DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marumi Filter gibt es in Deutschland problemlos bei

Enjoyyourcamera.com
Ingo Quendler
Eleonorenstr. 20
30449 Hannover
Deutschland

(soll keine Werbung sein, ist aber auch nicht schwer herauszufinden)
 
Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Farbmanagement. Und zwar geht es um dieses Bild:
Version 1: OOC, nix dran gemacht, einfach hochgeladen
Version 2: JPEG in PS etwas mehr Kontrast gegeben und Tonwerte korrigiert

Beide sehen bei mir sowohl in PS, als auch mit dem Windows-Bildbetrachter gut aus. Wenn ich im Firefox das Farbmanagement aus hab auch. Wenn ich es an hab, sieht die zweite Version aber schrecklich aus.
An was liegt das jetzt?
 
Da ist wohl was mit dem Farbprofil schief gelaufen - mach mal in PS Assign Profile: srgb. Dann sieht's schon eher wie das erste aus.
 
Hm...mir geht es eher darum, dass es unter AdobeRGB bei aktiviertem Farbmanagement nicht so aussieht wie in PS. Sollte es aber doch, oder?
 
Hast du das Farbmanagement im FF aktiviert? Sieht es bei dir von den Farben her gut aus oder hast du einen richtig krassen Rotstich drin?
 
Ok, danke euch beiden. Muss mal rumprobieren, woran es liegt.
Habe jetzt ein paar mal das Farbmanagement aus und an gemacht und plötzlich sieht's so aus, wie ich es wollte :fresse:
Ich sollte wohl doch auf sRGB umstellen und hab dann solche Probleme nicht mehr...

Edit: Argh...mein Download-Fenster war noch offen. Jetzt sieht's wieder scheiße aus...
Aber ich habe auch gemerkt, dass Bilder von anderen deutlich schlechter aussehen, wenn ich das Farbmanagement an hab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer bestätigen, das die 3-Stelligen Bodies von Nikon Wasserdicht sind? würde heute mal gerne im Regen fotografieren gehen, aber hab keine Lust auf einen defekten Body. :fresse:
 
Marumi Filter gibt es in Deutschland problemlos bei

Enjoyyourcamera.com
Ingo Quendler
Eleonorenstr. 20
30449 Hannover
Deutschland
danke! das kann ich ja sogar abholen :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

Kann einer bestätigen, das die 3-Stelligen Bodies von Nikon Wasserdicht sind? würde heute mal gerne im Regen fotografieren gehen, aber hab keine Lust auf einen defekten Body.
wasserdicht sind die nicht, aber abgedichtet und können den regen ab ;)
 
Kann einer bestätigen, das die 3-Stelligen Bodies von Nikon Wasserdicht sind? würde heute mal gerne im Regen fotografieren gehen, aber hab keine Lust auf einen defekten Body. :fresse:

regen ist kein Problem, solange es kein Monsum ist :d
 
Dein Nikkor 24-70 sollte abgedichtet sein (die anderen Objektive nicht), beim SB-900 würde ich eher vorsichtig sein.
 
Bei den Spannungen würde ich Blitze nicht unter Wasser setzen, mir ist soweit kein abgedichteter Systemblitz bekannt.

Kann man bei flickr irgendwie nach Exifs sortieren? Ich würde gerne nur die Fotos mit 200mm und 2.8 angezeigt bekommen, ich find keine Option, evtl bin ich nur zu doof:fresse:
 
Kann man bei flickr irgendwie nach Exifs sortieren? Ich würde gerne nur die Fotos mit 200mm und 2.8 angezeigt bekommen, ich find keine Option, evtl bin ich nur zu doof:fresse:

Das geht meines Wissens nach nicht. Für solche Angelegenheiten finde ich LR ganz gut.
 
Und wie sieht das mit dem externen Blitz aus und den Objektiven?

Es gibt doch für den 900er von Nikon so nen Zubehör teil, was man über den Blitzschuh stecken kann (von vorn, wenn der Blitz aufgesetzt ist)...

Das soll angeblich nochmal abdichten... moment, ich guck ob ichs finde.

€: Bitteschön: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a366026.html

Am ende mit 2 ist für die D300, am Ende mit 1 ist für die D3... der 3er ist halt für die D700 :wink:

€²: Steht bei Nikon:

Optionales Zubehör

Farbfilter-Set SJ-3, Spritzwasserschutz WG-AS1/WG-AS2/WG-AS3, Hochleistungs-Batterieteil SD-9, Kabellose Slave-Blitzgerätesteuerung SU-4, TTL-Kabelfernauslöser SC-28/SC-29
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern den o_O? Ich kenn ja die alten Preise nicht. Guenstig? Teuer?

was mit auffaellt, die K-7 ist sehr guenstig im Vergleich zur K20. Grad mal 130 Euro teurer vom UVP her. Und wo ist die K200? Die Luecke zwischen K-m und K-20 ist doch etwas arg gross.
 
Die Lücke zwischen K-M und K20 wird wohl erst diesen Herbst bzw kommendes Frühjahr weider geschlossen. Die k200 ist ausgelaufen. Es werden nurnoch Restbestände verkauft.
 
das Pentax-System ist richtig teuer geworden. Trotzdem hat es seine Vorteile. Aber ein 12-24 4,0 für 1300€ UVP ist echt heavy..

übrigens : es wird auch einen Nachfolger der km geben. Auch der Nachfolger der K200D wird angeblich zur IFA in Berlin vorgestellt. Soweit ich weiss läuft die km wesentlich besser als gedacht.. Produktion soll auch auslaufen ..
 
das Pentax-System ist richtig teuer geworden. Trotzdem hat es seine Vorteile. Aber ein 12-24 4,0 für 1300€ UVP ist echt heavy..

Darum ist bei mir jetzt ein Sigma 10-20 im Rucksack

Genauso der Preis fürs 35er .... man,man :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 12-24 für 1300€? Also da müsste mir echt was fehlen. Generell sind die Preise nun alles andere als "ok" wie ich finde. Pentax schneidet sich gerade ziemlich tief selber ins Fleisch. Schade, wo ich mir doch demnächst das 50-135 zulegen wollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh