DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt reicht es aber hier.

Ich will jetzt keinerlei OT mehr sehen!

EDIT: Beiträge erneut entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die ersten 55er in China gibts auch schon...

kartonscr68.jpg

Ich hoff ich hab meins dann in ein paar Wochen :)

Meine D50 ist kein altertümliches Gerät :motz:
Das stimmt natürlich 100%ig. Also SD-Karten, wenn man altertümliche Geräte oder die D50 besitzt :d

PS: Meine D70 ist ja noch älter, aber dank Compact Flash kann man da alles von 4MB bis 32GB reinstecken :coolblue:;)

Hey ich danke euch schon mal allen für eure Hilfe, ich mach jetzt mal nen Kaufberatungsthread auf.

Eine Frage hab ich aber noch, stellt man bei einer DSLR eigentlich die Belichtungszeit bei der Kamera oder bei dem Objektiv ein??

gruß!

An der Kamera. Bei manchen Objektiven kannst du, wenn du lustig bist, die Blende per Blendenring verstellen, aber normalerweise macht man das ebenfalls per Kamera.

Die Polfilter von Foto Weiss sind heute angekommen. Alle neu und vollkommen in Ordnung. Lieferzeit hielt sich auch in Grenzen.

Schaut nicht toll aus, aber was erwartest du von einer nicht DSLR ;)

ich habe grade das erste mal durch die 30D geschaut und war ein bischen geschockt :fresse:

ist der sucher so klein, weil ich eine woche mit einer 1Ds mkII unterwegs war, oder ist er einfach klein?

ich habe grade das erste mal durch die 30D geschaut und war ein bischen geschockt :fresse:

ist der sucher so klein, weil ich eine woche mit einer 1Ds mkII unterwegs war, oder ist er einfach klein?

Der deiner Nikon war sicherlich auch nicht größer.

Zumal die Frage ziemlich sinnlos ist. Die 30D ist crop, die 1Ds VF, klar das der Sucher größer ist.

mexx, du vergleichst da 100%-&VF-Sucher mit 95%-&-Crop-Sucher, klar sind das Welten ;)

@ Lars_HH: Einer ist für mich und zwei habe ich für weitere Fotografen mitbestellt, daher die 3 :)

Der Sucher der D80 ist tatsächlich ein bisschen größer, die hat ne Vergrößerung von 0,94x und die 30D nur 0,9x (40D/50D hat 0,95x).

Erste Fotos des neuen DA15/4 Limited sind aufgetaucht:

http://nedbunnell.blogspot.com/2009/02/harry-pelican.html

Preproduction Objektiv.

*edit: noch ein Bild vom Objektiv selbst: http://photofan.jp/camera/html/uploads/img48d397e6590dc.jpg
Schön klein, aber eben "nur" 15mm.
hm.. bleibt abzuwarten wie es sich z.b. gegen das DA 12-24 4.0 ED AL schlägt (auch preislich), oder im vergleich zum tamron 17-50 (2mm machen den braten da auch nicht fett).

danke emi.

also mit dem sucher ist jetzt nicht sooo das problem ;)
das neue speed-gefühl ist aber berauschend :d (5 fps und so ;))

aber mal sehen wie sich der AF schlägt

naja, bei den brennweiten merkt man ja schon jeden mm, aber ist trotzdem die frage, ob man da nicht gleich nen uww-zoom nimmt...

Habt ihr ne Idee, wie man ne Freundin besser in die Fotografie führen kann?
Sie hat sehr viel Talent in der Portraitfotografie, aber ist eben noch sehr Unerfahren was den Umgang mit der Cam (1000D) angeht.
Auch hat sie nur das Kit, und ich habe ihr schon das 50er oder 85er ans herz gelegt.
Ich habe ja leider ne Nikon, von daher kann sie das bei mir auch schlecht testen und so.

Habt ihr da also iwelche Ideen oder so?

naja, bei den brennweiten merkt man ja schon jeden mm, aber ist trotzdem die frage, ob man da nicht gleich nen uww-zoom nimmt...

Naja ich denke da ganz pragmatisch. Mit 17mm hat man schon eine akzeptable WW-linse, da wäre der nächste logische schritt für mich ein UWW und da sind mir 15mm noch zu wenig. Innerhalb der Gruppe der limiteds sicherlich eine gute ergänzung, aber für mich ist das jetzt nichts, was ich mir unbedingt kaufen muss. Dann schon lieber das 12-24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh