DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis jetzt kamen zwei MF-objektive als ZE für canon. das objektiv wäre von der länge und auch lichtstärke perfekt für sport und auch größere tiere. ohne AF wäre es daher recht uninteressant für die meisten.

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja emmissary ich schätze sehr deinen Rat als Profi und Valkyr hat auch nicht unrecht.
Ich weiß dass ich das 135f2.0 für 1000 Euros bekommen kann.

Mein Gedanke war dass die Zeiss 135f1.8 schon bei Offenblende so scharf ist ist wie die Canon 135f2.0 bei f4 oder f5.6!
Könnt es gerne bei Photozone nachschauen, da sind die MTF Tabellen drin bei den gebräuchlichsten Blenden.
Mir wäre die Offenblende wichtig, da ich in der Halle nur begrenzt Licht habe. Da ist die größte Blende von Vorteil weil ich da Verschlußzeit gewinne.
Unter 1/500 brauchste nicht großartig anfangen wollen und dazu habe ich gestern schon stellenweise ISO 800 gebraucht bei Offenblende.
Besser wären natürlich Zeiten um 1/1000 oder 1/2000 bei ISO 800.
Ein Fotograf war auch mit seiner Canon da und einem weißen Riesen. Denke es war ein 200f2.0. Wenn ich darf poste ich ein Bild von der Veranstaltung mit dem weißen Riesen.
War eine öffentliche Veranstaltung sollte also keine Probs geben.

Das ist aber ein manuelles Objektiv, ist dir das bewusst?

@rufus: Wenn du mit dem 100 f2.0 gerade so 1/500s geschafft hast, wirst du bei f1.8 keine 1/1000 oder gar 1/2000 bekommen :fresse:

Mein Gedanke war dass die Zeiss 135f1.8 schon bei Offenblende so scharf ist ist wie die Canon 135f2.0 bei f4 oder f5.6!
Könnt es gerne bei Photozone nachschauen, da sind die MTF Tabellen drin bei den gebräuchlichsten Blenden.
Ich weis, es ist nicht so leicht MTF-Tabellen richtig zu lesen. Also hier noch mal ein kurzer Exkurs: Die Messwerte lassen sich nicht quer durch mehrere Systeme vergleichen, da die Messplattformen (=Kameras) ein unterschiedlich hohes Auflösungsvermögen haben (2150 LW/PH @ Canon 350D vs 2350 LW/PH @ Sony A700). Da spielt nicht nur die Sensorauflösung, sondern auch der AA-Filter und die RAW-Umwandlung mit hinein. Ein entsprechender Hinweis findet sich auch in jedem einzelnen Review auf Photozone! Würde man beide Objektive an die selbe Kamera adaptieren, wäre das Canon vermutlich sogar besser als das Zeiss. Abgesehen davon verwende ich mein 135/2.0 ohne zu zögern bei Offenblende, wenn ich denn mit der Messerscharfen Tiefenschärfe arbeiten möchte (ohne Autofokus ein Graus).

Unter 1/500 brauchste nicht großartig anfangen wollen und dazu habe ich gestern schon stellenweise ISO 800 gebraucht bei Offenblende. Besser wären natürlich Zeiten um 1/1000 oder 1/2000 bei ISO 800.
Warum gehts du nicht einfach auf Iso1600 hoch, wie alle anderen auch :haha:

Ein Fotograf war auch mit seiner Canon da und einem weißen Riesen. Denke es war ein 200f2.0. Wenn ich darf poste ich ein Bild von der Veranstaltung mit dem weißen Riesen. War eine öffentliche Veranstaltung sollte also keine Probs geben.
Muss nicht sein. Gibt online genug Bilder vom EF 200/2.0 L IS USM.

Emissary das relativiert natürlich dann die Werte der Zeiss. Das habe ich bei meinen Vergleichen unwissentlich übersehen.
Dann ist natürlich die 135f2.0L USM natürlich erste Wahl.
Übrigens der Autofokus der 100f2.0 ist auch allererste Sahne. Sehr schnell, leise der Antrieb und präzise. Meine beste Linse für 355Euros mit GeLi bisher. Da muß die 135f2.0 L USM nen richtiges Schätzchen sein.
Ich wollte die ISO 1600 nicht nehmen weils dann zu sehr rauscht. Meine persönliche Höchstgrenze bei meiner Kamera ist ISO800 drüber gehe ich nicht.
Ausser ich hätte eine bessere Canon sprich die 50D, da wären die ISO1600 noch gut brauchbar wenn ich in der Digital Photo richtig gelesen habe.
Okay dann kein Bild vom Event mit dem Nikonman und Canonman.

Zuletzt bearbeitet:
das 135iger CZ wird nie für andere syteme erscheinen.

zeiss hat zwei verschiedene objektiv linien im angebot, einmal die klassischen, voll manuellen linsen die an canon nikon oder pentax adaptiert werden, und einmal die objektive für sony.

die sony linsen sind vollwertige objektive mit af, stabi unterstützung und springblede.

wenn du bei pz objektive zwischen verscheidenen systemen vergleichst, kannst du nicht nacht der höhe der balken gehen! man kann höchstens vergleichen, wieviel das jeweilige objektiv beim abblenden noch an schärfe gewinnt. und wenn man danach geht, ist das zeiss offen ein tick besser als das canon.

und selbst wenn das 135/1,8 irgendwann mal als manuelles objektiv für canon erscheinen sollte, gäbe es wohl keinen prakitschen grund auf den af zu verzichten.ok, vllt für ein paar freaks die sich dann an dem blauen logo aufgeilen :d

Ne Lars nicht deswegen aber ich benutze meine Bilder meistens als Desktophintergrund.
Die Rauscherei hat mich schon bei der FZ30 mordsmäßig gestört.
Flip ISO1600 schon aber nicht bei der 450D! Eher bei der 50D und Blitz muß nicht sein ausser zum leeren der Akkus.
MF werde ich nicht bei Sport nehmen, dass ist sicher. Der AF von der 100er ist super und von der 135er soll ja noch ne Nummer besser sein.
Darum ist auch Ende März die 135f2.0L USM fällig bei mir oder mitte April. Mal schauen wies mit dem Geld hinhaut. Denn 1000 Euros sind kein Pappenstiel vor allem wenn nächste Woche noch das 85f1.8 noch kommt.
Dann bin ich von 50-135mm gut versorgt mit Lichtstarken Linsen. Ich freue mich jetzt schon auf die TT Veranstaltungen. Fehlt nur noch die 50D.
Heldgop ein Objektiv ohne schnelle AF ist für mich ein Nogo beim Sport sowieso. Will doch keine Landschaften damit fotografieren. Ich kaufe mir sowas für Sportfotografie und Portraits aus der Distanz.

Zuletzt bearbeitet:
was hilft dir ein schneller AF in der Scherbe wenn die Cam lahm ist ?

Ne Lars nicht deswegen aber ich benutze meine Bilder meistens als Desktophintergrund.
Die Rauscherei hat mich schon bei der FZ30 mordsmäßig gestört.
Flip ISO1600 schon aber nicht bei der 450D! Eher bei der 50D und Blitz muß nicht sein ausser zum leeren der Akkus....

ISO1600 der 450d liegt doch komplett im grünen Bereich, auf 1920*1200 runtergerechnet sehen die doch gut aus :confused: mit nem echten Blitz werden die Akkus wohl eher länger als kürzer halten :rolleyes:

Heldgop ein Objektiv ohne schnelle AF ist für mich ein Nogo beim Sport sowieso. Will doch keine Landschaften damit fotografieren. Ich kaufe mir sowas für Sportfotografie und Portraits aus der Distanz.

der af vom 135mm für sony ist recht schnell für nen stangen af, bei den zeiss linsen für canikon pentak usw hängt der af speed davon ab, wie schnell man drehen kann:d

@rufus:; du solltes bedenken, dass die Blitze über eigene Akkus betrieben werden.. und ISO 1600 rauscht wirklich nicht unerträglich. http://flickr.com/photos/felipe_kusicanki/ sind viele Bilder mit ISO 1600 bei...

ja rufus, kauf das 85mm F/1.8 ruhig.. :rolleyes: dazu dann ein 60mm Macro in 70mm Makro, ein 90mm Makro ein 95mm TSE und dann bräuchtest du noch was im bereich 110..120mm... :shot:

ja rufus, kauf das 85mm F/1.8 ruhig.. :rolleyes: dazu dann ein 60mm Macro in 70mm Makro, ein 90mm Makro ein 95mm TSE und dann bräuchtest du noch was im bereich 110..120mm... :shot:

tokina 50-135 ;)
erst wenn alles da ist natürlich

@rufus: wenn ich mir die bilder vom TT so ansehe würde ich eher das 200/2.8 kaufen

Mist. Mir ist grad etwas doofes passiert. Ich habe meine Systempartition formatiert, da Windows zerschossen war. Nun habe ich bemerkt, dass noch Bilder auf der Partition waren. Kann man die Raw und Jpeg Dateien noch retten?

solange du niochts anderes auf die platte kopierst sollte das mit jedem uneraser tool gehen

Hmm, ich hab gerade "unabsichtlich" ein Fisheye ersteigert. Eigentlich passt das Zenitar 16mm am Crop ja nicht wirklich, aber bei dem Preis konnt ich nicht widerstehen :d

Tja, nun wär da noch die Frage ob ichs abhole oder mir zuschicken lass. VK 6,90 und eine Strecke zur Abholung wären ~70km ...

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich so an als hätte er die Fokusnachführung an und auch alle 5 Kreuzsensoren - so das sich beim Spiegel hoch klappen der Fokus verschiebt und die Fokusnachführung den oberen Kreuzsensor zum fokussieren nutzt :rolleyes:
Aber mehr sag ich dazu nicht - das ist mir für die Uhrzeit zu hoch.

gute n8 :haha:

Bist du sicher dass das nicht an dem hochklappenden Spiegel liegt? Wenn man nämlich durch den Sucher schaut während der hochklappt sieht es so aus als ob das Bild nach oben wandert. Sind die Bilder denn scharf?
Das wäre die einzige Logische Erklärung.
Der Fokus sitzt richtig und die Bilder sind scharf.

ist der stabilisator an?

gruß klasse
Habe es mit und ohne probiert.
Erstmal besten Dank für eure Mühe.:wink:

FlipFlop das 85f1.8 ist schon bestellt aber noch nicht lieferbar. Bei DigitFoto haben sie was von 8-10 Tagen Lieferzeit gesagt.
Das war letzten Mittwoch wo ichs bestellt habe.
Meine Objektive gehen mit 50/1.4 los und dann wohl das 85/1.8 und dann mein 100/2.0!
Das 200/2.8 könnte eventuell vor dem 135/2.0 L USM dran sein.
Nach unten bräuchte ich höchstens noch ein 35/1.4 L USM. Aber das hat noch viel Zeit bis in den Sommer oder Herbst hinein. Habe ja das Tamron 28-75/2.8, dass tuts sehr wohl bei Tageslicht.
Das 200/2.0 würde ich nur kaufen wenn ich im Lotto gut gewinnen würde. Müßten schon über 10 000 Euros dann sein.

Na dass wäre die Linse mit 200/1.8 für 2300 Euros. Schärfstes Glas von Canon wird nicht mehr produziert. Das wäre dass was mir vorschweben würde! Allerdings eher neuwertig als gebraucht.

Mexx das 200/1.8 gibts nicht mehr als Neuware zu kaufen und Gebraucht ist immer so eine Sache. Da lasse ichs lieber sein mit 200/1.8. Denn neuwertigen Zustand werde ich wohl kaum herbekommen und ein normaler Fotograf wird sich von seiner 200/1.8 kaum trennen ausser er hat nichts mehr zu verkaufen.

das aus dem Dforum ist alles andere als neu, aber CPS geprüft und wird von einem profi verkauft

Es gibt auch sowas wie vor-fokusieren. Klar, da muss man dann wirklich was können, aber... auf die Kamera mit 200 MPIXEL, nachträglich wählbarer DOF, Blende, Zeit sowie automatischer Motivwahl mit eigenen Beinen warten wir ja momentan alle noch :)

Das 200 1,8 steht wohl entweder in Vitrinen und wird nicht verkauft oder wird als ziemlich hergenommenes Profi Gerät verkauft. Schlecht ist es deswegen doch noch lange nicht nur wegen ein paar Kratzern am Gehäuse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh