DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will mir jetzt das Samyang 8mm bestellen. Vor dem Kauf hätte ich aber noch ein paar Fragen:

ist das Objektiv aus Metall oder aus Plastik ? Ist es allgemein gut verarbeitet ? Luft der Fokusring angenehm leicht ? Funktioniert die Belichtungsmessung an Canon einwandfrei ? Werden iwelche Daten übermittelt (EXIF..) ?

bzgl. der Bestellung: reicht es wenn ich bei der Bestellung links unten Zloty auswähle und dann einfach auf "zur Kasse" gehe? (Dann werde ich wahrscheinlich aufs Deutsche Bank Konto weitergeleitet) Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Objektiv da war ? Ich brauche es halt vor dem 10.07.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber zur Bestellung an sich: Schau doch mal bei ebay, ich hab mir dort mein 85er Samyang bei foto-tip geholt. Sonntag Nacht auf eine Sofort-Kauf-Auktion geboten, mit PayPal bezahlt, das Paket ging Montag noch raus und war Donnerstag schon bei mir :)
 
das objektiv ist sehr gut verarbeitet, der fokusring läuft sehr geschmeidig und angenehm schwer. auch die frontkappe sitzt gut. (das is beim peleng ja so ein problem)

mich stört an dem objektiv nur das der blenden ring so leichtgängig ist, da verstellt man schonmal ausversehn die blende beim handeln. aber wenn man am fotografieren ist passiert das nicht, der ring liegt ja ganz hinten.

belichtungsmessung ist an allen kameras ein glücksspiel, das liegt einfach daran das sooo viel bild drauf ist, da muss man meistens nachkorrigieren. die mehrfeltmessung liefert da nur einen anhaltspunkt.

daten werden keine übermittelt, vollmanuell.

wegen dem bestellen, inzwischen ist das objektiv ja auf 230€ gesunken, ob sich da der stress mit der zloty bestellung noch lohnt musst du selber wissen. im prinzip muss man aber einfach am schluss auf polnisch umschalten und sich dann durch den bestellvorgang durchklicken. polnische kontodaten sind auf der seite angegeben, in der mail stehen nämlich nur die daten für eine inlandsüberweisung.

mfg
 
So, fahr jetzt dann in den Urlaub in die Toskana und da möcht ich mir noch ein neues Objektiv zulegen.

Preis ~300-400€.

Blöd ist nur dass ich eigentlich alle Brennweiten zw. 18 und 105mm , welche mir zurzeit zur Verfügung stehen, nutze.

Welches Objektiv würdet ihr mir denn empfehlen ?

Danke, lg !
 
mit einem Sigma 30 1.4 oder dem Nikkor 35 1.8 machst du sicher nichts falsch und ist auch ne schoene Ergaenzung zum Kit
 
Okay, ist da ein großer Unterschied zw. dem Sigma 30 1.4 und dem Nikkor 35 1.8 . Vom Preis her ist ja schon ein Unterschied.

Wie siehts denn mit einem Zoom zw. ~50 und ~100 mm aus??

danke, lg!

/EDIT:

Das NIKKOR 18-105mm F3.5-5.6 (KIT) (schlechte Schärfe), deshalb möcht ich auch ein neues.
 
achso, willst du das Kit ersetzen, oder noch eine andere Linse dazu?
 
Eher ersetzen, aber das ganze Kit mit nur 1 Objektiv ersetzen wird wahrscheinlich schwierig.
 
ein uww (tokina 12-24 ist vom preis her angemessen) und eine FB. glaub mir, ich habe auch so gedacht,als ich mein kit noch hatte, uww + 50er/30er (ich würde wahrscheinlich zu einem der sigma 2XFB's greifen) reicht und gibt dir ungeahnte fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen zum Pentax AF 50/1,4 SMC-FA & 30/1.4 von Sigma für Pentax??

Nutze in dem Bereich momentan noch das 18-55II von Pentax,das 18-125 von Sigma, sowie einige MF/A Objektive von Pentax & Co.

Möchte aber diese beiden durch AF- Festbrennweiten ersetzen.

Uww wurde gestern durch Kauf eines Sigma 10-20 abgedeckt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Möp

Das Sigma in der Pentax-Version hatte afaik zum Beispiel Thomas, aber ich denke die optische Leistung sollte sich zwischen den System nicht wirklich unterscheiden.
 
Möp

Das Sigma in der Pentax-Version hatte afaik zum Beispiel Thomas, aber ich denke die optische Leistung sollte sich zwischen den System nicht wirklich unterscheiden.

ups...

ja na klar an Thomas hätt ich denken sollen,können...

danke
 
ich hab das sigma 30mm 1.4 für pentax. es ist scharf, das bokeh ist schön, allerdings hat es kein quickshift, man muss also immer den hebel an der kamera umlegen, wenn man in den fokussiervorgang eingreifen möchte.

hast du das sigma 10-20 gebraucht gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch damals das 30er Sigma für Pentax. Insgesamt eine echt tolle Linse. Die Schärfe war vor allem in der Mitte echt :love: Auch haptisch war es sehr gut (Fokusring läuft unglaublich weich) und das Bokeh war in der Regel gut. Allerdings war der AF ziemlich zickig. Es brauchte manchmal 1-2 Anläufe bis der Fokus tatsächlich saß.
Ich warte momentan, dass Sigma ein 30er/35er rausbringt, welches VF ausleuchtet. Da würde ich auch 700€ bezahlen. Das "original" (Canon 35mm 1,4) ist leider so teuer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schonmal :)

Wie schauts denn sonst so mit Zoomobjektiven aus, also für Nikon.

So 20-80mm oder so, gibts da was Gutes, hab jetz mal das gefunden:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=acamobjo_nik&asuch=24-85mm

aber das ist doch ein bisschen teuer xD.

lg!

Wenn du was "Gutes" haben willst, dann faellt mir nur das AF-S 24-70/2.8 ein. :d

Hatte das 24-85/2.8-4 schon und fands ok, mehr aber auch nicht. Das 24-70 ist da schon ne andere Nummer, wohl derzeit das beste Zoom in dem Brennweitenbereich.
 
das tamron 28-75 fällt mir da ein.

ich würde dir, genau wie mexx, zu nem uww und ner festbrennweite raten. mti nur einem objektiv ist man viel zu unflexibel.

wenn es dennoch ein einziges sein soll würde ich das 17-50er tamron nehmen, das hat wenigstens noch nen gescheiten weitwinkel.
 
Okay, danke euch :)

dann hab ich ja schonmal ein paar Anreize, werd euch dann berichten welches jetzt geworden ist.

@stony: :fresse:

Gibt es zwischen diesen einen Unterschied oder ist das Nikkor nur billiger weil es 5mm näher an 50mm ist und 0.4 Blenden kleiner ist?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a148231.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a401857.html

Danke euch, lg GraKa!

/edit

@Lars: Ja es ist schon gut, aber ich will mal was qualitativ hochwertigeres, schärferes. An ein Tele hab ich auch schon gedacht, aber die sind auch wieder so teuer. So ein 70-200 wär schon auch cool.
 
das bokeh vom nikon soll auch nicht so pralle sein, wenn ich mich recht erinnere
 
ich war gestern auf dem dforum-treffen. die veranstaltung war rundum gelungen. man konnte draußen im hof sogar metall auf altmodische art schmieden. :fresse:

das 1200er canon gab es zum anfassen und probieren und alle canon-objektive auch zum leihen vor ort. ein paar sachen hab ich zum reinigen gegeben und 3h später war alles fertig :bigok:

kurz vor der tombola-verlosung war es extrem voll in der halle und jemand drängelte sich durch die reihen. meine freundin hatte die 5DMKII um den hals und er schrabbelte dran vorbei. schwupps war ein kratzer in der geli :-[. der wäre zwar sowieso irgendwann reingekommen, aber ärgerlich ist es schon.
übrigens hatte ich letzte woche bei der hochzeit einer freundin meine kamera auf eine mauer vor einen strauch gelegt. sie lag dort sicher und nur eine minute lang (gruppenfoto der offiziellen fotografin). als ich wiederkam war ein fetter vogelschiss auf kamera und objektiv. :shot:


gruß klasse
 
Tag,

ich habe am 12. bei MM eine 8GB CF von Kingston gekauft.
Das Teil ist allerdings so verdammt lahm, dass ich sie nicht weiter behalten will.
Meine Mutter hat leider die Verpackung schon weggeschmissen und ich habe nur noch die Karte... Den Kassenbon hab ich noch!
Kann ich die Karte noch zurückgeben? Ansonsten würde ich sie hier nutzlos rumliegen lassen, das Teil ist echt unzumutbar.
 
Du kannst es ja einfach probieren, ich glaub schon dass die die Karte noch zurücknehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh