DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

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Ja, zwei Bodys...zum Weiterverkauf :)
War nen guenstiges Angebot...und das jucken am Zeigefinger stark :d

Selbststaendig waer schoen...ist aber nur fuer's zusammenkratzen fuer das verdammte Tele gedacht welches immer teurer wird anstatt billiger :grrr:

Loby, das ist noch der Einser - schade

@Lars
Ist kein M42...aber die allg. Linsenmerkmale sollten sich ja nicht unterscheiden.
 
Weiss jemand wo man eine 3/8" schraube für die Wechselplatte 200PL-14 von Manfrotto kaufen kann?
 
Ich will wieder einen Lichtschacht, damit ist das ganze Thema eh gegessen
im selben zug sollten wir die DM wiedser einführen :fresse:

@rufus: dafür hat die 85mm dann bei F/2 schön wieder vorteile beio CA und schärfe, ist dann eben schon minimal abgeblendet ;)

@rufus: wo 100mm zu lang sind, sind es 85mm in 95% der fälle auch... ein 200mm F/2.8 wäre sicherlich sinnvoller. Oder ein Makro oder ein UWW oder ein Blitz :-)fresse:)
 
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Danke. Ich mach mal die Forensuche dort an. Der 132 Seiten Fred ist vermutlich so informativ wie manch anderes da ("...Jo Kuddel, funzt voll supi an meiner Cam...". Hat hier niemand sowas?

@heldgop
Ich meinte eher so um die 80-90€. Und wo gibts das 1.4er Minolta für 140€?

ich hab meins vor ein paar monaten für 160 inc dhl paket verkauft.
guter zustand, optisch und mechanisch makellos.

aber wiso kaufst du dir nicht das 1,7ner? der ist optisch auch nicht viel schlechter als das 1,4er
 
Flip ich brauche keinen Blitz und auch kein Makro und unter 28mm will ich nicht gehen.
Das Tamron deckt den Bereich gut ab bis 28mm von 50mm abwärts.
Ausserdem habe ich eh meistens die 50er1.4 drauf. Meine Standardlinse und immerdrauf ausser ich gehe auf Portraits aus von Tieren Outdoor dann eben die 100er. Landschaftsaufnahmen mit der Tamron 28-75mmf2.8.
 
Oha, die Zeichensetzung :-[

Für 95% aller Besitzer des 85/1.8, ist es vermutlich sinnvoller das 100/2.0 auszulassen. Sie landen sowieso irgendwann alle beim 135/2.0 (und wissen es nur noch nicht^^). Dieses grenzt sich deutlicher vom 85er ab und verfügt über eine Nahgrenze von nur 90cm, bei einem deutlich kleinerem Bildwinkel. Außerdem harmoniert es, wie ich aus eigener Erfahrung weis, sehr gut mit Zwischenringen und Telekonvertern. Dazu befinden sich für so ziemlich alles bis auf die Lichtstärke und den schnellen AF die optisch (mindestens) ebenbürtigen Makro-Objektive der verschiedenen Hersteller in genau diesem Brennweiten-Bereich. Daher ist das 100/2.0 auch wirklich sehr selten in Fototaschen anzutreffen. Dem einen liegt 50/100/200mm vielleicht mehr als 35/85/135, ein anderer besitzt zwei 85er und das 90 TS-E... das ist eben Fotografie, es gibt fast keine Vorschriften.
 
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Jau emissary so siehts aus die 135/2.0 kommt mir auf jedenfall her. Als Ergänzung und schärfste Linse von Canon sowieso und weil es relativ kompakt ist für die Größe.
85/100/135 das dürfte für Sportereignisse Indoormäßig sauber ausreichen, was schnelligkeit und Lichtstärke anbelangt sowieso. Diese 3 Linsen will ich haben und ich werde sie bald alle 3 haben.
 
Es heißt bitte immer noch DAS Objektiv.
Nicht der Tamron 28-75, nicht die Canon 50mm und nicht die Canon 135mm, sondern DAS!
 
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Hast du dann auch für jedes davon einen eigenen Body? Ich stell mir Objektivwechsel bei Indoor-Sportarten wie Handball oder Basketball eher kompliziert und umständlich langsam vor. Das 135er ist zwar nicht das schärfste Canon-Objektiv*, aber dennoch mein meistgenutztes Objektiv - falls das irgendetwas aussagt, über das Objektiv oder mich :haha:

*das war vor vielen Jahren mal das EF 200/1.8 L USM nach dem alten Photodo-Rating
 
Hombre für mich ist Canon ne Zicke und deshalb weiblich. Tamron ist eher männlich weil das Objektiv relativ harte Bilder macht.
Wenn du einen auf Lehrer machen möchtest ist es dir freigestellt. Nur seit der Rechtschreibreform ist es eh Wurscht wie mans schreibt. Passt doch eh alles.

Emissary aber das 200/1.8 gibt es ja offiziell nicht mehr zu kaufen nur das 200/2 und das kostet schon an die 5000 Euros. Der wo eine 200/1.8 hat wird sie wohl nie wieder hergeben.
 
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Ein gut gemeinter Rat an dich Rufus: Bitte versuche aus Rücksicht auf die Lesbarkeit deiner Beiträge, dich wenigstens in groben Zügen an die Netiquette zu halten. Niemand verlangt hier von dir eine perfekte Rechtschreibung und setzt sich mit dem roten Stift an jeden deiner Beiträge. Solche persönlichen Wertungen jedoch, wie "Canon ist eine Zicke" oder "Tamron ist hart", behalte in Zukunft einfach für dich - zumindest in der deutschen Grammatik haben diese nichts zu suchen!

Was hat der Preis eines Objektives mit der Schärfe zu tun? Auch wenn das 200/2.0 über 10.000 Euro kosten würde, so könnte es dennoch das schärfste Canon-Objektiv sein. Ich habe jedoch noch keinen direkten Vergleich zwischen beiden Optiken und werde die Gelegenheit wohl auch nicht mehr bekommen. Bei Offenblende ist selbst mein 400er "besser" als mein 135er, aber was bedeutet das schon? Das Canon gute Objektive bauen kann...
 
Ok emmissary ich halte mich an die Netiquette auch wenn meine Äußerungen nicht abwertend gemeint waren ob über das Tamron oder das Canon Objektiv.
Wenn ihr unbedingt auf die ordentliche deutsche Rechtschreibung besteht und keinerlei Fantasie besitzt werde ich mich dran halten.
Nur werde ich dann Eure Beiträge dann in Zukunft ebenfalls so kritisch auf Rechtschreibefehler untersuchen.
Die schärfsten Linsen baut wohl derzeit Zeiss für Sony.
Das wären das 135/1.8 und das 85/1.4. Da kommt wohl kein Canon Objektiv ran und auch kein Nikon Objektiv. Dafür haben diese Objektive wiederum andere kleine Schwäche.
135/1.8
http://www.photozone.de/sony-alpha-aps-c-lens-tests/381-zeiss_za_135_18?start=1
85/1.4
http://www.photozone.de/sony-alpha-aps-c-lens-tests/374-zeiss_za_85_14?start=1
 
heute um 15 Uhr ist in Berlin aufm Alex nen Flashmob - freeze (vermutlich ziemlich groß). Ich geh mir das angucken und Fotos schießen, weiß jemand wie das rechtlich mit den Fotos ist? Einzelne Personen dürfte kritisch werden, aber wenn ich die ganze Gruppe als Gesamtbild fotografiere?
 
heute um 15 Uhr ist in Berlin aufm Alex nen Flashmob - freeze (vermutlich ziemlich groß). Ich geh mir das angucken und Fotos schießen, weiß jemand wie das rechtlich mit den Fotos ist? Einzelne Personen dürfte kritisch werden, aber wenn ich die ganze Gruppe als Gesamtbild fotografiere?
du wiedersetzt dich damit halt den Regeln des Flashmobs. Sowas macht man doch nicht.
 
[...]und weil es relativ kompakt ist für die Größe.

:shot:

Ich glaube das Thema über Sinn und Unsinn des gleichzeitigen Besitzes einer 85er und 100er FB können wir getrost vergraben und nie wieder finden. Oder bin ich hier der einzige, der das Gefühl hat, dass jemand das nie wirklich verstehen wird?
 
Oder du wirst es nie verstehen, dass andere Leute andere Ansprüche stellen an ihr Kamerequipment.
 
Jep, ich kauf mir auch noch das 28/1.4 und das 35/1.8 DX und zusätzlich zu meinem 30/1.4.
Die ergänzen sich einfach so gut.
 
Hat jemand ein Tip für mich, welches der beiden Objektive für die K20D das bessere ist?

Sigma Objektiv AF 28-70mm 2.8 EX DG Asp IF
Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF
 
Chaser wenn dus brauchst mach es einfach. Ich persönlich kann unterhalb von 28mm eh nichts damit anfangen. Mein Lieblingsbereich liegt ab 50mm aufwärts bis 100mm oder 135mm. Mehr werde ich sicherlich in den seltensten Fällen brauchen an Brennweite.
 
Weiß jemand wie das beim Tracking von Royal Mail läuft? Bei mir steht schon seit ein paar Tagen "...has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY."
Muss ich jetzt einfach abwarten?
Laut Google-Recherche kann man ja anscheinend nicht herausfinden, wer das in D ausliefert.
 
@Intruder: Wenn du von der neuesten Version des Sigmas sprichst, nimm das Tamron (schärfer).

Will jemand Versuchskaninchen spielen? :d
 
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Bei dem Einschreiben von dem ich dir erzaehlte steht auch nur geschrieben, dass es ausgeliefert wurde...leider nix mit Firma und welcher Laden usw....

"Your item, posted on 09/02/09 with reference RJ149541525GB was delivered in GERMANY on 12/02/09"
 
Ich persönlich kann unterhalb von 28mm eh nichts damit anfangen. Mein Lieblingsbereich liegt ab 50mm aufwärts bis 100mm oder 135mm.

teste mal die unterschiedliche bildwirkung bei einem statischen motiv. nimm ne blüte (o.ä.) und fotografiere diese in gleicher größe (abbildung z.b. ein drittel des bildrahmens). mach das 28mm und dann mit 100mm und schau dir dann die wirkung des hintergrundverlaufes an.
das macht schon was aus und es wird mit niedrigen brennweiten noch verstärkter.


ich teste erstmal ein 24-70L 2.8. :d
mal sehn wie dieses teil so ist. leider hatte ich bis jetzt nicht die möglichkeit es mal in der hand zu halten.
naja, wenn es nix ist, dann kommt es wieder weg (schwer und unhandlich), beim sigma könnte der verlust größer sein. also werde ich es garantiert nicht testen. :asthanos:
 
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