tamron makro). ich würds mit meiner kitlinse vergleichen. der af/mf umschalter ist auch nicht wacklig oder so....der fokusring ist auch angenehm leichtgängig und gut zu bedienen, trotzt der geringen größe.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Sigma 105mm Macro habe ich ein zwei Sachen gelesen...demnach wird der eher lahme und laute AF bemaengelt, was nicht allzu wild ist. Die Treffsicherheit des AF soll auch keine Rekorde brechen (evtl. Montagsmodell getestet?)

Hervorgehoben wird die Schaerfe schon bei OB (wobei das Bokeh bei OB nicht ueberzeugen sein soll), die geringe CA-Anfaelligkeit, kaum vorhandene Vignettierung, vernachlaessigbare Verzeichnung und solide Verarbeitung.

Nunja, das alles hoert sich soweit gut an...zudem ist der Preis auch vertretbar.
Da das Zuiko-Pendant schon vor Ewigkeiten angekuendigt ist aber trotzdem nicht erscheinen moechte, bleibt sowieso keine Alternative uebrig- Tamron will ja nich mit 4/3 (ihr Schweine :haha:)

Fehlt nur noch die eigene Entscheidung ob Macro od. Tele :rolleyes:

@N8-Schwarm
Glueckwunsch und have fun damit :bigok:

@flipflop
sehr gut, ich habs nämlich nur flüchtig begutachtet und hatte leicht zittrige hände =) morgen mal richtig schauen...hoffentlich pisst es nich wieder den ganzen tag -.-

btw liest hier eigentlich jemand die foto praxis?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte schon ein "laengeres" Tele - dieses Zuiko
Hatte eigentlich mit dem 50-200mm SWD geliebaeugelt, aber momentan fehlt ganz einfach das noetige Kleingeld :(
Und mein 40-150mm wird veraeussert...reicht von der BW des oefteren nicht aus.

Wenn das ab 2.8 erst so eine Schärfe aufweist macht das doch keinen unterschied zu dem 30mm (oder warn's 28?) 2.8, oder? Das kostet nämlich nur 50€ mehr. Find das halt von der Brennweite her interessanter!

Kann mir jemand eine Antwort zu meiner AF-Frage geben? Sonst mach ich da vielleicht noch was kaputt :fresse:

Von der Verarbeitung find' ich das 55-250 garnicht so schlecht wie es oft beschrieben wird. Hällt sich sicherlich nicht wie ein Metallobjektiv in der Hand, aber dennoch sehr gut! Und vor allem das geringe Gewicht empfinde ich als angenehm. Hatte mal ein 75-300 (Metall) einer Freundin drauf und da kippte mir die Kamera schon ganz schön nach vorn. Das ist bei meinem überhauptnicht der Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh