DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mir auch n Sigma 70-200 (hsm II) geholt für Konzerte/Sport (Mtb ;) ), abgesehen vom Frontfokus wars auch ne glatte Fehlinvestition da ich mit kürzeren Brennweiten einfach besser drann bin/war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ja noch das 50mm / 1.4er für kleine konzerte, das ist sehr geil, passt perfekt.

aber bei großen konzerten, wo man dann im graben steht, die bühne 2 meter über einem ... da brauchste bissl was längeres. dafür das 70-200 ...

IMHO sind die perfekten Konzertlinsen ja die 24-70 2.8er. Kommt aber wirklich immer drauf an...

genau ...

ein 2.8 standard-zoom kommt auf jeden fall auch noch ...

wenn das da ist, kann endlich die d60 mit dem 18-70 3.5 - 4.5 verkauft werden :d

Zuletzt bearbeitet:
konzerte...wollte ich immer schonmal machen. mhmm :fresse:

sowas wie fish + 30/1.5 + 85/1.8 + 135/2 müsste doch götlich sein

ich hab ja noch das 50mm / 1.4er für kleine konzerte, das ist sehr geil, passt perfekt.

aber bei großen konzerten, wo man dann im graben steht, die bühne 2 meter über einem ... da brauchste bissl was längeres. dafür das 70-200 ...

Dafür muss man aber erstmal im Graben stehen, darf ja nicht jeder rein ;)

konzerte...wollte ich immer schonmal machen. mhmm :fresse:

waere mir zuviel Wechselact muss ich sagen, und ein 135/2 ist in kleinen Clubs m Crop IMHO zu lang. Dann lieber zwischendrin noch ein 50 1.4. Am FF sieht das schon anders aus. Da wuerd ich wenn ich mit Festbrennweiten hantiere aber eher Richtung 24/50/85/135 gehen. Was ich aber nicht machen wuerde, weil ich viel zu faul zum wechseln bin.

Natürlich wäre es super mit sovielen FBs auf nem Konzert zu fotografieren, ber dann auch mit Bodys :fresse:
So wie ich mich kenne, würde ich höchstens 1-2 mal wechseln. Da wäre ein 2.8er Standard-Zoom für mich geschickter (plus eine 1.4er FB um mal noch ein rauschärmeres Bild zu machen :fresse:) ;)

genau :)

darum meine geplante konfig:

17-50 f2.8
50 f1.4
70-200 f2.8

oder gibts dagegen gravierende einsprüche?

jap, fish auf konzerten ist super. Sickboy hat da mal hammer Bilder gezeigt.

ist ein Sigma 530DG ST masterfähig, sprich kann ich damit meinen 430EXII als Slave auslösen?
Für Konzerte würde ich ein 70-200 F/2.8 und ein 30mm F/1.4 mitnehmen. Evtl noch eine 50iger FB. Ob sich dann noch

Zuletzt bearbeitet:
hat denn das Tamron gerundete Blendenlamellen? Mich interessiert bei beiden Objektiven das Verhalten bei Gegenlicht im Bokeh (offenblende sowie abgeblendet auf F/4, F/6.3 F/8 und F/11 oder größer).
Das Tamron hat 9 Blendenlamellen, oder?!

!haga eso! el espanol es torcedura de idiomas

zieh dir mal das tokina 100/2.8 rein. kam mir immer als "bestes" der 3 makros vor. also aufs bokeh bezogen

CAs sind wohl ein typisches Tokina Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh