DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute,
ich such nen weitwinkelobjektiv für meine EOS 1000D, könnt ihr mir paar "preiswerte" modelle empfehlen? also der preis der camera sollte nich getoppt wernde :d
gruß

Da stehen drei Linsen, die letzen beiden sind VF, das obere (10-20) nicht. Das wäre auch ja auch nicht wirklich realistisch :d

10-20 2.8 klingt sehr gut :d ich befürchte nur einen rel. hohen Einstiegspreis

photoscala.de schrieb:
Ach ja, nochwas: ab kommenden Montag, den 16.2.2009, will Sigma seine Preise um bis zu 20 % erhöhen.
Quelle

für VF wär das doch nen 3 Kilo Brocken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Sigma Preisen hat Emi letzte Wochen schon gepostet.

Das nennt man Welldach :fresse:
Schönes Beispiel vom Tokina. Noch schöne CAs an den Bäumen :shot:

PTLens kommt mir den Verzerrungen meiner Erfahrung nach recht gut klar.

Bei den Bildern finde ich aber, dass das 55er etwas weich ausschaut und nicht so scharf wie ich es bereits auf anderen Fotos gesehen hab.

Bei den Bildern finde ich aber, dass das 55er etwas weich ausschaut und nicht so scharf wie ich es bereits auf anderen Fotos gesehen hab.

Ich finde, dass lediglich der Kontrast der Linse nicht sonderlich gut ist. Evtl. kommt das auch durch die Gegenlichtsituation. Ich denke, mit bisschen Gradiationskurve kann man da ne Menge rausholen. Denn wie wir ja wissen: Schräfe besteht aus Auflösung und Kontrast.

Hm, gute Frage. "Normalen" Weitwinkel sollte er ja schon im Kit haben.

Vielleicht hat er nur einen Body gekauft^^

Finde ich auch, die Augen bei den f1.4 Bildern kommen nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir ein Nikon D60 Kit kaufen, habe jedoch noch eine kleine Frage für die sich meines Erachtens aber kein eigener Kaufberatungsthread lohnt.

Das Kit gibt es ja mit Kit AF-S DX 18-55 Objektiv oder bildstabilisiertem AF-S DX VR 18-55 Objektiv, lohnt der Aufpreis für das zweite Kit?

Hab gerade nochmal Pentax HH gemailt, was mit meiner K10D los ist (zur Erinnerung: seit 04.02. dort im Hause). Antwort: Es fehlt ein Ersatzteil für die Reparatur, Lieferung dieses Teils wird aber in Kürze erwartet.

die k10 ist noch nicht weg?!

was für linsen hast du jetzt eig schon für die fuji?

nur mal so btw :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die K10D ist noch nicht weg. Wollte die vorher durchchecken lassen, um die Verkaufschancen zu erhöhen. Zubehör ist bis auf das Kitzoom und das Sigma 105 Makro (das soll auch vorher noch durch den Service) aber komplett weg.

Ich hab bisher das Tokina 12-24/4 und das Nikkor 50/1.8. Für die weiteren Ergänzungen bin ich mir noch nicht sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh