DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Problem mit der Schelle ist, dass das Objektiv dann nichtmehr so richtig in meinen Rucksack passt, bzw ich die Einteilung ändern muss :d Das mit dem abgehenden Finish klingt irgendwie logisch....
wenn es mein objektiv wäre, würde ich meine freundin fragen, ob sie mir einen kleinen überzug für die stelle strickt :d

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt meinen Fotorucksack gegen eine Fototasche eingetauscht - leider nicht freiwillig :(
Ein Reisverschluss vom Fotofach ist kaputt gegangen - zum Glück sind noch keine 6 Monate nach dem Kauf vergangen (erst in einer Woche :d). Bin gespannt, ob der Shop Probleme bei der Abwicklung machen wird. Mit der Tasche bin ich jetzt nur schön eingeschränkt. Mountainbike und Rucksack hinten drauf geht nicht mehr.
 
@xpfreddy: hab mir mega günstig eine 30D geschossen. Sieht aus wie neu, ca 7k auslösungen und das ganzte für unter 300€ :banana:

ach du scheiße. ich wollte meine eigentlich bald verkaufen. aber lohnt sich ja überhaupt nicht. dann behalte ich sie wirklich lieber. :-[

naja glückwunsch. ist schon ne schöne kamera.
 
Hi Community,

ich habe nun auch vor in die DSLR-Welt einzusteigen und habe mich für die Canon EOS 500D entschieden, die ich mir wohl in den nächsten Tagen zulegen werde. Hat einer von euch diese Kamera und wie sind eure Erfahrungen damit?
Zudem bin ich auf der Suche nach einer Seite, die mir die ganzen Filter, die es gibt, auflistet und erklärt. Kennt jemand von euch eine gute?
 
@Acipenser: Falls du die Picture Styles meinst, die werden im Handbuch ab Seite 73* erklärt. Ich würde mich damit aber nicht aufhalten, du kannst diese Effekte in der EBV mit deutlich mehr Kontrolle selbst erzielen (RAW-Shooting vorausgesetzt).

*Seitenzahl kann variieren je nach Sprache und Revision des Handbuchs (US 2.0 Seite 88ff)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, meinte jetzt eigentlich die Filter, die man vor das Objektiv schnallen kann, wie z.B. nen Polfilter.
Welche SDHC Karte mit 8GB wäre denn für die 500D zu empfehlen bzw. welche Mindestgeschwindigkeit sollte diese haben?
 
Jede SDHC Class 6 (/10) Karte sollte für den Anfang reichen. Alternativ dürften die neuen Ultra II von Sandisk mit 15MB/s preislich ganz interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Angebot für eine neue D90 + Tamron 18-200 gefunden: 799,-.
Jetzt bin ich am grübeln, denn hier schrieb jemand was davon, das es Ende des Monats wohl ziemlich gute Angebote im MM geben wird.

Wir haben hier schon ein 18-200, deswegen würde ich ungern für ein weiteres draufzahlen.
 
hallo leute!

bei amazon gibt es im moment ein sigma 18-200mm objektiv für 136€ (http://www.amazon.de/gp/product/B0011GGNQ2/ref=noref?ie=UTF8&s=photo).

ich weiß ja das häufig von den suppenzooms abgeraten wird, aber wie schlägt sich dieses objektiv im vergleich zur kit linse von der D40? würde sich ein kauf lohnen, wenn ich das kit objektiv verkaufe? habe noch ein tamron tele mit 70-300mm.

insgesamt denke ich eher nicht, aber ich will trotzdem hier mal gefragt haben.
 
Bei mir steht da aber was von 196,-
 
die 60€ werden dir an der kasse abezogen, wenn du noch den gutschein code “L2PO2TSW” eingibst (30€ aktion plus 30€ gutschein)
 
Wenn du schon nen 70-300er und nen Kit hast würde ich nicht wechseln.

Lieber bisschen sparen und das Kit gegen das von Tamron tauschen ;)
 
Meinst du das Tamron 18-200?
Das ist bei der o.g. D90 für 799,- bei.
 
denke ich auch. "muss" wohl erstmal etwas sparen.
 
@LarsHH: Über den Preis kann ich nichts sagen, da ich sie geschenkt bekommen habe
 
LarsHH? :confused:
Ich habe die Frage gestellt ;)
 
:confused:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :d
 
Wieso, ich habe dich doch nur gefragt, welches Tamron du meinst :) Ist doch egal, wen du damit angesprochen hast. Mich hat es interessiert.
 
Achso... Ja, dann hab ich dich nur falsch verstanden :wink:
 
bevor ich jetzt so viel geld in die ausrüstung stecke versuche ich erstmal mit dem was ich hab zurecht zu kommen. bis ich an die grenzen meiner "hardware" stoße muss wohl erst noch einiges an praxis her :fresse:
 
Ja mach das so. Aufrüsten kannst du später immer noch.
 
Genau... und grade dafür ist das Kit kein schlechter Anfang.

Besser als ein 'suppenzoom', sonst kommt man gerne in die Gewohnheit nicht wechseln zu müssen (Kann ich mir vorstellen), und das wäre keine gute Basis ;)
 
Was sagt ihr denn hierzu:

Habe ein Angebot für eine neue D90 + Tamron 18-200 gefunden: 799,-.
Jetzt bin ich am grübeln, denn hier schrieb jemand was davon, das es Ende des Monats wohl ziemlich gute Angebote im MM geben wird.

Wir haben hier schon ein 18-200, deswegen würde ich ungern für ein weiteres draufzahlen.
 
Was sollen wir dazu sagen? Wenn du nicht für ein weiteres 18-200er drauf zahlen willst, dann lass es. Oder du nimmst das Angebot an und verkaufst das 18-200er wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh