DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage: einschicken, weiter versuchen zu pusten oder lassen? hab mit pusten angefangen weil ein staubfaden drauf war, beim testfoto den markierten dreck bemerkt, geht nicht weg.

Ich finde das noch relativ unproblematisch. Hatte auf meiner K100Ds weit aus mehr drauf ;)

ok, dann mach ich morgen mal ein paar probeshots wies bei anderer blende aussieht... nun kommt das zweite problem wie beseitige ich den staubfaden auf den bildern (ca. 100 stück)...per hand wegstempeln oder gisb da nen trick:d (bidl ist nur exemplarisch rausgegriffen)

Anhänge

• DSC00431.jpg
    DSC00431.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand das erklären?
Habe ja nun ein Manfrotto Stativ, Giotto Kugelkopf und meine D60 mit Kit Objektiven
(18-55 und 55-200).
Alles aufgebaut und drauf geachtet das alles fest sitzt.
Bei der Kamera habe ich den Fernauslöser eingestellt 2 Sekunden.
Wenn ich dann die Fernbedienung auslöse, stellt der Autofokus das Objekt scharf ein.
Soweit alles ok, jetzt vor dem Auslösen geht die Fokusanzeige 1 bis 2 Millimeter nach unten.
Foto wird gemacht und die Fokusanzeige geht wieder hoch, exakt auf die gleiche Einstellung wie vorher.
Habe es mit beiden Objektiven ausprobiert, gibt es dazu eine logische Erklärung.
Hoffe ihr könnt mit meiner Sinndeutung was anfangen.

Ich meine wenn du durch den Sucher schaust, siehst du doch die Messfelder.
Ist schon spät.

benutzt etwa diese auto-feldwahl?!

ach ich checks eig nicht..ist wirklich schon spät

Aber die Fokusfelder bewegen sich doch nicht... hä? :fresse:

Ich vermute er meint die Anzeige, die die D60 hat, bzgl Fron/Backfokus.

Impinzip genauso etwas, wie die anzeige für die EV +- (also der Balken) nur eben für den Fokus.

Du meinst die MF-Hilfe? Aber auch die bewegt sich nicht nach unten :fresse:

Wie siehst du beim Auslösen überhaupt die AF-Felder ? Der Spiegel klappt ja hoch.

Vielleicht ist der Stativkopf etwas klapprig und das ganze wackelt beim Rückschwingen des Spiegel nach unten :asthanos:

Kurz vorm auslösen bewegen sich die AF-Felder und kurz danach.
Es geht relativ schnell aber mann kann es beobachten.
Bein auslösen siehst du nichts.

Kurz vorm auslösen bewegen sich die AF-Felder und kurz danach.
Es geht relativ schnell aber mann kann es beobachten.
Bein auslösen siehst du nichts.

Das hört sich für mich so an als hätte er die Fokusnachführung an und auch alle 5 Kreuzsensoren - so das sich beim Spiegel hoch klappen der Fokus verschiebt und die Fokusnachführung den oberen Kreuzsensor zum fokussieren nutzt :rolleyes:
Aber mehr sag ich dazu nicht - das ist mir für die Uhrzeit zu hoch.

gute n8 :haha:

Kann mir mal wer erklären, wie sich die Blitzröhre zwischen einem und dem nächsten Foto einfach mal in x Teile auflösen kann -.- Jetzt heißts erstmal Blitz einschicken... *keks fress* :shot: hoffentlich geht das auf Garantie

Weiß einer von den gutinformierten Pros wann das Zeiss Sonnar T 135f1.8 für Canon verfügbar sein wird? Bisher ist es ja nur für Sony verfügbar. Die anderen Kamerahersteller sind zwar auch vorgesehen aber kein bestimmter Termin anvisiert. Denn das warten würde sich schon lohnen für dieses Objektiv.

Weiß einer von den gutinformierten Pros wann das Zeiss Sonnar T 135f1.8 für Canon verfügbar sein wird? Bisher ist es ja nur für Sony verfügbar. Die anderen Kamerahersteller sind zwar auch vorgesehen aber kein bestimmter Termin anvisiert. Denn das warten würde sich schon lohnen für dieses Objektiv.
Warum auf das Zeiss warten, wenn du im Canon-System schon jetzt ein mindestens genauso gutes 135/2.0 mit lautlosem Autofokus und FTM deutlich günstiger bekommen kannst?

Weiß garnicht ob das überhaupt für Canon kommen wird. Ist ja mit 1300 auch eher ein teures Objektiv. Da ist das 135mm f/2 von Canon schon eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh