buyman
Fotomaster August '12
Mit Schelle ist das Objektiv besser ausbalanciert und wenn man mehrere Objektive mit Schelle hat, kann man alle mit einer Schnellwechselplatte Ausstatten und kommt so schneller zum Ziel. Obs allerdings nötig ist ...?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du glücklicher manchmal denke ich 1000euro insgesamt hätten auch gereichtKann nicht mal Weihnachten oder so sein, die Preise für das Hobby sind der Wahnsinn, bin jetzt bei fast 1000 € für zwei Objektive und einen Blitz, Tasche, Lenspen und die Stativschelle.
bei wem nicht?Ist halt leider teuer und vor allem wenn man kein Geld übrig hat ists blöd
Meine Wunschliste ist schon wieder 5 oder 6 Punkte lang.
Das schlimmste an den Wunschlisten ist, dass sie so dynamisch sind, immer wenn ich nah dran bin meine zu füllen wird sie wieder nen gutes Stück länger
meine Fuji hat heute Nacht auf ner Party nen halben Cocktail abbekommen, funktioniert noch wunderbar^^ klebt nur ein wenig, meint ihr ich kann die unter fließendem Wasser reinigen?
Das schlimmste an den Wunschlisten ist, dass sie so dynamisch sind, immer wenn ich nah dran bin meine zu füllen wird sie wieder nen gutes Stück länger
meine Fuji hat heute Nacht auf ner Party nen halben Cocktail abbekommen, funktioniert noch wunderbar^^ klebt nur ein wenig, meint ihr ich kann die unter fließendem Wasser reinigen?
Hi Leute,
hab gestern mal versucht Blitze zu fotografieren, allerdings ergebnislos, da es gar nicht erst auslöst: Offenblende, Belichtungszeit und ISO recht hoch, trotzdem blinkt nur der Schärfenindikator und ich kann nicht abdrücken. Anscheinend findet es keinen Anhaltspunkt?! Was kann man denn da dagegen machen?
portraits bei sonne und offenblende wäre das einzigste wo ich mir das vorstellen könnte.
Ich würde mal sagen, dass er soetwas vor hat
Setz dir lieber nen Graufilter vorne drauf. Kann man auch für andere Sachen verwenden.
Computerbild wirft wieder mit Gutscheinen um sich
Hab mich nur an die Richtlinien der ISO-Empfindlichkeit gehalten, welche besagen, dass man für die Nacht oder dunkle Innenräume eine ziemlich hohe ISO-Empfindlichkeit verwenden soll (in meinem Fall 1600-6400, H).Wieso Iso hoch?...
Blende hoch, Iso runter, manueller Fokus, Belichtungszeit an die Umgebung anpassen (wenn du überall Lichter hast eher kurz, wenn du im Wald wohnst, kannste sogar Bulb machen und warten bis nen Blitz kommt) und einfach wahrlos fotos schießen.
Falls du eine Kamera hast, welche Intervallfunktion bzw Steuerung vom PC unterstützt -> use it. Einfach automatisch alles machen lassen
Wenn doch nur der AA Filter endlich duenner waere - ich mag mir kaum vorstellen was die ohnehin schon sagenhaften Zuikos fuer ne Pracht abliefern wuerden.
So ist es fuer die OOC Juenger eben klasse - ohne EBV voll verwertbare JPGs.