DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hö? Warum soll die AF-Geschwindigkeit bei nem f1.4 generell langsamer sein?

Edit: Oly E-620 vorgestellt: KLICK

hm mal von der lichtstärke abgesehen, die den af ja positiv beeinflußt sind doch bei lichtstarken offenblenden die schärfeebenen relativ klein, entsprechend schwieriger ist das scharfstellen, oder seh' ich das falsch?

wie verstellt man bei der oly verschlusszeiten etc? o_O

hm mal von der lichtstärke abgesehen, die den af ja positiv beeinflußt sind doch bei lichtstarken offenblenden die schärfeebenen relativ klein, entsprechend schwieriger ist das scharfstellen, oder seh' ich das falsch?

Ja, das stimmt schon. Aber beim 55er soll die Geschwindigkeit von Naheinstellgrenze bis unendlich länger dauern, als beim alten FA50. Das finde ich schon sehr schwach! Wenn es jetzt mega scharf wäre und ein weiches Bokeh hätte, könnte man das ja noch verschmerzen, aber bis jetzt sieht es nicht so aus...

hab mir eben mal die threads auf dfn und dslrf durchgelesen und ein paar bilder angeschaut. Die erwartungen erfüllt die linse wohl nicht ganz, aber so schlecht ist sie jetzt auch wieder nicht.

hab mir eben mal die threads auf dfn und dslrf durchgelesen und ein paar bilder angeschaut. Die erwartungen erfüllt die linse wohl nicht ganz, aber so schlecht ist sie jetzt auch wieder nicht.

Nein, schlecht ist sie auf keinen Fall. Aber nach so langer Entwicklungszeit hätte man für knapp 500 Euro etwas Besseres erwartet (ich zumindest).
Irgendwie enttäuscht Pentax in diesem Bereich immer wieder. Ich bin mal auf die K30D gespannt. Da müssen sie mal wieder was reißen ;)

es wird ja auch über vollformat spekuliert... hm.

ich versteh pentax gerade aber auch immer weniger. deswegen ja auch meine überlegungen zu wechseln. selbst sony ist inzwischen z.t. besser aufgestellt :fresse:.

Das pentax 17-70/4 sdm ist saugut aber für mich nicht interessant.
Das 35/2.8 macro ltd. für den preis sehr gut, aber eher im unteren spektrum der limiteds (bokeh und auflösung an den rändern ja wohl nicht sooo toll).
brennweiten über 100mm interessieren mich derzeit nicht.
Produziert wird das 35er in vietnam, nicht mehr in japan (schlägt sich im preis nieder - aber wenn's mehr kosten würde... das 31er gäbe es dann ja auch noch!).

Irgendwie versteh ichs nicht.... zwei premiumreihen (DA* und limited), aber dort wird eher gekleckert als geklotzt.

auf die k30d bin ich auch schon ganz scharf. ich hoffe sie hällt auch, was man sich verspricht, bzw was die gerüchte so von sich geben. falls ja, wird meine k10d wohl in rente geschickt.

und mit dem 55er... mmh. irgendwann wollte ich ja auch mal das alte m50mm 1.7 ersetzen, bin aber unschlüssig ob es das sigma 50mm oder das neue pentax werden soll. naja, hat noch ein wenig zeit.

edit: oder doch das 77er :drool: obwohl das preislich auch schon wieder ne andere liga ist, es sei denn man bestellt im ausland.

Zuletzt bearbeitet:
Vom sigma weiß ich noch nicht viel. Überlege ja auch schon länger mir eine lichstarke 50er zu holen.
Klaus soll mal beide testen, pentax und sigma :fresse:

Ganz normal..."S" und am Rad die Zeiten einstellen...oder meinst du was anderes ???
ja, ich seh kein rad! :fresse:
oder ist es das rechts neben dem programwahlrad?? wäre ja ein komisches design. Vielleicht bin ich ja auch nur blind!?
edit, ach jetzt versteh ichs... das oben aufgesetzte ist echt das drehrad dafür... hm naja ok. Hatte noch nie eine oly in der hand :fresse:
edit: oder doch das 77er :drool: obwohl das preislich auch schon wieder ne andere liga ist, es sei denn man bestellt im ausland.
das 77er ist auch photographisch was ganz anderes, würd ich überhaupt nicht vergleichen. Für indoor eigentlich viel zu lang. Mit 55mm ist man da besser dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau...das rechte Ras auf der rechten Seite der Cam - hmm...why komisch? Ist doch normal :d

Hier noch ein direkter Groessenvergleich mit der kleinsten OLY, der E-420 KLICK

Die Kameradaten lesen sich sehr gut...genau dort ueberarbeitet, was viele an der kleinen bemaengelten (IS nun im Body, Schwenkdisplay, 7 AF-Felder (5x Kreuz), groesserer Sucher, rechter Griff nun verfuegbar (wenn auch kleiner als ueblich), 4fps). Und nicht zu vergessen, eine tolle Wertigkeit beim Material und einen Batteriegriff gibt's auf Wunsch auch :)

ich dachte zuerst, dass dieses rad der auslöser/hauptschalter ist... deswegen die irritation.
Sieht nicht schlecht aus, nur die vielen softwareschmankerl bräucht ich nicht, mach ich lieber am PC. Durch das schwenkdisplay ist das teil aber gar nicht mal so uninteressant. zusammen mit liveview ermöglicht das interessante perspektiven.

Hab eben auch mein DA* 55 erhalten. Es taut gerade auf...
Aber die Kritik am SDM kann ich mal überhaupt nicht verstehen. Nach den heftigen Aussagen im DFN und etc. hab ich es viiiiiel langsamer erwartet. Ich hatte es zwar jetzt nur kurz an meiner K10D, aber die Geschwindigkeit ist völlig in Ordnung.

55l5f9.jpg

du sollst nicht das objektiv knipsen sondern MIT dem objektiv und dann bilder reinstellen. Bokeh+CAs interessieren mich da ganz besonders! :d :d

du sollst nicht das objektiv knipsen sondern MIT dem objektiv und dann bilder reinstellen. Bokeh+CAs interessieren mich da ganz besonders! :d :d
Jaja, hab doch ein bisschen Geduld :d

Ich geh gleich damit raus, aber hier mal ein 100% Crop vom allerersten Test bei F1.4 @ISO800

crop64ze.jpg

Entwickelt mit den Standardeinstellungen in ACR.

@cH4s3R: Danke!

Ja genau...das rechte Ras auf der rechten Seite der Cam - hmm...why komisch? Ist doch normal :d

Hier noch ein direkter Groessenvergleich mit der kleinsten OLY, der E-420 KLICK

Die Kameradaten lesen sich sehr gut...genau dort ueberarbeitet, was viele an der kleinen bemaengelten (IS nun im Body, Schwenkdisplay, 7 AF-Felder (5x Kreuz), groesserer Sucher, rechter Griff nun verfuegbar (wenn auch kleiner als ueblich), 4fps). Und nicht zu vergessen, eine tolle Wertigkeit beim Material und einen Batteriegriff gibt's auf Wunsch auch :)

ich glaube die kommt erst nächstes Jahr in Frage.. die Preise werden mich auf jedem Fall abschrecken..
700€ für Body..:-[
bis dahin wird mir E-x10 genügen müssen.. habe mich auf 4/3 System festgelegt und mir paar neue Objektive zugelegt.. entlig kommt ein Fish.. juhu !! :) :) mal schauen welche ich von den anderen Objektiven behalten werde..

Ich denke, dass sich der Strassenpreis um 500Eur als Kit bewegen wird.

edit...natuerlich erst nach ausreichender Verfuegbarkeit bei den Haendlern

edit² ... Viel Spass mit dem DA @Thomas :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das wäre dann mehr als interessant.. ich rechne mit 700 am Anfang, Ende des Jahres um die 400-450 für Body..
aber dann steht die E-650 in den Startlöchern.. ;)
die E-520 soll es weiter geben.. und ein Preisunterschied zwischen den Beiden wird wohl bestehen!

Zuletzt bearbeitet:
Thomas dir noch viel Spass mit dem neuen Objektiv. Sieht super aus.

das wäre dann mehr als interessant.. ich rechne mit 700 am Anfang, Ende des Jahres um die 400-450 für Body..
aber dann steht die E-650 in den Startlöchern.. ;)
die E-520 soll es weiter geben.. und ein Preisunterschied zwischen den Beiden wird es geben!

Die E-4xx soll ja auch Co-existent bleiben...fuer diejenigen, welche wirklich das kleinstmoegliche benoetigen.
Ich koennte mir vorstellen, dass die E-6xx die E-4xx Riege inoffiziell abloesen soll. Die E-4xx soll, wie oben erwaehnt wahrscheinlich fuer die genannte Zielgruppe weiterhin bestehen bleiben.
Die E-5xx wird sicherlich durch eine hoehere Klasse ersetzt - oder aber komplett abgeschafft und im Bereich der E-30 weiterverbreitet.

das 77er ist auch photographisch was ganz anderes, würd ich überhaupt nicht vergleichen. Für indoor eigentlich viel zu lang. Mit 55mm ist man da besser dran.

ja sicher sind 77mm was anderes als 55mm, aber da ich vor allem eine portraitlinse suche, wären 77mm auch noch absolut vertretbar.

thomas, wünsch dir viel spaß mit dem neuen!

Klein vs. Groß ;)

df.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm...heute ist irgendwie Linsen-Tag ;)

Viel Spaß mit dem kleinen, schnuckeligen Monstrum :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh