DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tipp mit dem Hoya-Filter - ich hab mir trotzdem einen Marumi bestellt :fresse:

Bin gespannt, wie lange der zu mir brauchen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin waren sie noch da, sind wohl alle weg, deswegen ist das Angebot raus.

schade, dann wirds nix mitm ordentlichen Polfilter ^^

danke, die Testseite ist super und ich versteh sogar alles :bigok:

Hodiho
Ich wollt mal fragen ob Pixxass eigentlich zuverlässig Versandbestätigungen verschickt oder ob es auch sein kann, dass morgen ein Paket kommt ohne das ich vorher die Bestätigung erhalten habe...

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, Ich will nicht morgen den ganzen Tag vergeblich auf das Paket warten.

Elbarto wenn dies verschickt haben bei Pixxass dann bekommste Versandbestätigung mit Trackingnummer für DHL. So wars bei mir, ich hatte meine Ware nach spätestens 24Stunden in Händen gehabt. Kommt drauf an wann du bestellt hast, Vormittags oder Nachmittags. Weiß nicht wann die ihre Ware so versenden.

Sry, Jungs, hab wohl die letzten 3 Stück bestellt :fresse: Bin mal gespannt, wie schnell das geht :)

Jetzt noch ein 17-35er Tamron zum guten Preis und ich wäre vollends glücklich...

Ich habe das 15-30er schon lange verkauft und gegen ein 12-24er eingetauscht, aber beide haben keine Filter am VF erlaubt. Die kleineste Brennweite, die ich mit Filter hätte, wären die 24mm des 24-105mm. Das 17-35er ist VF-fähig und man kann noch einen Filter einsetzen. Ansonsten gäbe es mit Filter nur noch das teurere Canon 17-40mm F4 oder das richtig teure Canon 16-35mm F2.8.

@ cH4s3R: ...ja, hast ja recht.. :fresse:

@rufus
Vielen Dank
Hatte heute Mittag (ca 13:30) per Nachnahme bestellt und gehofft es würde noch heute rausgehen, aber dann muss ich mich morgen halt anders beschäftigen -.-

Kennt sich jemand von euch eventuell besser mit den großen Russentonnen aus? Meine Kaufabsicht wird nun langsam sehr konkret und da es zwei Versionen gibt, die sich anscheinend beide noch in Produktion befinden, wollte ich mal fragen welche mehr taugt? Finde irgendwie nichts bei Google.

Hier mal was ich meine:

1) Rubinar (wohl die ältere Variante)

http://cgi.ebay.de/Objektiv-MC-Rubi...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

2) MTO (das neue Modell)

http://cgi.ebay.de/SPIEGELTELE-OBJE...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

€: WTF!
http://cgi.ebay.de/Nikon-2-8-6mm-Fi...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Zuletzt bearbeitet:
kanntest du das fisheye noch nich? ^^

aber warum möchtest du dir denn ne russentonne kaufen? das bokeh is einfach nur grausam.... und an was für ner cam möchtest du das verwenden?

kanntest du das fisheye noch nich? ^^

Nein. Einfach unglaublich wie riesig und teuer das Ding ist.

aber warum möchtest du dir denn ne russentonne kaufen? das bokeh is einfach nur grausam.... und an was für ner cam möchtest du das verwenden?

Ich denke mal Preis / Leistung stimmt bei den Tonnen und für ein richtig anständiges Linsenobjektiv fehlt mir einfach das nötige Kleingeld. Kamera ist die alpha 200. Das Bokeh finde ich eigentlich nicht so schlimm. Kommt imo auch sehr stark auf den Hintergrund (Strukturen & Lichter) an.

Jemand eine Idee welche Tonne besser ist?

Suprise, suprise...der Käufer ausm DSLR-Forum ist abgesprungen, weil sein Auto heute Nacht aufgebrochen wurde...:rolleyes::grrr:

Ich denke mal Preis / Leistung stimmt bei den Tonnen und für ein richtig anständiges Linsenobjektiv fehlt mir einfach das nötige Kleingeld. Kamera ist die alpha 200. Das Bokeh finde ich eigentlich nicht so schlimm. Kommt imo auch sehr stark auf den Hintergrund (Strukturen & Lichter) an.

Jemand eine Idee welche Tonne besser ist?

Ich meine im DSLR-Forum einige Berichte über diese beiden Russentonnen gelesen zu haben. Benutze dort einfach mal die Suchfunktion.

Das Bokeh wäre mir bei einem solchen Objektiv auch ziemlich egal, wichtiger ist doch, daß das Hauptmotiv ordentlich abgebildet wird.

Suprise, suprise...der Käufer ausm DSLR-Forum ist abgesprungen, weil sein Auto heute Nacht aufgebrochen wurde...:rolleyes::grrr:

sei froh, dass er wenigstens noch ein wenig kreativ war mit der ausrede. ich hatte ja letztens sogar so ein experten, der mir paypal vorgeschlagen hat und mir sogar ne zahlungssaufforderung geschickt hat. nach dem die sofortzahlung dort gar nicht möglich war, hat es ihm eine stunde zu lange gedauert (ich war beim frisör-> wußte er) und er hat sie anderweitig verkauft. wobei ich nicht weiß wie er noch am selben tag die kohle bekommen soll, außer selbstabholung.

gruß klasse

Hat einer das Nikon 50 1,4 af-d? Surrt das bei euch auch beim fokusieren (egal ob af/mf)?! War nur ein bisschen erstaunt und will wissen obs normal ist (wovon ich eigtl fast schon ausgehe - nur will ich mir sicher sein :fresse: ).

Hat einer das Nikon 50 1,4 af-d? Surrt das bei euch auch beim fokusieren (egal ob af/mf)?! War nur ein bisschen erstaunt und will wissen obs normal ist (wovon ich eigtl fast schon ausgehe - nur will ich mir sicher sein :fresse: ).

Das ist normal - sonst wäre es ja ein AF-S :fresse:

Jau klar, dass Objektive mit Stangenantrieb anders klingen :fresse:

Naja wird normal sein, die Bilder überzeugen, das reicht.

So, wie versprochen die Vergleichsbilder der 50D bzgl Rauschen da ich wieder halbwegs gesund bin :)

ISO 100
iso100ivin.jpg

ISO 800
iso800xoa4.jpg

ISO 1600
iso16003ua4.jpg

Alles direkt aus der Kamera, ausschnitt, Über Web Speichern 100% JPEG
Manuell scharf gestellt über Remote LiveView (was ziemlich geil ist)

Oo DAS ist unscharf?
Zeig mal bitte n scharfes Bild, aber komplett clean und 100% crop.

Sieht für mich auch relativ unscharf aus...
Aber zum Rauschen: Bis auf das leichte Farbrauschen sieht das doch total gut aus. Versteh gar nicht was du hast...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh