DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man das ICC-Profil von Saal-Digital in PSE 7 einbinden/einrichten, oder ist das nur unter CS möglich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal. Ist es normal das bei der Nikon D60 auch im M-Modus der Blitz ausklappt und sich nicht deaktivieren lässt? ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das ist so untypisch :hmm:
 
Ist der Blitz vll. ausgeklappt, um den AF zu unterstützen ?
 
Das könnte natürlich sein. Hier mal direkt das was er geschrieben hat:
I see, that's like me not being able to turn off the flash with my Nikon D60 whilst using "M" mode. I just don't get it, full manual mode hello?

Sadly, that is what I was saying. Here's a quick picture that I took from the manual:

http://i182.photobucket.com/albums/x157/gLipgLipgLip/DSC_0004.jpg

If you look at the bottom right options, "S, M", you can see that I have three options for my flash when it's in this setting. "Aufhellblitz" (lighting things up), "Reduzierung des Rote-Augen-Effekts" (Reducing the Red-Eye-Effect) and "Synchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang" (Synchronization to the second shutter movement). The auto option includes the "Off" setting, as do a few others, but not the full manual setting. If I shoot in a too dark setting and the shutter speed is too fast for the camera, it automatically flashes, regardless if I wanted to take a really dark picture on purpose. I can push the flash back down again but it doesn't feel like that's what I'm intended to do.

Für mich sieht das eher so aus als ob der Blitz auslösen würde.
 
ich hatte den blitz einfach wieder zugeklappt bei meiner d60.
 
Nabend,

kleines ACR / PS Problem: Bekomme diese Meldung, wenn ich einen Verlaufsfilter machen möchte:



Hab da nixx verstellt oder so. Was ist da los? Danke schon mal :wink: :hail:
 
OMG, das ist ja schon fast wieder zu einfach. Dankeschön :wink:
 
Ist doch super: Meinen Naneu Alpha eingeschickt weil ein Reißverschluss defekt war (hat nicht mehr geschlossen). Am Freitag dann das neue! Austauschexemplar bekommen - der Reißverschluss der oberen Tasche lässt sich gar nicht erst öffnen :wall:

Ich rate dem Shop jetzt sich nicht in irgendeiner Art und Weise quer zu stellen - ich bin verdammt angepisst weil mittlerweile 2 Wochen ohne Fotorucksack. Hoffentlich kommt der Burton bald ...
 
@flip
willst du meins? :fresse:

das 85er ist grundsätzlich ganz nett, aber den brennweitenbereich hab ich irgendwie doppelt und dreifach (+/-15 mm)
dewegen überlege ich sogar meins zu verkaufen.

gruß klasse
 
Sagt mal. Ist es normal das bei der Nikon D60 auch im M-Modus der Blitz ausklappt und sich nicht deaktivieren lässt? ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das ist so untypisch :hmm:

die d40 ist ja im prinzip gleich und die macht es bei mir nicht.
 
Weiß jemand, ob bei einer Nikon D90 das Maximum der Belichtungszeit wirklich bei 30 Sekunden liegt?

Wie kommt das? Bei meiner Lumix FZ-30 krieg ich ja schon eine Minute hin ô0
 
Weiß jemand, ob bei einer Nikon D90 das Maximum der Belichtungszeit wirklich bei 30 Sekunden liegt?

Wie kommt das? Bei meiner Lumix FZ-30 krieg ich ja schon eine Minute hin ô0

maximal einstellbare ja, sonst hast du noch den Bulb-Modus. Da kannst du solange belichten wie du willst.... guck am besten ins Handbuch ;) die Kamera belichtet solange wie man auf den Auslöser drückt, praktisch ist das nur mit einem Fernauslöser (gibts mit und ohne Kabel) nutzbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maximal einstellbare ja, sonst hast du noch den Bulb-Modus. Da kannst du solange belichten wie du willst.... guck am besten ins Handbuch ;) die Kamera belichtet solange wie man auf den Auslöser drückt, praktisch ist das nur mit einem Fernauslöser (gibts mit und ohne Kabel) nutzbar :)

Wenn ich die Kamera schon vor mir stehen hätte, würde ich in das Handbuch schauen ;)
War 'ne Frage, bevor ich sie mir kaufe
 
das habe ich mir dann auch gedacht, deshalb ists es ja durchgestrichen :d
 
das habe ich mir dann auch gedacht, deshalb ists es ja durchgestrichen :d

Hoffentlich krieg ich meine D90 heute beim Mediamarkt für 'nen guten Preis ...

Bin echt mal derbe gespannt :d Die machen ja immer noch ziemlich was am Preis, wenn man ihnen derbe auf'n Sack geht und gleich noch bissl Zubehör dazu nimmt :shot:
 
Was ist eigentlich mit dem dslr-forum los? Wieso ist es schon wieder nicht erreichbar?
 
Ich habe gestern nochmal mit Saal Digital wegen dem fehlgedruckten Poster.

Erst erklärt er mit lang und breit wie sie das Poster drucken und dass sie unten den weißen Rand nicht abschneiden können. Irgendwann wars mir dann zu bunt und ich hab ihm frei raus gesagt dass mir das total egal ist, ich will ja einfach nur ein Poster 60x180cm ohne weißen Rand. Wie die das Drucken ist mir egal. Da kam ich mir einfach irgendwie verarscht vor. Wenn ich bei denen anrufe mache ich das ja nicht aus Lust und Laune...

Hab dann direkt gefordert:

1. Dass Sie sagen sollen es ist ihr Fehler und nicht meiner.
2. Dass ich eine Kostenreduktion haben will.
3. Dass Sie das auf die Webseite schreiben sollen dass sie nur Poster bis 150cm Breite abschneiden können. Wobei zum Beispiel das andere Poster (50x75) dass ich bestellt hatte auch nicht direkt abgeschnitten wurde sondern auch oben und unten einen Rand hatte... also irgendwie wiedersprechen die sich ja auch.

Effekt: Sie übernehmen die Versandkosten.


Da der Druck aber von der Qualität immer noch besser ist als alles andere was ich bisher gesehen habe werde ich auch wieder dort bestellen.



Übrigens: wer auch immer gesagt hat, man braucht für Poster viele Megapixel hat gelogen. Ich hab das Bild auf 180x60 mit 3835*1278 Pixeln gedruckt und in Betrachtungsentfernung siehts perfekt aus. Wenn man nah ran geht sieht es dann natürlich nicht perfekt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd trotzdem mal andere probieren. Ich war bisher mit Posterjack immer sehr zufrieden.

Hab heute leihweise ein 24-105/4 gekriegt. Genau das richtige Urlaubsimmerdrauf glaub ich. Bin sehr gespannt. Unten noch das 17-40 und fish dazu und ich bin geruestet fuer Lissabon :)
 
ich wuerd trotzdem mal andere probieren. Ich war bisher mit Posterjack immer sehr zufrieden.

Hab heute leihweise ein 24-105/4 gekriegt. Genau das richtige Urlaubsimmerdrauf glaub ich. Bin sehr gespannt. Unten noch das 17-40 und fish dazu und ich bin geruestet fuer Lissabon :)

Super Linsen viel Spass damit :)

Blitz + Funkis dabei?
 
Übrigens: wer auch immer gesagt hat, man braucht für Poster viele Megapixel hat gelogen. Ich hab das Bild auf 180x60 mit 3835*1278 Pixeln gedruckt und in Betrachtungsentfernung siehts perfekt aus. Wenn man nah ran geht sieht es dann natürlich nicht perfekt aus.

kann ich bestätigen, hab letzten ein ~5 Megapixel Foto auf 50*75cm ausbelichten lassen, wenn man mit der Nase auf dem Bild hängt sieht man Pixel, bei einem normalen Betrachtungsabstand ists aber scharf und kein Problem mehr :)
 
es heisst nicht grundlos dass 6mp beim richtigen Betrachtungsabstand vollkommen ausreichend nicht.
Mehr MP ist halt von daher praktisch dass man mehr reserven beim croppen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh