DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein zurückgeben geht nicht, erstens ist der MM nicht verpflichtet (nur auf Kulanz) und wenn die OVP nicht mehr vorhanden ist dann erst recht nicht, schon gar nicht bei einem 20€ Artikel ;)

Hau das Ding in die Tonne und kauf ne neue, aus Fehlern lernt man ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds trotzdem probieren, kannst ja sagen du willst es gegen eine andere umtauschen.
 
30€ -.-
Aber was würde denn die OVP noch nützen? Die habe ich ja sowieso aufgeschnitten, war ja zugeschweißt. Ich kann natürlich auch nochmal im Restmüll wühlen...

Kann man nicht mal ne Liste erstellen, mit Sachen die man nicht kaufen sollte?
 
Da jeder andere Ansprüche hat, würde es sehr schwer werden zu sagen, was man nicht kaufen sollte. Soll durchaus Leute geben, die haben mit einer 133x Karte keine Probleme.
 
Ich habe 2 120x Karten und finde die super! Nur warum die 133x von Kingston jetzt so mies ist versteh ich nicht. Wenn ich auf der Kamera 13 Bilder lösche dauert das über 20sek! Normalerweise lösche ich in der Zeit über 100!
 
Kennt jemand von euch die Bücher vom dpunkt-Verlag?
Die haben ja ganz interessante Inhalte ("Auf der Suche nach dem Licht", "Fotografische Lichtgestaltung",...) aber beim Inhalt bin ich mir nicht sicher und ganz billig sind die nun auch nicht mit 30-40,-

Kann da jemand was zu sagen?
 
Ich wollte was aus China bestellen, weis jemand zufällig wie hoch der Betrag sein darf, ohne Zölle oder Mwst darauf bezahlen zu müssen?
 
Danke, ja so in der Richtung hatte ich das auch in Errinnerung.
 
Details findet man ganz gut bei zoll.de. Bis 22€ gibts gar keine Kosten, zwischen 22 und 150€ fällt "nur" die Einfuhrumsatzsteuer an.

Mal was Anderes :d Ich wusste ja ,dass man bei flickr relativ viel Zulauf hat, aber mit sowas hätte ich nicht gerechnet:
aufzeichnene8ba.png

das Ganze quasi seit dem 19.06. Was so ein paar Streiks und Belagerungen alles ausmachen :fresse:
€: sind dann noch 1920 geworden^^

€:Die Engländer spinnen jetzt total, irgend so eine paranoide Schule mit kirchlichem Hintergrund verbietet Eltern Fotos/Videos ihrer Kinder bei Schulsportveranstaltungen zu machen, um diese zu schützen:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage, wenn ihc ein bild im zB 16:9 format oder gar was ganz ausgefallen breites aufnehmen will, brauche ich da mit ner dslr ein extra objektiv oder wie funktioniert das?
 
Die meisten DSLR (bis auf die Olympus in 4:3) nehmen im 3:2 Format auf. Ein 16:9-Format müsstest Du croppen.
 
das hat mit dem bjektiv nichts zu tun. nur etwas mit dem sensor.

dslr mit einem 16:9 sensor gibt es nicht. es gibt 3:2 (normal) und 4:3 (olympus)

bei sony (3:2) kann man aber im menü schon den 16:9 schnitt einstellen. warum man das tun sollte weiß ich nicht. es dauert in PS 2 sekunden

€: mal wieder zu spät
 
du kannst mal im menü deiner kamera nachgucken. bei manchen geht es. die D3 kann es afair auch
 
Die D3 kann zusätzlich nur 4:5 Aufnahmen, dabei wird der Sucher maskiert oder halt nativ 2:3. Soweit ich weiß...

Ein DSLR, die in der Kamera schon 16:9 aufnimmt ist mir nicht bekannt. Zum Glück geht das aber per Staperlverarbeitung recht zügig in der Nachbearbeitung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die sonys können 16:9 aufnehmen, gibt extra makrkierungen im sucher.

ich schätze das wirkt sich nur auf jpgs aus, probiert hab ich es aber noch nicht.
 
Aber welchen Sinn hat das? Der Sensor wird davon ja auch nicht breiter?!
 
Hat halt den OOC (out of cam) Vorteil, denn croppen kostet viel Zeit wenn man es für jedes Foto macht und wenn man die Fotos in 3:2 aufnimmt, hat man das 16:9 Format ja auch nicht im Blick und beim automatischen Croppen würde so bestimmt viel verloren gehen. Zumal ich nen paar Leute kenne, die ihre Fotos fast nur aufm TV angucken, da diese ja das 16:9 Format haben ist das praktisch :d
 
€:Die Engländer spinnen jetzt total, irgend so eine paranoide Schule mit kirchlichem Hintergrund verbietet Eltern Fotos/Videos ihrer Kinder bei Schulsportveranstaltungen zu machen, um diese zu schützen:stupid:
Ist dort aber schon länger so. Du musstest sonst theoretischerweise alle Eltern der Kinder fragen, ob sie damit einverstanden sind, dass du dort Fotos machst (was eig. keiner macht/gemacht hat). So hab ich das zumindest mal von Briten gehört.
Zumal ich nen paar Leute kenne, die ihre Fotos fast nur aufm TV angucken, da diese ja das 16:9 Format haben ist das praktisch :d
Genau so sieht es aus. 16:9 TV und dann noch HDMI out an der Kamera. Schon kannst du mit HDMI an den TV und dann in "HD" deine Bilder in 16:9 angucken. Imo wird das einfach nur realisiert, um die Bilder verzerrungsfrei am TV angucken zu können.
 
ok... meine kamera ist da und ich habe gleich mal ne neue frage :)

ist die 450d

so nun alles scheint tiptop zusein nur eins stört mich... wenn ich durch den sucher schaue ist da 1mm rechts neben dem zweiten af-messfeld unten ein schwarzer punkt.. auf dem spiegel der vor dem sensor ist gibts aber keinen staub oder fussel...

muß ich mir da sorgen machen?
 
Das ist dann warscheinlich Staub auf der Mattscheibe. Am besten versuchen mit einem Blasebalg rauszublasen...wenn der Staub nicht weg geht einfach lassen. Früher oder später kommt sowieso noch mehr Staub drauf.
 
Und fass die Mattscheibe nicht mit bloßen Händen oder harten Hilfsmitteln an. ;)
 
Achte besonders auf das was Stony gesagt hat.
Wenn du das nciht befolgst, kannst du die Mattscheibe gleich wegschmeißen:shot:
 
die mattscheibe sollte man nichtmal mit was weichem anfassen, die darf man nur am rand berühren!

ich wprd mir aber um ein bischen dreck im suche rkene gedanken machen, das wird nicht der einzigste bleiben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh