DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer hier eine Ahnung wie man einen LCD Bildschirm abfotografieren kann? Ich habe es jetzt 2 std. versucht aber immer habe ich dieses "Effekte" auf den Bildern. Habe es mit einen langen und kurzen Belichtungszeit versucht (1/1000 - 2sek.) oder mit einem Pol Filter und auch mit der Freeze Funktion von meinem LCD, aber immer habe ich diese "Effekte" im Bild. Wie kann ich das vermeiden?

Hier mal zwei Beispiele:

http://www.abload.de/img/1mxeb.jpg

http://www.abload.de/img/2zvtj.jpg

Gruß Matze

Versuch mal manuell ganz, ganz leicht die Schärfenebene zu verschieben... also so, dass es schon noch scharf ist, aber nicht mehr hundertprozentig sitzt.

Plastic, ich als Brillenbenutzer kann dir nur ein weiches Mikrofasertuch empfehlen.
Eventuell leicht vorher das Tuch mit Brillenputzmittel oder anderem alkoholhaltigem Mittel anfeuchten und dann dürften alle Schlieren verschwinden auf deiner Linse oder Polfilter.

danke. auch wenn ich ein tokina jetzt schon habe schreibe ich ihn mal an. für 450 nehme ich es. muss dann das tokina irgendwie zurückgeben :fresse:

450 ist ein super Preis, wenn die Scherbe i.o. ist. Drücke dir die Daumen.

Plastic, ich als Brillenbenutzer kann dir nur ein weiches Mikrofasertuch empfehlen.
Eventuell leicht vorher das Tuch mit Brillenputzmittel oder anderem alkoholhaltigem Mittel anfeuchten und dann dürften alle Schlieren verschwinden auf deiner Linse oder Polfilter.

Nee, Alkohol kommt mir da nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin von einem kleinen Jonglierwochenende zurück und hab wieder so manches gelernt:

Immer vor einer Show die CF-Karte wechseln. Ich bin während des Auftritts von einem der Mitasch-Brüder in die Verlegenheit gekommen die CF-Karte wechseln zu müssen :(
Tja, nächster Fehler: alte Fotos von der CF-Karte noch nicht gelöscht gewesen - also wieder ein paar Bilder verloren weil formatieren schneller war als 200 Bilder einzeln zu löschen :wall:
ISO 1600 und 3200 rauschen schon verdammt stark an der 40D - da wäre eine 5D MKII praktischer gewesen :rolleyes:
Dafür waren die 6fps wirklich praktisch.

Naja, nun zu was positiverem: Mein Sigma 30mm 1.4 ist da :love:

Ansonsten: darf ich im Bilderthread Fotos von den Auftritten zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme inzwischen auch das Mittelchen von Zeiss Plastic, wenns mal schlierig sein sollte aber dass kam noch nicht vor. Der Pinsel von Zeiss hat mir bisher genügt für die Staubpartikelchen auf der Linse.

sagt mal hat einer erfahrung mit messen (nicht die mit der kirche sondern cebit und co:d). was würdet ihr für ein objektiv bzw zubehör benutzen? dachte so an 1,7/50mm + polfilter um reflexionen an schaukästen zu vermeiden...verbesserungsvorschläge?

willst du die Produkte/ die Sachen die ausgestellt werden fotografieren oder auch Menschen/Hostessen ?

sagt mal hat einer erfahrung mit messen (nicht die mit der kirche sondern cebit und co:d). was würdet ihr für ein objektiv bzw zubehör benutzen? dachte so an 1,7/50mm + polfilter um reflexionen an schaukästen zu vermeiden...verbesserungsvorschläge?

entweder möglichst lichtstark oder blitz mit boncer oder card. 2.8 sind oft nicht lichtstark genug, aber eine festbrennweite ist in der regel zu unflexibel. 50mm sind in vielen fällen zu lang, besonders auf automessen.

gruß klasse

S5 Pro, vermutlich ab morgen.

Hat sich für mich so ergeben, Alternative wäre die 40D (Abwägung Dynamik vs. Geschwindigkeit) gewesen. Ich wollte mir eigentlich als erstes das Sigma 30/1.4 holen, aber jetzt warte ich das Nikkor ab.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch nen günstiges aber nicht schrottiges Tele für ne D80.
die cam hat mein neffe zum 18. mit 18-55er kit bekommen und ich wollte nun noch nen tele ihm besorgen...

also bei s5 vs. 40D müsste ICH nicht lange überlegen ;)

aber jedem sind andere sachen wichtig. in jedem fall glückwunsch zur neuen cam :bigok:

Noch ne Pentaxian weniger...mal sehen wen's als naechstes trifft :fresse: - ich bleibe :) (vorlaeufig :xmas:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh