DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast eine Blendensteuerung, eine manuelle, aber du kannst abblenden. Und was hat die Belichtungsmessung damit zu tun ? Die funktioniert korrekt, da die Blende bei der Messung als auch beim Foto gleich weit geöffnet ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@klasse: Ja, die Canon-Preise sind meist etwas unter denen von Nikon.
Bei einem Fehlfokus würde ich es nicht einschicken, sondern zurück geben. Macht der Verkäufer mit, wenn die Rücksendung auf meine Koste geht. Das finde ich sehr fair. Das Finish gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich denke, ich nehm es einfach mal ;)

die sache mit der Belichtungsmessung kam mir in den sinn, da du meintest, dass objektiv würde nicht mit dem body "kommunizieren". Also habe ich eine Belichtungsmessung? :)

Das EX finish gefällt mir auch sehr gut. Verträgt sich aber nicht mit meinen vielen Ringen(3 an jeder hand). Daher nehme ich die beim Fotografieren immer ab, bzw. lasse sie zu hause :d

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das nicht TTL? Also du blendest auf die gewünschte Blende ab und die Kamera misst, welche Zeit sie braucht, oder?

TTL = Through the Lens, das heißt dein Body misst das Licht, das durch das Objektiv kommt, es ist also egal, ob da ein EF-Objektiv dran hängt oder ein Zenitar ohne Kommunikation. Probleme mit der Belichtung gibt´s erst, wenn dem Body die Blenden-Werte fehlen und man ein Objektiv mit Springblende hat, das Zenitar hat aber keine solche.

Du hast das Prinzip noch nicht ganz verstanden, oder ? Dein Body kann sogar die Belichtung messen, wenn gar kein Objektiv dran ist. Du blendest ab, soweit du willst, fokusierst, deine Cam misst die Belichtung und du machst das Foto, fertig. Da gibt´s keine Fehlerquelle in der Kombination ;)

:grrr: ich habe gestern einem verkäufer von einem 17-40 L eine feste zusage gemacht und jetzt sagt er, dass es noch andere intressenten gäbe, und die linse an den geht, der am meisten bietet :grrr:

wie ich sowas hasse!

:grrr: ich habe gestern einem verkäufer von einem 17-40 L eine feste zusage gemacht und jetzt sagt er, dass es noch andere intressenten gäbe, und die linse an den geht, der am meisten bietet :grrr:

wie ich sowas hasse!

DSLR-Forum? Ich habe das Gefühl, dass dort im Verkaufsbereich nur Trolle rumlaufen... ich bin mir mittlerweile bei einem Kauf erst dann sicher wenn ich das Zeug in der Hand halte.

@mexx: hat er DIR denn auch eine feste zusage gemacht?! ;)

das spielt doch garnicht zur sache.
wenn sich mehrere melden nimmt man dopch wohl den ersten und nicht den, der in einem spielchen dann den höchsten preis (der garantiert über dem angegebenen festpreis liegen wird) wählen.

könnte mir sogar vorstellen, dass es totaler beschiss ist, da ich gesagt habe, dass ich das objektiv unbedingt brauche

sehr fairer geschäftsmann

DSLR-Forum? Ich habe das Gefühl, dass dort im Verkaufsbereich nur Trolle rumlaufen... ich bin mir mittlerweile bei einem Kauf erst dann sicher wenn ich das Zeug in der Hand halte.

genau. schlimm

wenn sich mehrere melden nimmt man dopch wohl den ersten und nicht den, der in einem spielchen dann den höchsten preis (der garantiert über dem angegebenen festpreis liegen wird) wählen.

du guckst nach 24h wieder in deinen Verkaufsthread.. mex123 bietet 480€ und FlipFlop2005 sagt: ich nehme es, auch wenn ich 500€ zahlen muss.. dann würdest auch DU FlipFlop2005 den zuschlag geben.. so läuft das mit MP eben..

nein. das ist einfach kein fairer deal. sowas würde ich nicht machen

wer zuerst kommt malt zuerst.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem liegt eher am untransparenten System im dslr-forum-mp... aber das gehört hier vermutlich nicht hin ;)

Habe mir gerade ein Canon 60mm Macro und das 30mm Sigma bei Pixxass bestellt :)
Hoffentlich geht es heute noch raus (sollte es per NN eigentlich...), damit ich morgen schon damit rumspielen kann :)

Gerade meine K100Ds im DSLR-Forum verkauft. Die Angebote, die man bekommt, reichen echt von "gerade noch anzunehmen" bis "völlig unverschämt". Naja, ich habe meinen Preis doch noch bekommen ;)

wie ich sowas hasse!

ging mir jetzt auch zweimal so. erst heißt es ich krieg den kram und dann gehts doch woanders hin. ich habe mir jetzt überlegt einfach eine feste zusage +10euro zu geben, auch wenn es dann teurer wird ;)
*psst* aber nicht weitersagen :asthanos:

du guckst nach 24h wieder in deinen Verkaufsthread.. mex123 bietet 480€ und FlipFlop2005 sagt: ich nehme es, auch wenn ich 500€ zahlen muss.. dann würdest auch DU FlipFlop2005 den zuschlag geben.. so läuft das mit MP eben..

du darfst nicht von dir auf andere schließen:rolleyes:

ich hab vor ein paar monaten ein 100400 apo im sony forum verkauft. da ich es selber günstig bekommen habe, hab ich es auch wieder für 450€ eigestellt. hat nicht lange gedauert da hatte ich eine zusage.
paar stunden später wollte mir jemand nen hunni mehr bieten(war damals immernoch unter ebay preis), und ich muss zugeben, die versuchung war groß. aber wenn ich das objektiv zu dem preis reinstelle, dann verkaufe ich es auch zu dem preis.
ich war auch schon oft vor der situation wo mir nahegelegt wurde, ich solle doch bitte ein angebot machen, die nachfrage war so groß....
die pn speichert man sich dann halt und macht zukünftig keine geschäfte mehr mit denen.
ich hab aber auch schon sachen gekauft, wo ich mir 1000%ig sicher war das der verkäufer auch mehrere anfragen hatte, weil der preis so gut war. es gibt also noch ehrliche menschen, auch im internet:wink:

dieses PM System im DSLR Forum MP ist mir echt zuwieder.

Ich muss sagen ich fühl mich im dforum Marktplatz auch "wohler"... Habe dort im Dezember 2 540EZ gekauft und das lief alles wunderbar, trotz des relativ guten Preises und anderen Interessenten.

Hm, ich hab mit Gebrauchtkauf im DSLR-Forum und im DFN keinerlei Probleme gehabt.

Ich muss sagen ich fühl mich im dforum Marktplatz auch "wohler"... Habe dort im Dezember 2 540EZ gekauft und das lief alles wunderbar, trotz des relativ guten Preises und anderen Interessenten.
Ich mich auch. Aber das liegt auch daran, dass dort sehr viel mehr Leute Ü30 sind und da auch einiges an Profis rumläuft... die haben dieses "eBay-Verhalten" in der Regel schon abgelegt.
Die Tatsache, dass man den MP dort nur nutzen kann, wenn man vorher den Premium Zugang bezahlt, tut sicher auch sein übriges :d

Im DSLR Forum wurde ich schon drei Mal veräppelt... es ging in allen Fällen eigentlich nur noch um die Kontodaten, aber dann fiel dem einem ein, dass er doch nicht verkaufen möchte, der zweite meinte er lässt doch noch zwei Tage laufen (ich habs dann natürlich nicht mehr bekommen) und der dritte hat sich einfach überhaupt nicht mehr gemeldet :fresse:

so ein MP kann halt nur ordentlich funktionieren, wenn die ganzen Kaufvorgänge öffentlich sind. So wie hier im Forum - dann gibts auch keine getricksten Preisabsprachen und man weiß was los ist.

Meine Wexcameraodyssee scheint im Übrigen ein Ende zu finden, die Kamera geht heute raus, das zuviel abgezogene Geld wurde schon als Rückbuchung angewiesen. Ich habe jetzt gut 25% gespart, bin dafür aber auch 5 Jahre älter geworden :fresse:

@damien: Wurde schon gepostet und hat den Preis meiner K100Ds ordentlich gedrückt ;)

@jedrzej: Ja, hoffentlich! Wird ja auch langsam mal Zeit! Kannst dich aber freuen...geiles Teil :d

@damien: Wurde schon gepostet und hat den Preis meiner K100Ds ordentlich gedrückt ;)

@jedrzej: Ja, hoffentlich! Wird ja auch langsam mal Zeit! Kannst dich aber freuen...geiles Teil :d

Inwiefern ? Schlechter Verkaufszeitpunkt ?

Ja, die K200D ist einfach so sehr im Preis gefallen. Hab jetzt immerhin noch 250 Euro dafür bekommen.

Neulich gabs ja erst noch die gleiche K200D in silber für 299 €. Das war ein Kampfpreis!

Das Argument habe ich heute schon ca. 5 Mal gelesen :fresse:
Und meine Antwort war immer: Aber jetzt kostet sie wieder mehr :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh