DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 40D kann man die Auslösungen auch auslesen, afaik geht es sogar mit jeder Digic III Kamera, das sagt zumindest das Tool.

Insofern immer erst nachdenken, bevor man solche Sprüche raushaut und sich mal an die eigene Nase fassen... sowas liebe ich ja am Morgen :rolleyes:

Aber ne 450 ist wohl keine 1D oder hab ich was verpasst, Leute die solche Bodys nutzen stellen im Normalfall auch net solche Fragen ;)

Öhm doch eigentlich schon -
a) bei ner 450D ist es beim Kauf um so wichtiger zu wissen wie hoch der Counter ist (so ein Verschluss einer Low-Price DSLR hält nicht lange)

b) bei ner 1D ist die Anzahl eher wichtig - um zu wissen wie abgenutzt sie ist. Nicht Primär wegen des Verschlusses. Weil die meisten nur schlecht aufgelöste Bilder von der Cam ins Netz stellen ist sowas halt sehr wichtig.
Ne 1D mit 50tsd. Auslösungen wird bei weitem nicht so abgegrabbelt sein wie eine mit 150tsd.

Besser man sagt nichts bevor man den Leute die Unwahrheit erzählt, leider ist das speziell hier im Digi Bereich schon extrem, bald jeder zweite Thread strotzt nur so von Behauptungen aus irgendwelchem Halbwissen, also achtet mal a bissle mehr auf Qualität statt Quantität

ja ne is klar......
aus welchem loch bist du denn gekrochen, oder anders gefragt. warum bist gerade du der fachmann der das beurteilen kann?

die quali der antworten hier im digitread ist gut. da stimmt deine aussage einfach überhaupt nicht.

So gerade kam meine Canon EOS450D Kit und Lowepro Slingshot 200 AW:

dsc01126wgfj.jpg

dsc01127jdvb.jpg

:banana:

Es ist wie es ist...Professoren vermehren sich hier nunmal rasend schnell...gestern noch noch vergbelich die Objektiv-Entriegelung an der neuen DSLR gesucht, am Tag danach sprudelt das Wissen nur so aus einigen raus.
Es wird pauschalisiert, schlecht geredet, an- und abgeraten ohne jemals den Gegenstand selbst getestet, geschweige denn in der Hand gehalten zu haben. Hoerensagen und Nachplapperei IST Tatsache!

Ein guter Rat fuer angesprochene: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten - so wie ich zB. :bigok:

Ein guter Rat fuer angesprochene: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten - so wie ich zB. :bigok:
Das ist aber Gift für ein Forum, man kann sich auch in Diskussionen einbringen, auch wenn man noch nicht drei Jahre Fotografie und sämtliche Systeme studiert hat.

Soll ich für meine 450D lieber eine SD oder SDHC Karte kaufen ?
Laut geizhals ist die Kamera ja SDHC kompatibel.

Wenn ich recht erinnere, war Loby mal nach eigener Aussage Assistent eines Industriefotografen, vielleicht nimmt eher daher seine Erfahrung und Wissen.

@ damien: Mal damit probiert ? --> http://astrojargon.net/(X(1)S(j2tyb...uttercount.aspx?AspxAutoDetectCookieSupport=1

Funzt 1a das Tool. Meine 450D hat einen Cound von 3780 und stimmt mit der Bildnummer anzahl überein die ich nie lösche

Feichti

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Soll ich für meine 450D lieber eine SD oder SDHC Karte kaufen ?
Laut geizhals ist die Kamera ja SDHC kompatibel.

SD = Max 2GB Größe
SDHC >2GB Größe

Feichti

Ich würde immer SDHC-Karten kaufen. Normale SD-Karten machen imho nur noch Sinn wenn man noch "altertümliche" Geräte hat die mit SDHC-Karten nicht funktionieren ;)

Hi!

Welche DSLR empfehlt ihr mir??

Sie soll gut sein und ein gutes P/L haben!
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen einer 300 € DSLR und einer 100€ DSLR!

Lg GraKa!

Hi!
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen einer 300 € DSLR und einer 100€ DSLR!

Zeig mir beide die du meinst und ich sag es dir :shot:

€dit : für Nicht-Insider - ich will wissen wo es ne DSLR für 100€ gibt :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chris-AMD-Freak .. ich mein das nur so allgemein, man sieht ja DSLRs um 300€ und man findet auch welche um 1000 €.
Hier z.B.: http://geizhals.at/?cat=dcamsp;xf=845_nur%20Geh%E4use&sort=p

Dort sind man eine Menge zw. 300 - 400€ und auch welche zwischen 750 - >1000€. Merkt man dort einen Unterschied oder sind das nur die Funkionen, Belichtungszeit etc. Oder merkt man auch von der Bildqualität einen Unterschied.

@stony, ich will ja keine kaufen, ich möchte nur wissen welche gut ist, und mal schauen wieviel Geld ich dafür ausgeben muss, soll ich dazu wirklich einen Kaufberatungsthread aufmachen??

:wink:

Danke, lg GraKa!

Dort sind man eine Menge zw. 300 - 400€ und auch welche zwischen 750 - >1000€. Merkt man dort einen Unterschied oder sind das nur die Funkionen, Belichtungszeit etc. Oder merkt man auch von der Bildqualität einen Unterschied.

Jaein - also es kommt schon darauf an wo man welche Cam einsetzt. :rolleyes:

Du hast von 300 oder 100 € geschrieben, nicht 1000€. ;) Die Bildqualität hängt in erster Linie vom verwendeten Objektiv ab, höherpreisige Bodies haben aber oft bessere ISO-Performance u.ä., was dann auch die Bildqualität verbessert.

@Chris-AMD-Freak: Okay ^^. Daran hab ich jetzt auch wieder nicht gedacht :).
@stony: Sry, mein natürlich 1000€. Welche Kamera würdest du mir denn jetzt aus dem Stehgreif empfehlen?? So ein Set mit Objektiv.

Danke, lg!

Okay danke, ein Body ist ein Gehäuse oder?

Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen?? 500€ +/- 100? inkl. Objektiv!

gruß!

Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen?? 500€ +/- 100? inkl. Objektiv!

was willste für Fotos machen ? Brauchste WW also unter 24mm oder machst du eher Portrait u.s.w. das sind alles Überlegungen die man anstellen sollte.

Okay, ich mach mal einen Kaufberatungsthread auf, kann ich das auch machen um mich zu erkundigen denn kaufen will ich ja jetzt noch nichts!

lg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh