DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angesichts der serienstreuung beim L ist das garnicht so schwer ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg!

das ding muss das ef24-70 übertreffen - übertreffen, nicht errechen - wenn es sic durchsetzen will. bei dem preis würdedoch jeder gleich das orginal kaufen

Übertreffen? Erreichen würde mich schon wundern :fresse:
Der Preis wird bestimmt noch ein bisschen sinken... aber Canons EF 24-70 ist ja "recht günstig", schau dir die Situation mal bei Nikon an.
Da sind selbst 840€ schon ein ziemlich heißer Preis, denn dort kostet das AF-S 24-70 ja mal eben über 1400€.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe, die Preis sind doch alle noch völlig uninteressant, weil das Objektiv nicht lieferbar ist. Und der Preisunterschied liegt jetzt schon bei beinahe 200€ zum 24-70 L..

Immer mit der Ruhe, die Preis sind doch alle noch völlig uninteressant, weil das Objektiv nicht lieferbar ist. Und der Preisunterschied liegt jetzt schon bei beinahe 200€ zum 24-70 L..

laut dem link ist es lieferbar...
aber das canon ist es nicht :fresse:

gruß klasse

Frage: Inwiefern lassen sich LensFlares vermeiden?!

Unnötige Filter vermeiden (UV, Skylight), Gegenlichtblende benutzen, Gegenlichtblende leicht drehen, mit der Hand, einem Blatt oder Ähnlichem das unerwünschte Licht abschatten. Manchmal hilft es schon, den eigenen Standpunkt oder den Bildausschnitt minimal zu verändern und die Flares gehen zurück.

hängt von deinen glas-elementen ab. aber eine geli kann vieles schonmal vermeiden

mexx, was sind denn bitte "Glas-Elemente" und wie sollen sich denn damit Flares verhindern lassen ?

naja die flare anfälligkeit der linse hängt doch von den verbauten glas-elementen ab, oder irre ich mich da? wie diese vergütet sind usw

Und wie soll ich die ändern, wenn ich vor einem Motiv stehe, die Sonne tief steht und ich Flares schon im Sucher sehe ? Gibt´s von Hama schon 1A-Top-Linsenvergütungs-Anti-Flare-Spray aus der Dose ? :haha:

Ja gut ... gibt anscheinend nichts mir bis jetzt unbekanntes. Die Flares waren schon im Sucher zu sehen und Bildausschnitt ließ sich nicht immer so leicht ändern (hab ich dann auch mal gemacht und *tadada* weg waren sie, dafür war das Motiv nicht mehr so schön ;) ).

€ Wenn ich die freigabe bekomm gibts die bilder im bilderthread, dann kann man weiter diskutieren wie es sich vermeiden lässt :d

Zuletzt bearbeitet:
Das wär doch mal ne Klasse Idee Mflox, kannste zu Hama einschicken samt Werbeidee:
Haben sie es nicht auch satt ständig ihre Objetive neu zu kaufen, nur weil sich ein lästiger Fingrabdruck in die Linsenvergütung eingebrannt hat ? Dann haben wir die Lösung für sie einfach eine neue Vergütung aufsprühen und fertig.
:fresse: sry musste jetzt mal sein.
Mal btt.
Hat wer ne erklärung warum ich nen grauen Schleier über mein Bild bekomme wenn ich auf F 18 abblende, also mit der k100ds und dem Sigma 105 2,8 ? Hab leider die Fotos schon gelöscht also nichts zeigbares da gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuster Zuwachs :)

img_0008_0.jpg

Wie bringt man nur so ein Bild zusammen?

Mit was für einer Blende hast du fotografiert?
Also wenn ich mit Blende 4 fotografiere dann ist der Hintergrund auch scharf ^^.

Also ein Ticken weniger Tiefenschärfe wäre noch möglich gewesen. Ist ein Schnappschuss mit dem 50 F1.4 von Sigma an der 5D in der Nähe der Naheinstellgrenze mit F1.8, ISO1600.

12.02.09 20:15 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

AAAAAAAAAARGH - der Status hat sich seither nicht verändert. Hoffentlich bleibt das Paket nicht irgendwo liegen sondern kommt nächste woche Montag oder Dienstag an, damit ich es endlich aus DE abholen kann.

Ich will mein Sigma 28-70 und den Batteriegriff endlich haben *quängel* :d

Bei mir hat sich auch was getan, mein heiß geliebtes Tamron 90mm ist verkauft und es kommt das Tamron 180mm F3,5

Also ein Ticken weniger Tiefenschärfe wäre noch möglich gewesen. Ist ein Schnappschuss mit dem 50 F1.4 von Sigma an der 5D in der Nähe der Naheinstellgrenze mit F1.8, ISO1600.

Schafft man so ein Bild auch mit einem Kit-Objektiv?
350D oder D80?

Heute Nachmittag war Action angesagt in der TT Bundesliga. War heute anwesend beim Spiel TTF Ochsenhausen gegen Fulda. Und meine 100er war auch anwesend. Das Spiel hat Ochsenhausen souverän 3:0 gewonnen. Bilder gibts später im Bilderthread.

Der Body ist egal, es spielt dabei lediglich die Brennweite und Lichtstärke des Objektiv eine Rolle. Mit dem Kit-Objektiv mit 55mm und F5.6 schaffst du so eine kleine Tiefenschärfe nicht. Canon hat aber z.Bsp. ein 50mm F1.8 für ca. 100€*im Angebot, mit dem ist sowas auf jeden Fall machbar :)

Aha okay danke!

Das 50mm 1.8 ist ein Fixbrenner oder?

lg!

Ja, ein Zoom mit F1.8, bzw. ein Zoom mit der Angabe 50mm wirst du nicht finden, es ist eine Festbrennweite.

fixbrenner? du meinst festbrennweite :)

ja, das ist eine ...

//edith: toooo late -.-

Okay, oh sorry festbrennweite LoL xD

@TBird, bitte schau mal in dein Postfach, danke!

kurze frage: einschicken, weiter versuchen zu pusten oder lassen? hab mit pusten angefangen weil ein staubfaden drauf war, beim testfoto den markierten dreck bemerkt, geht nicht weg.

Anhänge

• staub2.jpg
    staub2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh