bis jetzt kamen zwei MF-objektive als ZE für canon. das objektiv wäre von der länge und auch lichtstärke perfekt für sport und auch größere tiere. ohne AF wäre es daher recht uninteressant für die meisten.
gruß klasse
gruß klasse
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weis, es ist nicht so leicht MTF-Tabellen richtig zu lesen. Also hier noch mal ein kurzer Exkurs: Die Messwerte lassen sich nicht quer durch mehrere Systeme vergleichen, da die Messplattformen (=Kameras) ein unterschiedlich hohes Auflösungsvermögen haben (2150 LW/PH @ Canon 350D vs 2350 LW/PH @ Sony A700). Da spielt nicht nur die Sensorauflösung, sondern auch der AA-Filter und die RAW-Umwandlung mit hinein. Ein entsprechender Hinweis findet sich auch in jedem einzelnen Review auf Photozone! Würde man beide Objektive an die selbe Kamera adaptieren, wäre das Canon vermutlich sogar besser als das Zeiss. Abgesehen davon verwende ich mein 135/2.0 ohne zu zögern bei Offenblende, wenn ich denn mit der Messerscharfen Tiefenschärfe arbeiten möchte (ohne Autofokus ein Graus).Mein Gedanke war dass die Zeiss 135f1.8 schon bei Offenblende so scharf ist ist wie die Canon 135f2.0 bei f4 oder f5.6!
Könnt es gerne bei Photozone nachschauen, da sind die MTF Tabellen drin bei den gebräuchlichsten Blenden.
Warum gehts du nicht einfach auf Iso1600 hoch, wie alle anderen auchUnter 1/500 brauchste nicht großartig anfangen wollen und dazu habe ich gestern schon stellenweise ISO 800 gebraucht bei Offenblende. Besser wären natürlich Zeiten um 1/1000 oder 1/2000 bei ISO 800.
Muss nicht sein. Gibt online genug Bilder vom EF 200/2.0 L IS USM.Ein Fotograf war auch mit seiner Canon da und einem weißen Riesen. Denke es war ein 200f2.0. Wenn ich darf poste ich ein Bild von der Veranstaltung mit dem weißen Riesen. War eine öffentliche Veranstaltung sollte also keine Probs geben.
solltest du nicht als referenz nehmen!Digital Photo
Meine persönliche Höchstgrenze bei meiner Kamera ist ISO800 drüber gehe ich nicht.
Ne Lars nicht deswegen aber ich benutze meine Bilder meistens als Desktophintergrund.
Die Rauscherei hat mich schon bei der FZ30 mordsmäßig gestört.
Flip ISO1600 schon aber nicht bei der 450D! Eher bei der 50D und Blitz muß nicht sein ausser zum leeren der Akkus....
Heldgop ein Objektiv ohne schnelle AF ist für mich ein Nogo beim Sport sowieso. Will doch keine Landschaften damit fotografieren. Ich kaufe mir sowas für Sportfotografie und Portraits aus der Distanz.
ja rufus, kauf das 85mm F/1.8 ruhig.. dazu dann ein 60mm Macro in 70mm Makro, ein 90mm Makro ein 95mm TSE und dann bräuchtest du noch was im bereich 110..120mm...
ich auch. oder wenn man mit der ISO etwas weiter unten bliben will das 200mm F/2 L IS USM@rufus: wenn ich mir die bilder vom TT so ansehe würde ich eher das 200/2.8 kaufen
ich auch. oder wenn man mit der ISO etwas weiter unten bliben will das 200mm F/2 L IS USM
Das hört sich für mich so an als hätte er die Fokusnachführung an und auch alle 5 Kreuzsensoren - so das sich beim Spiegel hoch klappen der Fokus verschiebt und die Fokusnachführung den oberen Kreuzsensor zum fokussieren nutzt
Aber mehr sag ich dazu nicht - das ist mir für die Uhrzeit zu hoch.
gute n8
Das wäre die einzige Logische Erklärung.Bist du sicher dass das nicht an dem hochklappenden Spiegel liegt? Wenn man nämlich durch den Sucher schaut während der hochklappt sieht es so aus als ob das Bild nach oben wandert. Sind die Bilder denn scharf?
Habe es mit und ohne probiert.ist der stabilisator an?
gruß klasse
ein schnäppchen! immerhin kann man dann die ISO nochmal um 1/3 reduzierenim dforum gibt es grade ein 200/1.8 für 2300€
du schließt selber aus das es sie noch neu gibt und mockierst in deinem nächsten posting drüber das die linse gebraucht ist..Glas von Canon wird nicht mehr produziert. Das wäre dass was mir vorschweben würde! Allerdings eher neuwertig als gebraucht.
Heldgop ein Objektiv ohne schnelle AF ist für mich ein Nogo beim Sport sowieso. Will doch keine Landschaften damit fotografieren. Ich kaufe mir sowas für Sportfotografie und Portraits aus der Distanz.
sehe ich genauso!Schlecht ist es deswegen doch noch lange nicht nur wegen ein paar Kratzern am Gehäuse.