DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das 70200er tamron ist schon nen super teil, allerdings auch groß, schwer und teuer.

wenn es für den anfang etwas günstiger sein soll kann ich dir das 70210/4 von minolta empfehlen. das sogenannte ofenrohr.

kostet um die 150€ und ist von der qualität her den ganzen budget 70300ern überlegen.

wieveiel willst du den am anfang investieren? darfst nicht veressen das für zubehöhr auchnochmal 2-300€ draufgehen.

-schnelle cf karte, die alpha unterstützt ja udma
-stativ mit kopf
-tasche
-zweitakku
usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey cool, wo bekommt man das ofenrohr her? gibts das nur noch gebraucht?

wegen investition... puh ka... muss erstmal noch kalkulieren. will mir das zeug nicht sofort zulegen, erstmal planen. denke so 1-2 monate werd ich noch warten (evtl gibts die a800 dann?!)
 
ja das gibts nurnoch gebraucht, wird ja schon seit über 20 jahren nimmer gebaut :d


und wenn bald der nachfolger von der 700er kommt wird der anfangs wieder deutlich über 1000€ kosten, die early adopter werden immer schön geschröpft :d
 
Stabi geht bei Pentax an jeder Linse also auch an dem Tamron. Das einzige was fehlt ist das manuelle in den Fokus eingreifen ohne zuvor den MF Schalter zu betätigen.
 
das der stabi geht is mir klar :d



das fischauge aus polen is heut schon in DE angekommen, geht echt schnell!
 
dann lies dir nochmal durch was du vorher geschrieben hast ^^ Das konnte man gut falsch verstehen. Wollte schon fragen was denn bitte der Stabi mit MF/AF zu tun haben soll.
 
siehs im ganzen also
stabi gibts bei pentax zwar auch, aber ich glaub da muss man für mf umschalten, oder nicht?

Das kann man auch so interpretieren:
stabi gibts bei Pentax zwar auch, aber damit man den Stabi nutzen kann muss man glaube ich auf MF umschalten, oder nicht?

War nu etwas unglücklich formuliert. :wink:
 
Kann mir zufällig jemand sagen was eine 8GB Sandisk Ultra II im MM kostet??

Überlege gerade online zu bestellen oder doch lieber zum MM zu fahren. :d
 
MM ist zwar nach außen hin eine kette, aber die haben teilweise erheblich unterschiedliche preise.
selbst wenn dir jemand den preis bei "seinem/ihrem" MM nennen kann, so kann der preis in deinem MM locker um 10euro schwanken.

gruß klasse
 
kurze frage an alle pentaxianer:

kann ich in der K10D sagen, dass der mir nur schwarz/weiß aufnahmen machen soll? also direkt, so dass ichs nach dem abdrücken auch in schwarz/weiß im display sehe. thx
 
das geht garantier in jeder cam.

aber am besten macht man das nach der aufnahme, aus einem SW jpg kann man kein farbiges mehr zaubern.
 
Hab meine zwar gerade nicht da aber du kannst sogar nachträglich sagen ob ein Bild in schwarz weiß oder Sepia gewandelt werden soll. (natürlich direkt auf Kamera und damit auch über den kleinen Sceen anschaubar)
 
kurze frage an alle pentaxianer:

kann ich in der K10D sagen, dass der mir nur schwarz/weiß aufnahmen machen soll? also direkt, so dass ichs nach dem abdrücken auch in schwarz/weiß im display sehe. thx

Im JPEG, ja. Aber das ist eigentlich unnötig, weil man's später per EBV viel kontrollierter hinbekommt (Kanalmixer).

Mein China-Teil schafft knapp 300 :motz:

Naja, da kauf ich mir lieber 2 China Akkus für max. 20 Euro anstelle von einem orig. für ~50 Euro ;)
 
die china teile unterstützen aber soviel ich weis die % anzeige net.
da zahl ich lieber bischen mehr und kann mich dann auf ne genaue anzeige verlassen.
 
Hat noch jemand hier von den wenigen,
noch verbliebenen Pentax/Samsung Usern ein Sigma 10-20 das er verkaufen möchte ?


@furious.angel

Bei der K 20 = FN/OK/Custom Image
aber sollte bei der K10 das gleiche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die china teile unterstützen aber soviel ich weis die % anzeige net.
da zahl ich lieber bischen mehr und kann mich dann auf ne genaue anzeige verlassen.

Doch, der kann %. Hab ich extra im Laden getestet (der unwissende Verkäufer hat dabei auch was gelernt :d). Bei vielen Akkus bei ebay steht auch drann, dass die den Info-Chip haben. Aber nach der Erfahrung war es das bei mir mit Nachbauten. Ich hol mir noch ein 12V KFZ Ladegerät und einen Originalakku und das war es dann.

@cH4s3R: Ihr habt das gut :wink:
 
wo wir grad bei Akkus sind... hat jemand schon einen guenstigen Nachbauakku fuer die 5D MKII gefunden?
 
MM ist zwar nach außen hin eine kette, aber die haben teilweise erheblich unterschiedliche preise.
selbst wenn dir jemand den preis bei "seinem/ihrem" MM nennen kann, so kann der preis in deinem MM locker um 10euro schwanken.

Wirklich so große Unterschied??
Ein paar € war mir ja klar weil jeder Markt seine Preise selbst festlegen kann .... aber ich mehr als 3-4€ werden es wohl nicht sein. ;)
 
Also meiner Erfahrung nach sind so klein Sachen wie Speicherkarten immer extrem teuer bei den großen Elektronik Läden.

die 4GB Sandisk 30mb/s hätte ca. 12-15€ mehr gekostet als im Inet als ich eine kaufen wollte.
Bei der 8GB Karte war es dann noch mehr.
 
wo wir grad bei Akkus sind... hat jemand schon einen guenstigen Nachbauakku fuer die 5D MKII gefunden?
Günstig ist relativ, aber hier gibt es einen ersten "günstigen" Nachbau mit funktionierender Anzeige und Kompatibilität zum Ladegerät.
Ist momentan der einzige, bleiben sonst nur die eBay Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Erfahrung nach sind so klein Sachen wie Speicherkarten immer extrem teuer bei den großen Elektronik Läden.

die 4GB Sandisk 30mb/s hätte ca. 12-15€ mehr gekostet als im Inet als ich eine kaufen wollte.
Bei der 8GB Karte war es dann noch mehr.

Hab angerufen, ~21€ mehr als Online inkl. Versand ... hat sich erledigt. :coolblue:
 
kurze frage an alle pentaxianer:

kann ich in der K10D sagen, dass der mir nur schwarz/weiß aufnahmen machen soll? also direkt, so dass ichs nach dem abdrücken auch in schwarz/weiß im display sehe. thx
Du kannst nicht out-of-cam ein schwarzweißbild machen. Sone spielfunktion gibts imo nicht. Du kannst dafür dann mit Digitalfiltern bei den JPG's schwarzweißaufnahmen draus machen.
Bei der K 20 = FN/OK/Custom Image
aber sollte bei der K10 das gleiche sein.

nein, eig. nicht.
 
ok danke dir/euch. dann werd ichs eben so wie üblich machen müssen, erst schießen und dann über den effektfilter drüberschaun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh