DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Pentax Premium Händler haben heute schon die erste Lieferung an DA* 55 bekommen, allerdings nur in sehr geringen Stückzahlen. Ich hoffe es kommt aber bald noch Nachschub...für meine Vorbestellung hats wohl anscheinend noch zu wenige gegeben :(

Der Pentax AF-160 Ringblitz ist seit heute übrigens auch bei Tekade lieferbar.

Edit: Und erste Fotos vom 55er im DSLR-Forum:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=449423

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Chaser dass 85erf1.8 hatte ich nicht weil es mir nicht geliefert werden konnte.
Darum habe ich ja das Tamron 28-75f2.8 gekauft ansonsten hätte ich dass 85er auch gehabt. Zur Zeit ist es eh nicht lieferbar bei den meisten Onlineshops. Beobachte das 85er schon seit Wochen und die Linse kommt mir her. Weil Indoor ist es besser als das 100er, brauchst nicht so viel Abstand. Outdoor würde ich dass 100er bevorzugen oder in größeren Hallen. Dass 100er kannst du ab 2.0 schon sehr gut gebrauchen, beim 85er wirds schwieriger mit der f1.8, die ist minimal weicher als die 100er.

Vorallem fehlt es den Landschaftsaufnahmen bei 1.8 deutlich an schärfe...

@Topic:
Ich würd ja noch gerne was sinnvolles beitragen, aber irgendwie fällt mir gerade nichts ein :d

Klar ist das 28-75f2.8 ne alternative zu einem nicht verfügbaren 85er. Denn wo keine Linse da auch keine Aufnahme. Und das 28-75f2.8 hat ja lediglich die Kitlinse ersetzen müßen mehr nicht. Das 85er kommt schon noch her sobald es irgendwo verfügbar sein sollte!!!

Weil Indoor ist es besser als das 100er, brauchst nicht so viel Abstand. [...] Dass 100er kannst du ab 2.0 schon sehr gut gebrauchen, beim 85er wirds schwieriger mit der f1.8, die ist minimal weicher als die 100er.
ob die 5cm die du mit dem 85er naeher rankannst nen unterschied machen ist halt die andere frage. Bitte bitte nicht wieder diese Diskussion anfangen..

Keine Diskussion meinerseits mehr darüber. Ist halt meine Sicht der Dinge und das 85er1.8 ist eh schon bestellt. Kommt halt erst Ende nächster Woche. Ich kann warten.

wie kann ich denn den max. abbildungsmaßstab errechnen? bin mir fast sicher, dass er bei beiden linsen nahezu gleich ist

@Rufus: Ich finde du solltest dir auch unbedingt dann noch ein 90mm Tamron kaufen. Das ergänzt sich gut mit dem 85er und dem 100er.

Danke. Ich mach mal die Forensuche dort an. Der 132 Seiten Fred ist vermutlich so informativ wie manch anderes da ("...Jo Kuddel, funzt voll supi an meiner Cam...". Hat hier niemand sowas?

@heldgop
Ich meinte eher so um die 80-90€. Und wo gibts das 1.4er Minolta für 140€?

Zuletzt bearbeitet:
Nix Tamron mehr nur noch Canon oder Zeiss und zwar Richtung 135 und 200.

@Lars

Ich hatte an meiner E-510 per Adapter das Zuiko 50mm /1.8 getestet...ich fand, nein, ich finde die Linse einfach klassebei 1.8 ist die Abbildung etwas weich, was jedoch trotzdem sehr gut aussah. Ueber die Verarbeitungsquali braucht man natuelich erst garnicht nachzudenken.
Mit dem kleinen Sucher war das fokussieren jedoch nur im LV-Mode passabel...wegen dem Sucher der E-3 werde ich mir erneut eines anschafenn...damit sollte es auch ohne LiveView bestens klappen (zumal ich einen AF-Confirm Adapter kaufen moechte...der erste hatte das nicht).
Das beste an der Geschichte ist eben der Preis...das Zuiko geht schonmal fuer 20Eur ueber die Buehne.

...appropos E-3...der Paketdienst war da :xmas:

machst du dich als Fotozeugverkäufer selbstständig anti? :shot:

@anti: Hmm, das ist aber kein M42, oder? Verkaufst du das Zeugs weiter nach D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh