L
Loby
Guest
Gelöschter Beitrag
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
( ich denke mit Zoom meinst du Tele, oder ? )
Die Wahl der Brennweite ist mMn ehr vom Einsatzgebiet abhängig. Klar, ein Portrait mit einem UWW mag innovativ wirken, ist aber nicht unbedingt mit einer Evolution des Könnens gleichzusetzen
Das hat Hummmel mal sehr schön beschrieben. Am Anfang will man immer mehr Zoom und umso weiter man sich fotografisch entwickelt desto mehr (U)WW möchte man.
Das Peleng ist kein VF-Fisheye, sondern ein Crop-Fisheye. Das Zenitar ist ein VF-Fisheye
Naja so pauschalisieren sollte man es nicht - ich hab nen 28-70mm 2,8er und das reicht mir - ich bin halt kein Architektur- oder Landschaftsfotograf - da kann ich einfach nix mit anfangen. Von daher brauch ich kein UWW oder WW.
Und da wird es noch mehr Leute geben denen es so geht
was ist eine gebrauchte 30D eurer meinung nach noch wert? in den Foren geht die atm für 400€ weg.. eigentlich ein bisschen viel imho.. 100€..150€ mehr und man hat eine 40D..
Doch, bei der 40D/50D sind jetzt alle 9 Fokuspunkte Kreuzsensoren und der mittlere hat zusätzlich die doppelte Empfindlichkeit bei Linsen mit F2.8 oder lichtstärker.hat sich der AF nicht verbessert?!?!