DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich trage die Cam wenn dann auch um die Schulter, (also, den Gurt :d), meist hab ich den aber einfach ums Handgelenk gewickelt.
Ist zwar riskanter, aber naja.
Wenn andere mal meine Cam haben müssen sie sich den Gurt um den Hals legen, oder sie bekommen sie nicht :d und wenn denen das unbequem ist, ist das nicht mein Problem :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Meint ihr, man macht viel Verlust, wenn man (gebraucht) eine DSLR kauf (Sagen wir mal Richtung D80/D200) und die nach 4 Wochen wieder verkauft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt war ich gerade im MM und hab das Sigma 10-20 noch gekauft gleich mal am We testen gehen ;)

Feichti
 
Meint ihr, man macht viel Verlust, wenn man (gebraucht) eine DSLR kauf (Sagen wir mal Richtung D80/D200) und die nach 4 Wochen wieder verkauft?
Wenn du richtig gut bist, kannst du bei so einer Aktion sogar Gewinn machen... aber wozu soll das gut sein?
 
Meine Sis und ich fahren im July für ne Woche in Urlaub und sie ist prinzipiell auch interessiert am Fotografieren.
Da ich nur eine DSLR habe hatte ich überlegt ihr für den Zeitraum eben eine zu organisieren.

LensAvenue ist mir da zu teuer.

Leider ist der DSLR Marketplace ja noch gesperrt =/
 
Danke, ich werd mal schaun, ob ich das mach.

;)
 
Jaaa, das schon.

Aber ich will nicht nur mit der FE, oder nicht nur mit der D200 fotografieren.

Und ich geh äußerst ungern fotografieren, wenn mich jemand begleitet, der nicht fotografiert.
 
das eine ist die ältere APO Version und das neuere wird sich optisch wahrscheinlich nicht großartig unterscheiden. Die spielen wahrscheinlich beide auf dem selben (schwachen) Niveau.
 
Kann man generell von abraten. Für den Preis des Zweiten bekommst du ein Canon 55-250 IS. Das ist dem Sigma optisch & technisch (IS) überlegen.
 
Darf ich wiedersprechen? Das mit APO ist das neuere und besser vergütet der beiden. Das ohne hat eine schlechtere Vergütung und erzeugt auch spürbar schlechtere Bilder.

Darum ist ja auch das mit APO teurer als das ohne. Und nicht irritieren lassen. Das Design des APO wurde mehrfach geändert. Es gibte s unter anderem mit dem Goldenen und mit einem Roten Ring. Das ohne diesen farblichen Ring ist das billigere/schlechtere non APO.

edith: Vergleiche zum Canon kann ich als Pentaxianer natürlich nicht ziehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das ist also der springende Punkt. Also würdet ihr generell davon abraten? Der Kauf der 500D ist mir schon kräftig auf den Geldbeutel geschlagen, weswegen ich als armer Schüler nicht mehr so viel für die Objektive ausgeben wollte. Ist das von Tamron denn besser bzw. würde eins der beiden für mich als Einsteiger reichen oder sollte es schon eins von Canon sein (IS)?
 
Dann hast Du etwas falsch gemacht, die Objektive machen im Grunde genommen die Bildqualität aus und sollten normalerweise den Großteil der Investition ausmachen.
 
also die diversen 70-300er sind bestimmt nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden.

aber stony hat aufjedenfall recht
 
Ich trage die Kamera NUR an der Schulter - nie am Hals.
Mein normaler Gurt ist nicht gerade ein Polsterwunder und bei dem Gewicht ist's nicht besonders angenehm.
Aber recht hast du - das Teil sieht schon ziemlich bullig aus...nicht allzu gross waere sicher angenehmer.

hab mal nen bild zum größenvergleich gemacht. finde es geht eigentlich, unangenehm ist da nichts.

P1020267.jpg
 
Ok, ich seh's ein, dass ich einen Fehler gemacht hab und werd mir deswegen erst mal die Sigma zum Üben holen und wenn ich in entfernter Zukunft wieder genug Geld habe, ein hochwertigeres Objektiv zulegen. Danke :wink:
 
Vielen Dank fuer das Bild parki...der scheint so abgebildet garnicht mehr sooo riesig zu sein...jedoch immernoch gross/breit genug um nicht am Handgelenk umwickelt werden zu koennen...was ich sehr gerne mache :-[
 
ich hab das 70-300mm von tamron und bin damit bisher eigentlich ganz zufrieden, für den anfang reichts mir auf jeden fall ;)
 
Vielen Dank fuer das Bild parki...der scheint so abgebildet garnicht mehr sooo riesig zu sein...jedoch immernoch gross/breit genug um nicht am Handgelenk umwickelt werden zu koennen...was ich sehr gerne mache :-[

siehst du diese clipanschlüsse rechts und links vom breiten mittelteil? wenn man diese aufmacht, kann man den mittelteil quasi rausnehmen und nur dieses dünne band verwenden, welches man dann um das handgelenk wickeln könnte.
ob das allerdings bequemer ist, als eines das extra für handgelenke gemacht ist glaube ich nicht ^^
 
ich hab das 70-300mm von tamron und bin damit bisher eigentlich ganz zufrieden, für den anfang reichts mir auf jeden fall ;)


Und ohne Stativ macht's auch brauchbare Bilder oder musst du immer eins verwenden, da es ja leider keinen Bildstabilisator hat? Ist die AF von der Geschwindigkeit/Lautstärke/Präzision auch ok und wie sieht's mit der CA aus?
 
Mein Samyang 85mm kam heute an, erster Eindruck: Sehr gut verarbeitet, wirkt sehr wertig. Der Blendenring lässt sich sehr schön einstellen, der Fokusring ist gut gummiert und lässt sich angenehm drehen. Die GLB sitzt ein bisschen locker, hält aber. Der Fokus ist ein Innenfokus, die Frontlinse steht komplett fest. Ich mach gleich mal ein paar Fotos vom Objektiv und dann natürlich auch mit dem Objektiv..
 
So gerade die Blendenoperation meines neuen Pentax M 35 2.8 (zwar mit einigen Komplikationen und langer Arbeitszeit, aber doch erfolgreich) beendet.
Habs vorn paar Tagen zusammen mit nem A 50 1:2 und noch zwei weiteren Gläsern (Auto Revuenon 35 2.8 und 80-205 3.9) für 36€ inkl. Versand erstanden, kann man nicht meckern, wie ich finde :)

Jetzt erstmal testen, wie die beiden Pentaxlinsen sich so schlagen :coolblue:

Manuell Fokussieren ist zwar nicht leicht, macht aber dennoch Spaß :)
 
wer hatte das doch gleich das samyang 8mm fish aus polen bestellt? heldgop? ch4ser? ..? wie biste damit zufrieden?
 
wer hatte das doch gleich das samyang 8mm fish aus polen bestellt? heldgop? ch4ser? ..? wie biste damit zufrieden?


jupp, ich habs bestellt.
is heute gekommen, muss jetzt erstmal die bilder sichten :d

aber ich kann schon sagen das es bei 5,6 wirklich sehr scharf ist, hätte ich ganricht gedacht.

das zloty bestellen hat auch ohne probleme funktioniert, hat so nur 200€ gekostet.


poste nachher mal paar bilder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh