DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir gerade noch auffällt: Mein Sigma 28-70 2.8 ist wohl eine ältere Version - nicht die http://geizhals.at/a120819.html

Mein Filterdurchmesser beträgt 77mm und in der Fokusskala sind (zum Glück) noch Blendenwerte eingetragen :hail:
(Es wirkt auch nicht so kompakt wie auf den Bildern bzw. ist nicht so kompakt :fresse:)

Umso besser ;)
Die alten Versionen sind auf jeden Fall besser als das DG. Steht bei dir DF drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plastic der Rufus hats schon gelesen und sagt somit dass er kein Sichma mehr ins Haus holt.

Nicht "mehr", sondern nur "kein".

Du hattest noch kein SIGMA

Zuletzt bearbeitet:
Umso besser ;)
Die alten Versionen sind auf jeden Fall besser als das DG. Steht bei dir DF drauf?

Nein, steht nicht drauf - ich seh aber, dass es eins ist :d

Bezeichnung müsste Sigma 28-70 2.8 EX ASP DF sein - zumindest, was ich so sehe bzw. an der Funktion erkenne ;)

Passt auch mit dem Post zusammen: http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1236613&postcount=12

Plastic der Rufus hats schon gelesen und sagt somit dass er kein Sichma mehr ins Haus holt.

Ist auch besser so, sonst würdest du nur vor einem Testchart sitzen und wegen Front/Backfokus meckern ...

Der oder Die Sichma?

Den Sichma ... :shot: :d

Ansonsten: Ich hab wohl ein Händchen für Gebrauchtkäufe. Mal schauen, wann ich meine 1. schlechte Canon Linse bekomme. Das 200mm 2.8L wär da ein heißer Kandidat wenns der Geldbeutel hergibt :d

Ansonsten hab ich noch ein Zenitar 16mm 2.8 offen - der Verkäufer hats noch nicht geschafft sich bei mir zu melden. Das fängt ja gut an :d

Wollte doch mal das 30/1.4 Sichma ins Haus holen.
Testchart ist ganz gut reallief Fotografie aber besser.
Was ist denn bitte ein Front oder Backfokus, sowas kenne ich weder von Canon noch von Tamron her.
Und aus dem 10er Sichma wird wohl eher ein 35er1.4 Canon werden. Wenn schon dann richtig aber erst im Herbst wenn die Landschaftsbilder Saison wieder losgeht.

buyman, hast du eine analoge Cam oder eine VF-DSLR ? Wegen dem Zenitar.

Was ist denn bitte ein Front oder Backfokus, sowas kenne ich weder von Canon noch von Tamron her.

OMG sag nicht dass du das ernst meinst - du weißt nicht was das ist - weißt aber das Canon und Tamron das nicht haben --- schönen dank auch auf wiedersehen

---> ignore mode-on :grrr:

buyman, hast du eine analoge Cam oder eine VF-DSLR ? Wegen dem Zenitar.

Jein - ich hab noch eine EOS 650 und daran werd ichs wohl als Spaßobjektiv verwenden. Evtl. wird auch mein Opa damit seinen Spaß haben - sowas hat ihn schonmal gereizt hat er mir verraten.

Ansonsten wirds vorerst meine kürzeste Brennweite an der 40D :fresse:

Eigentlich brauch ichs ja nicht, aber bei 61€ bei Ebay als Endpreis konnt ich nicht nein sagen. War ne günstige Auktion (also kanns nur schief gehen, die Sigmas waren auch günstig :fresse:)

Zu gut ;)

Der Verkäufer hat leider 2 Bewertungen die mir nicht sonderlich gefallen, 1x neutral wegen zu langer Versanddauer und 1x wegen generellen Problemen bei der Abwicklung (Der Rest von 50 positiven passt aber). Wenn er sich denn mal melden würde, könnt ich ja schauen ob ichs schaffe es persönlich abzuholen. 70km sind ja nicht die Welt ;)

Hast du deines schon bekommen?

Ja, hat er...hat letztens nen Foto des Zenitar gepostet...@flo, zeig mal Bilder :)

Dein Zenitar ist ja mal wirklich fuer nen Appel und nen Ei ueber die Theke gewandert...respekt :bigok:

@Sigma und Rufus - Debatte (der sich innerlich bestimmt ne Sigma wuenscht, sich aufgrund viel verbreitetem Muell hier jedoch nicht damit blicken lassen kann...genauso wie mit nem Blitz, UWW usw.)

...geht doch bitte nicht immer wieder darauf ein....please :wink:

Das wär ja mal ne krasse Linse :O
10 - 18mm f/4 für VF von Nikon: http://nikonrumors.com/2009/02/16/af-s-nikkor-10-18mm-f4-g-ed-n.aspx

Mal schauen ob das ein Fake ist oder nicht, wenn die Verzerrungen nicht so krass sind wäre es schon eine nette Alternative zum 14-24 auch preislich gesehen^^
Bin mir zwar ziemlich sicher das es ein Fake ist aber ich finde ihn gan respektabel gemacht, da gabs schon schlechtere...

Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte nur, dass der Preis sich trotzdem um die 1000€+ bewegen würde. Weniger Lichtstärke aber dafür halt mehr WW... aber irgendwie riecht das für mich nach Fake :fresse:

So, ich hab gerade einen Anruf von Wex bekommen: Der 430EX II ist wieder lieferbar und für mich reserviert. :)

Nun noch das passende Zubehör bei enjoyyourcamera mitbestellen und dann muss der DSLR-Kaufwahn erstmal Pause machen. :fresse:

Hmm... technisch sicherlich möglich und ich kann mir gut vorstellen dass sich Nikon nicht das Wasser von dem Sigma 12-24 abgraben lassen will. Wäre ja eine echt tolle Linse. Ähnlich ja auch Canon die im WW Bereich ja nur bis 16mm mit einem Zoom aufgestellt sind. Die sollten auch mal was tun.

EF-S 10-22 und EF 16-35 :confused:

warum sind gerade so viele Canon Linsen nicht lieferbar bzw. wenn dann nur zu einem recht saftigen Preis?
@rufus: ich habe schon genug über Probleme mit Canon, Tamron, Tokina und Nikonlinsen bezüglich Dezentrierung und Fehlfokus gelesen... :rolleyes:

warum nicht lieferbar? ---> der ansturm auf england war nicht zugunsten von deutschtland. england hat mehr verkauft als es gab. also muss canon die englischen lücken zuerst stopfen
warum so teuer? ---> stichwort YEN. ist bei allen firmen so, die ihren großmarkt in YEN haben

Abseits davon ist Canon auch dabei, einige Linsen einzustellen - teils weil überflüssig, teils wegen Erneuerung... da gibt es derzeit viele Gerüchte, bin gespannt was alles kommen wird.

ja, aber Sigma ist am Vollformat halt bist 12mm aufgestellt und Nikon bis 14 (vielleicht bald bis 10)... das ist schon nochmal was anderes als die 16 VF bei Canon.
Va1kyr und die große Mehrheit sind ja aber beim Crop, schlecht aufgestellt ist Canon imho nicht.
Aber stimmt schon, da könnte man noch eine Linse bringen... die Frage ist halt, wie groß da die Nachfrage ist, offenbar sieht Canon nicht so großen Bedarf - oder, wenn es nach dem DSLR Forum geht, Canon kann eh keine guten WWs bauen und lässt es deswegen gleich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das 85mm F/1.8 USM wird doch wohl nicht eingstellt und die 70-200mm Reihe auch nicht :fresse:

nein, aber

warum nicht lieferbar? ---> der ansturm auf england war nicht zugunsten von deutschtland. england hat mehr verkauft als es gab. also muss canon die englischen lücken zuerst stopfen
warum so teuer? ---> stichwort YEN. ist bei allen firmen so, die ihren großmarkt in YEN haben

Hi!

Hab da jetzt mal eine Frage an euch, bin mir langsam echt nicht mehr sicher, sagen wir bei .. Schifahrer-Aufnahmen die mit 80 km/h die Piste herunterfahren, was ist da wichtig um die gut zu fotografieren?

Ich hab jetzt folgendes Objektiv.

18-105mm
3.5-5.6

Wenn ich dieses Objektiv habe, stimmt es dass ich bei Brennweite 18 die größte Blende 3.5 habe und bei Brennweite 105 die größte Blende 5.6???
Was ist eigentlich dazwischen?

Vielen Dank,

lg GraKa!

Okay, die Verkäuferin hat gesagt, um gute Sportaufnahmen zu machen braucht man:

Eine lange Brennweite !?!?!?!
Eine Belichtungszeit von 1/2000 bei 80 km/h (reicht dort 1/500 nicht auch?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh