DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache kein Geheimnis daraus, ich habe dir einfach nur eine umfassende Quelle für diese Informationen genannt, welche deine Aussage nicht nur wiederlegt hätte, sondern dir auch gleich eine Liste der abgedichteten Objektive geliefert hätte (mit entsprechenden Anmerkungen, die ich hier nicht alle wiedergeben werde).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@abdichtungsdiskussion:
reicht ein herkömmlicher UV filter um das sealing zu vervollständigen? (ich denke hier an 70-200mm F/4 bzw. 70-200mm F/2.8)

Die Objektive mit stehender Frontlinse brauchen imo! keine weitere Abdichtung der Frontlinse, nur Objektiv wie das 17-40 F4 und das 16-35 F2.8, bei denen sich die Frontlinse im Tubus bewegt und damit keine Abdichtung gegeben ist, brauchen noch einen Filter um auch von vorne abgedichtet zu sein. Besser als ein billiger UV-Filter wäre ein ordentlicher Protection-Filter.
 
würde aber dann nicht zu dieser liste hier passen...

Das volle Programm haben nur folgende Objektive bekommen:

Canon EF 16-35 mm 1:2,8L USM
Canon EF 17-40 mm 1:4L USM
Canon EF 24-70 mm 1:2,8L USM
Canon EF 28-300 mm 1:3,5-5,6L IS USM
Canon EF 70-200 mm 1:2,8L IS USM
Canon EF 300 mm 1:2,8L IS USM
Canon EF 400 mm 1:2,8L IS USM
Canon EF 400 mm 1:4 DO IS USM
Canon EF 500 mm 1:4L IS USM
Canon EF 600 mm 1:4L IS USM
Canon EF 800 mm 1:5.6L IS USM
Canon Extender EF 1,4x II
Canon Extender EF 2x II

(die kleineren Objektive brauchen einen UV-Filter um das Sealing zu vervollständigen)

beim 17-40mm dreht sich die Frontlinse mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Frontlinse dreht sich nicht mit, aber sie bewegt sich unabhängig vom Filtergewinde leicht nach vorne und hinten im Tubus. So auch beim 50mm F1.4 von Sigma, beim 16-35 F2.8 von Canon, usw..
 
Hab mir heute eine 8GB Elite Pro CF von Kingston gekauft. Ist die okay für die 400D? Soll für denn Sommerurlaub sein.
Hatte bisther eine Transcend 2GB CF 120x beim Sportfotografieren drin und von der schreibgeschwindigkeit hat das auch bei serienaufnahmen gepasst. Wenn die neue genauso ist wäre schonmal gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja verschiedene Elite Pro ;) Aber die neuen sind ja 133x, also falls das so eine sein sollte wirst du keinen Unterschied merken (wirklich schneller wird's in der 400D ja wegen mangelnder UDMA-Unterstützung eh nicht).
 
Jap ist eine 133x! Danke dann kann ich die Packung ja getrost aufmachen ;)
War mir nur nicht sicher, da ich auf Ciao gelesen habe die Schreibgeschwindigkeit liegt bei ca. 12MB/s...
 
also ich dachte das 70-200 4,0 und das 2,8er (beide NonIS) sind bisauf den fehlenden Gummiring am Bajonettanschluss vollständig gedichtet. Habe ich jedenfalls mal so mitbekommen.
 
Delamax Batteriegriff

Hallo alle zusammen, mal wieder seit langer Zeit im Forum unterwegs :fresse:, wenn ich hier falsch bin steinigt mich bitte ;-)

Ich möchte mir gerne einen Batteriegriff für meine 20d zu legen.
Gibt es eurer Meinung nach eine Alternative zu den Originalgriffen von Canon?

Bei Amazon habe ich Folgendes Angebot gefunden nur bin ich auf Grund der wenigen Rezessionen nicht sicher ob ich mich auf die Qualität dann auch verlassen kann. Wären die Originale von Canon nicht so verdammt teuer stünde das Thema erst garnicht zur Debatte ;-)
Aber 150€ sind mir eigentlich zuviel Geld für ein Stück Kunststoff, ein bisschen Gummi + 3 Knöpfen und einem Rädchen...
 
Hallo alle zusammen, mal wieder seit langer Zeit im Forum unterwegs :fresse:, wenn ich hier falsch bin steinigt mich bitte ;-)

Ich möchte mir gerne einen Batteriegriff für meine 20d zu legen.
Gibt es eurer Meinung nach eine Alternative zu den Originalgriffen von Canon?

Bei Amazon habe ich Folgendes Angebot gefunden nur bin ich auf Grund der wenigen Rezessionen nicht sicher ob ich mich auf die Qualität dann auch verlassen kann. Wären die Originale von Canon nicht so verdammt teuer stünde das Thema erst garnicht zur Debatte ;-)
Aber 150€ sind mir eigentlich zuviel Geld für ein Stück Kunststoff, ein bisschen Gummi + 3 Knöpfen und einem Rädchen...

Ich denk den kannst du kaufen. Ich hab auch einen vom dem Händler für meine 450D gekauft ist zwar ein Phottix aber der schaut optisch gleich aus. Und ich bin damit total zufrieden. Sonst wenn er dir nich passt kannst du ihn ja immer noch zurück schicken. Ich würds auf jedenfall probiern ich würde nie mehr ohne BG ;)

Feichti
 
Ich denk den kannst du kaufen. Ich hab auch einen vom dem Händler für meine 450D gekauft ist zwar ein Phottix aber der schaut optisch gleich aus. Und ich bin damit total zufrieden. Sonst wenn er dir nich passt kannst du ihn ja immer noch zurück schicken. Ich würds auf jedenfall probiern ich würde nie mehr ohne BG ;)

Feichti


Mir gehts halt auch auf den Geist ohne BG zu hantieren.. so lange man nur nen standart zoom drann hat gehts ja noch aber mit nem Tele wirds dann schon sehr unergonomisch...

Edit:
Ich habe mir den jetzt einfach mal auf deine Empfehlung hin bestellt, ich werde dann berichten und bei Makeln halt wieder zurück schicken.

Mfg

Lilebror
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich dachte das 70-200 4,0 und das 2,8er (beide NonIS) sind bisauf den fehlenden Gummiring am Bajonettanschluss vollständig gedichtet. Habe ich jedenfalls mal so mitbekommen.

Welchen Sinn hat eine Abdichtung, die nicht am Bajonett abdichtet? In meinen Augen keine, weil das Bajonett nicht so gefertigt ist, dass da kein Wasser durch kommt. Und da sind ja gerade noch mehr elektrische Kontakte.
In meinen Augen ist eine Abdichtung am Bajonett das wohl wirkungsvollste und auch sinnvollste. Alles andere kann man, zumindest bei kurzem leichtem Regen, durch sehr geringe Fertigungstoleranzen auch einigermaßen erreichen (wenn auch nicht vollständig).
 
Jetzt wo ich das mit dem Griff gelesen hab:

Mir ist einer meiner Akkus kaputt gegangen und jetzt hab ich nur noch einen :(
Bei dem BG-E3 ist ja noch ein Magazin für AA-Akkus dabei (oder Hombre?)... Ich habe von meinem RC-Bau Zeiten noch jede Menge AA-Akkus rumliegen. Macht es eher Sinn diese zu benutzen oder soll ich einen neuen Akku für die Cam kaufen?

gruß ;)
 
Welchen Sinn hat eine Abdichtung, die nicht am Bajonett abdichtet? In meinen Augen keine, weil das Bajonett nicht so gefertigt ist, dass da kein Wasser durch kommt. Und da sind ja gerade noch mehr elektrische Kontakte.
In meinen Augen ist eine Abdichtung am Bajonett das wohl wirkungsvollste und auch sinnvollste. Alles andere kann man, zumindest bei kurzem leichtem Regen, durch sehr geringe Fertigungstoleranzen auch einigermaßen erreichen (wenn auch nicht vollständig).

mhmm.. also ich war letztens in so einem Todesregen fotografieren - im glauben, dass das 70-200 4,0 gedichtet sei. Zumindest etwas. Und ich hab gehört, dass die IS Version nur diesen 2 Cent Gummiring am Bajonett hat und sonst keine Veränderungen hinsichtlich der Dichtung. Von daher könnte man sich da ja anderweitig behilfich sein.. selber die Stelle mit iwas umwickeln z.B..
 
Jetzt wo ich das mit dem Griff gelesen hab:

Mir ist einer meiner Akkus kaputt gegangen und jetzt hab ich nur noch einen :(
Bei dem BG-E3 ist ja noch ein Magazin für AA-Akkus dabei (oder Hombre?)... Ich habe von meinem RC-Bau Zeiten noch jede Menge AA-Akkus rumliegen. Macht es eher Sinn diese zu benutzen oder soll ich einen neuen Akku für die Cam kaufen?

gruß ;)

Zumindest bei den meisten Nachbau-Griffen ist ein AA-Einschub dabei. Allerdings sollen die Batterien schnell schlapp machen.
 
Irgendwas stimmt mit FlickR nicht.

Bei einigen meiner Bildern steht in meinem Stream "0 Kommentare" . Wenn man aufs Bild klickt sind aber Kommentare vorhanden.

Bei nem anderen Bild steht "1Kommentar". Wenn man dann aufs Bild klickt sieht man aber 2 Kommentare.

Was da los?
 
Das gleiche Problem hat Lars anscheinend auch *KLICK*
Ich konnte es bei mir noch nicht beobachten.
 
Ich hab die beiden gegeneinander getestet - das Nikon hat mich eigentlich nur von der Größe und vom Gewicht her überzeugt im Vergleich zu meinem Sigma. Schärfe, Bokeh und vor allen Dingen Kontrast sind beim Sigma viel besser. Auch der AF funktioniert schneller beim Sigma, da es sich ja um eine echte IF-Konstruktion handelt.

Wenn dich also das Gewicht und die Größe nicht stört, würde ich auf jeden Fall das Sigma nehmen.

Alles klar, so wie ichs mir schon gedacht habe :d Ich muss mir das Sigma mal "in echt" angucken... danke dir
 
Guten Morgen ersteinmal :)

Vor einiger Zeit hat jemand hier aus dem Forum diese Bildfolge aus meinen Bildern erstellt:



Jetzt würde ich diese gerne nocheinmal in groß haben, finde sie aber nichtmehr auf dem PC und im damaligen Thread ist die URL ungültig.

Wie stelle ich sowas an? Die originalen Bilder hab ich noch.
 
Du musst doch nur eine große weiße Fläche erstellen, z.B. 1000 x 3000 Pixel, und dann die 4 Bilder in einer Größe von ca. 900 x 600 Pixel einfügen.
 
Zu einfach :fresse:. Hätte ich selber drauf kommen können, bin momenten aber etwas Denkfaul.

Danke dir :wink:

Hast du deine 200er noch?
 
Hab mir gerade meine alten Bücher besorgt :bigok:



Wenn jemand was nicht kennt schaue ich gerne nach :wink:
 
Den Kosmos hab ich auch, liegt aber bei meinen Eltern. :)
 
Gegen Canon sprechen für mich 2 Aspekte:

1. liegen mir sämtliche Canon-Bodys nicht gut in der Hand, zumindest die in meiner Preisliga
2. gibts bei uns in der Familie schon 2 Nikon-Systeme. Somit können wir schön die Objektive untereinander tauschen
 
Das ist mir immer wieder aufgefallen: Warum blenden die Leute so extrem ab bei Fotos mit praller Sonne im Himmel? Werden die Lichtsterne dann toller? Weniger Flares?
 
Habe mich was das Fotografieren angeht deutlich umorientiert.

In letzter Zeit komme ich zudem auch kaum dazu hier Bilder zu veröffentlichen da die meißten wohl hier verboten wären.

Da ich durch meinen Opa (beruflich Foto-Journalist mit Canon) sehr einfach an sehr gute gebrauchte Objektive komme und dazu noch seinen jetzt nichtmehr benötigten 2. Body unbegerenzt nutzen kann werde ich das ganze wohl wahrnehmen ;)

Das mit der Haptik war für mich anfangs auch das ausschlaggebene Argument, jedoch trifft dies bei der 1DMII nicht zu mMn. Aber du sagtest ja in deiner Preisliga.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh