DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ty :)

Dann solltest du mal mein Netbook sehen ;) Da ist ein noch größerer Canon Aufkleber drauf :d

Die Tage sollte dann noch das Samyang kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem Dell auch :fresse:

Allerdings ist meiner schöner. Steht ja auch Nikon drauf :fresse:
 
@hombre; meine Linsen performen an meiner 2 stelligen Canon auch nochmal ein Stück besser als an meiner 400D.
Wie lange hast du deine 50D jetzt?

Seit knapp ner Woche aber so richtig erst seit heute.

Die 20D fand ich aber deutlich schlechter als die 400D von der optischen Qualität. Naja aber die ist halt auch ziemlich geschruppt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ohne Stativ macht's auch brauchbare Bilder oder musst du immer eins verwenden, da es ja leider keinen Bildstabilisator hat? Ist die AF von der Geschwindigkeit/Lautstärke/Präzision auch ok und wie sieht's mit der CA aus?

hab bisher immer bei gutem wetter fotografiert, da brauchte ich kein stativ. hab hier auch kein objektiv mit stabilistator zum vergleich, um zu sagen ob es merklich was bringen könnte. die meisten bilder sind schön scharf, hängt aber auch immer von dem objekt ab was man fotografieren möchte. der AF arbeitet deutlich langsamer und lauter als mein kit objektiv, ganz zu schweigen von der präzision. aber in anbetracht des preises von 129€ den ich bezahlt habe will ich das mal vernachlässigen. dafür machts schon ganz ordentliche bilder. CA's sind mir noch keine aufgefallen.
 
viel Spaß mit dem neuen Body Hombre :wink: imho ist der Umstieg von der Einsteigerklasse zur nächst höheren schon alleine Aufgrund der Haptik immer eine gute Entscheidung.

Mal was zu flickr: Ich plan das mit den privaten Ordnern für nicht Flickrmitglieder nicht ganz, die funktioniert das genau? Ich mach nen Set, welches Privat sein soll und von externen Nutzern abgerufen werden kann, wird das per Passwort oder nur durch eine URL geschützt? Können unregistrierte Nutzer in dieser Situation kommentieren?

Achja und falls man bei flickr Leute werben kann PN me ;)

hab jetzt einfach den Proaccount gekauft, 17€ sind ja nicht viel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@samyang 85mm diskussion

wer interesse an diesem objektiv hat, sollte auch mal über ein "echtes" manuelles objektiv nachdenken. es gibt für wenig geld wirkliche schätzchen, die per adapter wunderbar funktionieren und teilweise erheblich billiger sind. dazu einen preiswerten adapter mit AF-bestätigung und dann funktioniert vorallem das fokussieren wunderbar schnell.

ich habe ein yashica 50 1.4 für contax (35euro gebraucht über das dslr-forum) mit AF-adapter (25Euro über ebay aus china). das bokeh ist superweich und offen ist es auch gut. auch ein aktuelles 50 1.4 von canon ist offen teilweise sehr weich. da ist die leistung der alten dame als hervorragend einzustufen.

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Samyang keine echtes "manuelles Objektiv" :hmm:

Beim Samyang weiß ich, was ich bekomme. Und zwar keinen Pilz, 3 Jahre Garantie, kein Adapter-Stress, eine sehr gute optische Leistung, usw...


Verlink doch mal ein gutes Angebot eines 85mm F1.4.
 
ich hab "echt" in anführungsstrichen geschrieben, weil ich alte objektive meine, die vor massenverbreitung von AF gebaut wurden.

aber du hast recht, ein 85er ist schwer zu finden. ich selbst finde es auch sehr interessant, aber derzeit entdecke ich mein 85 1.8 neu.

gruß klasse
 
Ganz toll, jetzt wurden im DSLR-Forum auch alle Threads zu Internetshop-Angeboten (z.B. Amazon) unzugänglich gemacht.
 
Ganz toll, jetzt wurden im DSLR-Forum auch alle Threads zu Internetshop-Angeboten (z.B. Amazon) unzugänglich gemacht.

Hm.. da ist ganz schön was ins Rollen gekommen.
Hochkonjunktur für Rechtsanwälte mit Schwerpunkt Internetrecht
 
gibt ja auch genug alternativen. Im D-Forum laufen Geschäfte gefühlt irgendwie besser... zumindest sind da viel seltener "Ja gut, kostet eigentlich 250, ich geb dir 150 dafuer" Anfragen dabei.
 
Aber da gibts doch nur Canonen-Futter, oder?
 
na es wird doch wohl auch ein endsprechendes nikon pentax oly forum mit marktplatz geben.
 
Ja, wobei in letzter Zeit auch ein paar Nikon Linsen dabei sind. Allerdings gibt es auch fuer Nikon und andere Marken "Spezialforen"... die Links wurden in den letzten Tagen schon paarmal gepostet.
 
Schon komisch der Stress mit dem DSLR-Forum. Bei gleichem Maßstab müsste ebay schon 10mal dicht machen :lol:
 
Gekauft und schon bekommen?
 
Cool, der Body hat vom Gefühl her jetzt bestimmt ein ganz anderes feeling ;)
 
Und ob, bin selbst überrascht! Übertrifft meine Erwartungen um Längen! Fühlt man sich gleich um eine 0 geschrumpft :fresse:
 
Dann darf man dir nie eine 2-Stellige mit BG in die Hand geben :fresse:

Ich halts ohne auch nicht mehr aus - schon schlimm, wie man sich an sowas gewöhnen kann.
 
Ich hatte ja lange Zeit eine cam mit eingebautem BG und nun hab ich gar keinen BG mehr, da mir der schlicht zu teuer ist. Und ich vermisse nix und geniesse das kleine Packmass und die Gewichtsersparniss :)
 
@ buyman: Na ja, wenn man einmal so ein Teil gekauft hat, hat man ja auch lange was davon - und man sollte ihn benutzen, dafür ist ja die Anschaffung. Jedoch sind die Batteriegriffe leider nicht ganz so billig.
 
Kann mir jemand das Problem vom DSLR-Forum mal in 2 Sätzen zusammenfassen? Ich sehe da nicht durch?
Ist privater Verkauf über ein Forum nun verboten oder was? Zu viel B_etrug? (wenn ich das Wort vor dem Fragezeichen ausschreibe sieht das so aus: ******, auch komisch. Die Internetzensur nimmt echt überhand...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl im Marktplatz was schief gelaufen und nun fühlt sich derjenige vom Forum auf den Schlips getreten und "verklagt" den Forumsbetreiber... solange das nicht geklärt ist, haben die da alles dicht gemacht, was mit Handel zu tun hat.

Nervt mich auch grad ziemlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
mich auch...

aber da merkt man immer schön wie abhängig man von dem Biete/Suche Thread ist. Ich meine, wenn der Handelsbereich da total wegfallen würde, dann hätten sie schlagartig wesentlich weniger Werbeeinnahmen..
 
Kann mir jemand das Problem vom DSLR-Forum mal in 2 Sätzen zusammenfassen? Ich sehe da nicht durch?
Ist privater Verkauf über ein Forum nun verboten oder was? Zu viel B_etrug? (wenn ich das Wort vor dem Fragezeichen ausschreibe sieht das so aus: ******, auch komisch. Die Internetzensur nimmt echt überhand...)

Das Wort wird schon seit Jahren zensiert ;) Gab da mal einen Shop-Betreiber der sich verunglimpft sah.

Da ist wohl im Marktplatz was schief gelaufen und nun fühlt sich derjenige vom Forum auf den Schlips getreten und "verklagt" den Forumsbetreiber... solange das nicht geklärt ist, haben die da alles dicht gemacht, was mit Handel zu tun hat.

Nervt mich auch grad ziemlich...

So wie ich das in dem Thread gelesen habe bekommt der Betreiber scheinbar häufiger Post von Polizei und Co. Soll heißen das dies nicht der erste Fall war. Da sieht man mal wie die Gesetzgebung das Internet kaputt macht. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, sondern ein Raum voller Rechtsunsicherheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh