DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16-210mm Lückenfrei :banana: :fresse:

Ich würde dir auch eher vom 1685er abraten.
Ist sicher kein schlechtes Teil (meins schon :fresse:), aber lieber 'nur' 50mm als nur f5.6.... ich ärgere mich, dass ich damals das 1685er gekauft habe. Stabi hin oder her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm schon seit Ewigkeiten mit einer Lücke zwischen 30mm und 70mm aus. Hat mich bisher noch nie gestört. Und mit 50mm wird das erst recht kein Problem sein.
 
Naja, aber letzendlich ist es seine Entscheidung, und wenn er damit nicht klar kommt (nicht negativ gemein ;)), dann ists halt sein Ding ;)
 
=) deswegen bin ich ja hier und frage nach und hab nun schonma ein objektiv mehr was ich mir genauer ansehen werde.

was mint ihr zur d90? hatte die tage sowohl ne d70 als auch ne d80 von kollegen in die hände genommen, passt mir von der haptik eigentlich ganz gut. werde demnächst noch ne sony a700 ausgeliehen bekommen - evtl wirds ja auch so eine ;) wobei mir die nikons relativ gut gefallen haben.
 
Die D90 steht auch auf meiner Einkaufsliste :)
 
ein bisschen mulmig is mir ja schon bei dem gedanken so viel kohle für ne knipse liegen zu lassen.... zumal ich ja erst seit märz beim fotografieren bin ^^ also noch quasi newbie...
meine suppenzoom is zwar toll mit der brennweitenreichweite aber über iso 200 geht halt nix - und nen schnellen af hats auch nich ;)
 
Wenns dir spaß macht bereust du es nicht.

Ich bin jetzt auch schon im mittleren 4-Stelligen Bereich (teures Hobby halt :fresse:) und bereue bisher nur :-)shot:) das 16-85er gekauft zu haben :d

Wobei, 'damals' als ich es gekauft habe war es schon super, nur inzwischen mag ich FBs halt lieber ;)

Geschmacksfrage.
 
ich habe nur ein UWW und ich komme auch klar :fresse:

@parki: ne 30D liegt dir dann auch bestimmt gut in der hand :asthanos:
 
man sollte bei diesem Hobby einfach nicht ans Geld denken :fresse: Ich habe letzte Woche eine Zusammenstellung für meine Versicherung erstellt - ein kleiner Gebrauchtwagen wäre billiger gewesen :fresse:

Die 2 Stelligen Canons liegen imho sehr gut in der Hand, das einzige was mich stört ist das Daumenrad, imho hat Nikon das Bedienkonzept besser gelöst, aber das empfindet jeder anders :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@mexx: was soll es denn diesmal für eine kamera werden?
wie lange war dein tokina beim service?

weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir im digitalen bereich kaufen werde. ich werde bestimmt was brauchen, aber gerade nicht. brauche jetzt aber das geld.

das tokina war garnicht beim service. ich glaube ich habe nach den FB's einfach was falsches erwartet. ich habe mir nochmal crops aus bildern angeguckt und denke es ist sehr gut. ich habe morgen wieder dsl dann werde ich ein paar bilder hochladen
 
weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir im digitalen bereich kaufen werde. ich werde bestimmt was brauchen, aber gerade nicht. brauche jetzt aber das geld.
willst dich im analogen sektor austoben? :fresse:

das tokina war garnicht beim service. ich glaube ich habe nach den FB's einfach was falsches erwartet. ich habe mir nochmal crops aus bildern angeguckt und denke es ist sehr gut. ich habe morgen wieder dsl dann werde ich ein paar bilder hochladen
achso, ich dachte, du hättest es zum service geschickt;)
 
wollte ich ja ursprünglich auch. aber es ist einfach nicht schlechter als andere, deswegen wollte ich mir den weg über dem service sparen. ich werde morgen aufjedenfall ein paar crops hochladen ;)

und ja, ich werde wohl eine zeit lang nur noch mit dem KB film unterwegs sein. macht achtet mehr darauf was man macht, man ist einfach mehr bei der sache. ich halte es für die "bessere" art zu fotografieren.

vllt schlage ich bei dem e-420 DZ kit sonderangebot zu :bigok:
€: nur threadtitel gelesen. das sonderangebot gibt es irgendwie nicht :fresse: naja dann halt garnichts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Lücke 25-29 ( :fresse: ) und 31-69 und ich konnte deshalb noch kein Foto nicht machen.

Ich hoffe ja noch immer auf den Umstieg von 40D auf 5D... dann nur Lücke von 41-49 und 51-69 sowie über 200mm
Muss mal schauen wir nach dem Sommer die Finanzen stehen. Im Moment steht ein MacBook Pro auf dem Plan sowie nun doch endlich mal das Manfrotto 190XProB sowie eine Grau und Polfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich will das Samyang, aber die 50D war grad teuer genug.

Hmmm, es reizt mich schon arg.
 
@ hombre: und zufrieden mit der 50D? wann hast du sie bekommen? :)
das samyang sollte mal AF haben, dann würd ich das auch kaufen ;)

an die filterexperten hier:

ich will für meine studienfahrt nach frankreich (marseille und provence) noch ein filtersytem von cokin haben. größer filterdurchmesser ist 77mm. Die Slimhalterung ist klar. brauche ich sowieso, da ich ein tokina 12-24mm habe. aber welche verlaufsfilter sind zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr denn alle mit dem Lueckenfrei? Schritt vor schritt zurueck, bisl croppen. Ich hab eigentlich immer nur 17-40 und 85 dabei, und werd das 85 wohl durch ein 135 ersetzen.

oha, was ein gewitter hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben das Samyang bestellt, ich freu mich schon :)


Ich habe meinen Linsen-Park auch nicht danach gekauft, möglichst jede Brennweite zu haben, das hat sich einfach so ergeben. Ich kauf mir die Objektive, die ich will und wichtiger, die mein Geldbeutel hergibt.
 
Hmm jetzt hab ich Flo zum Samyang getrieben :d

Werd es mir wohl auch die Tage ordern, ist schon sehr verlockend bei dem Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh