DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir das 100er nicht zu lang ist, brauchst du kein 85er.
Das 100er ist ja megaschnell, obwohl es ein Makro ist (sofern es die USM Variante ist, gibt ja auch noch ein älteres) und die Qualität ist sowieso 1a.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd da ein neues nehmen. 300 gebraucht 350neu, die Sache ist doch eg klar.
wenns nur 50€ diferenz sind, nehm ich ein neuweritges. bei achatzi gibts dfas ja zur zeot für knapp 360€. da werde ich dann zuschlagen, wenn ich das geld aus meinem ferienob bekomme :d

@ashampoo: ich finde schon. makro mit F/2.8, recht gemütlicher fokus vs. F/1.8 mit schnellem USM. Ich hab auch ein 180mm makro, ist bei richtigem einstz auch sporttauglich, aber ich will trotzdem noch eine 200mm FB oder ein 70-200mm. Sind eben 2 versch. Linsentypen, welche ihre Stärken wo anders haben.


Wenn dir das 100er nicht zu lang ist, brauchst du kein 85er.
Das 100er ist ja megaschnell, obwohl es ein Makro ist (sofern es die USM Variante ist, gibt ja auch noch ein älteres) und die Qualität ist sowieso 1a.
und trotzdem ist das 85mm F/1.8 deutlich lichtstärker.. ich würde es noch dazu kaufen ...
 
Zwei Kurzfilme - Photography - evtl. aelter, ich kannte es nicht und finde sie ganz gut gemacht...

1st
2nd
 
Ich hätte mal gerne eine Meinungsbild ...

Also, ich habe jetzt seit zwei Wochen meine EOS 450D samt Kitobjektiv und vermisse bereits etwas höhere Brennweiten, eine Telezoom soll also her.
Ich hatte mir das EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS ausgeguckt, das wohl für den Preis sehr gut sein soll. Jetzt hat mich aber jemand auf das EF 70-200mm 4.0 L USM gestoßen und das ist ja schon recht verlockend. Dass das besser ist, steht außer Frage, das möchte ich also von euch nicht hören. *g*
Es geht darum, ob es sich für einen DLSR-Anfänger wie mich lohnt, direkt in diesem Preissegment zuzuschlagen oder ob ich lieber erstmal ein wenig üben sollte und mir für das gesparte dann vllt. noch was anderes nettes kaufen soll.
Also mich würde das Canon L reizen, ich weiß nur nicht, ob das schon für mich geeignet ist.

Also, Meinungen? :d
 
also wenn du das geld hast würde ich nicht lange überlege. wer billig kauft kauft öfters.

aber man kann auch nicht sagen, dass 55-250 schlecht ist. ich glaube du würdest mit keinem von beidem etwas "falsch" machen.

ich würde aber auch eher das 70-200 nehmen. anfänger oder nicht ist da eher egal mMn
 
Okay, danke Jungs, werde dann wohl zum Canon L greifen.

Jetzt überlege ich noch wegen des Blitzes und ob ich mir das EF 50m 1.8 II für knapp 100 € gönne, die Lichtstärke reizt mich dann schon, auch wenn das Bokeh nicht wirklich prickend sein soll.

Und wegen des Blitzes schwanke ich zwischen dem Nissin Speedlite Di622 und dem Canon Speedlite 430EX II.
 
2x 430EXII da 2 Kameras und ausserdem lassen die sich nett Fernzünden (Flashtrigger und ETTL kabel). Mit dem internen Blitz kann man afaik bei canon keine blitze auslösen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:56 ----------

gibt es ein doppelladegerät für die canon BP511 Akkus?
 
Wo lasst ihr eure Fotos entwickeln, also bei welchen Anbieter?
 
Wenn es hochwertig werden soll Saal Digital und wenn es auf die schnelle ist Budnikowsky :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mein 17-50 operiert. Die waren ja echt nicht sparsam mit dem Schraubensicherungslack, nur leider an den falschen Stellen :fresse:
 
Zwei Kurzfilme, die sehr zum Nachdenken über Reportagefotografie in Krisengebieten anregen. Vielen Dank für's Posten!

mMn sind beide zu kritisch.
ich meine die filme sind schon recht deutlich gegen diese art von kriegsberichterstattung. ohne diese leute wäre unsere welt immer noch wie in der ersten zeit von vietnam.

es gibt nichts, was man diesen leuten vorwerfen könnte
 
Wie ist das eigentlich bei dem Canon 70-200 L wenn ich das mit einem Stativ verwenden will? Stativ an die Kamera oder brauche ich da schon eine Halterung am Objektiv? Kamera ist eine EOS 450D samt Batteriegriff, zusammen 800g schwer.
 
du brauchst dann eine Stativschelle. Ich habe beim Gebrauchtkauf eine China-Stativschelle mitbekommen.. also fest ist das ganze nicht wirklich. Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt..
 
wusste garnicht, dass die original Teile so teuer sind ? Hol dir einfach eine "Fake".. Gibt viele Leute, die glücklich damit sind.
 

Gut okay, die sind schon bezahlbarer. Hatte nur Stativschelle bei Geizhals eingegeben und der hat mir nur das ausgespuckt. Okay, dann werde ich sowas wohl auch noch mitbestellen ... Kann nicht mal Weihnachten oder so sein, die Preise für das Hobby sind der Wahnsinn, bin jetzt bei fast 1000 € für zwei Objektive und einen Blitz, Tasche, Lenspen und die Stativschelle.
 
das ist auch keine Originale.... Fakes gibts bei ebay auch noch günstiger
 
Das Ding ist doch noch ziemlich leicht, du kannst die Schelle auch einfach weglassen.
Nur das Handling auf dem Stativ ist dann wohl nicht so gut, wegen dem Schwerpunkt.
 
Ich glaube, ich teste das erstmal ohne Schelle, wenn das geht, spare ich immerhin 30 €.
 
Mit Batteriegriff ist die Montage am Stativ ja noch einen Tick wackeliger, da wäre eine Schelle schon sinnvoll.
Wegen dem Gewicht muss man sich jetzt nicht soviele Probleme machen, ein 1 Kilo 24-70 hat ja bspw. auch keine Schelle. Einfach ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh