DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte jemand Interesse an einer Tasche - einer Tamrac System 6?

Da ich mir jetzt den Rucksack bestellt habe brauche ich sie nicht mehr. Top Zustand.

Einige hätten dann Probleme ein Foto zu machen per Lächelnerkennung.

;)

Ich seh schon die Probleme bei Hobbyfotografen, die eine Sony haben und Gothikshootings machen: "meine Kamera löst nicht aus" :fresse:

Aber mal ernsthaft. Braucht man sowas? Ich denke nein.

Ich seh schon die Probleme bei Hobbyfotografen, die eine Sony haben und Gothikshootings machen: "meine Kamera löst nicht aus" :fresse:

:lol:

Vielleicht dann den Evil-Modus, löst nur bei besonders bösem Blick aus. :teufel:

Wenn die Alpha 850 auf 1600-1700 Euro rutscht, dann ist die Kamera sicherlich nicht uninteressant. Hoffentlich kommt nun etwas Bewegung in den FX Sektor, zumindest wird der Preisdruck mit jedem weiteren Modell größer und die Preise korrigieren sich etwas nach unten.

Natürlich nur wenn man die Funktion aktiviert :d

Hab mir jetzt die 850er mal von meinem Händler kommen lassen, vielleicht greif ich schon früher zu ;)

Gruß

Mh, fliege ja nächste Woche nach Korea und frage mich schon die ganze Zeit ob ich das 190x prob mitnehmen soll oder nicht. :confused:

Eigentlich bin ich eher der Stativmuffel und die drei kg mehr Gepäck würde ich mir gern sparen, will mal etwas "leichter" reisen, aber vor Ort könnte sich das auch wieder als Fehler rausstellen. Echt ne schwere Entscheidung... :rolleyes:

Was machst du denn für Bilder?
Für Nachtaufnahmen kannst du die Kamera auch auf den Rucksack oder nen Pulli legen, das reicht.
Ich hab das 190 selber und das ist einfach irre schwer, kann mich kaum erinnern, wann ichs das letzte mal benutzt habe, irgendwann mal für Makros, da war es auch nötig.
Also ich würds nicht umherschleppen wollen.

Edit: Achne ich hab ein 055... ich weiß schon nichtmal mehr wies heißt, trotzdem zu schwer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal eine Blitz frage.

Gibt es bei Bouncern große Unterschiede für den Externen Blitz? Und was genau bringt der bei Nachtaufnahmen?

Ich würde den günstigsten kaufen, den du für deinen Blitz finden kannst ;)
Er macht das Licht weicher. So sind die Gesichter nicht mehr ganz so stark ausgeblasst und es wirkt insgesamt natürlicher.

Das mit der Lächelnerkennung hat mir den Tag gerettet.... Wie geil ist das denn bitte^^

DAS nenne ich mal eine Funktion, wie wirklich keiner braucht :d

Stell ich mir bei Gruppenfotos geil vor... die Cam die ganze Zeit click, click, click, click, obwohl noch keiner bereit steht und nur ein Idiot am grisen ist :shot:
Uh, ne, ich muss aufhören^^ Sonst krieg ich noch Kopfweh :fresse:

Ich würde den günstigsten kaufen, den du für deinen Blitz finden kannst ;)
Er macht das Licht weicher. So sind die Gesichter nicht mehr ganz so stark ausgeblasst und es wirkt insgesamt natürlicher.

Alles klar, nur für meinen Blitz einen zu finden wird wohl kaum möglich sein :(

Hab gerade geschaut. Ich hab einen Soligor TIF340 AF...

Das mit der Lächelnerkennung hat mir den Tag gerettet.... Wie geil ist das denn bitte^^

Es gibt doch auch eine kompakte Kamera (von Sony?), welche man auf ein Podest stellt, das sich dann dreht und dann ununterbrochen Fotos schießt. Ich glaube, dass die Kamera auch bei lachenden Gesichtern auslöst.

Praktisch für Partys: Einmal aufstellen und die Kamera macht den ganzen Abend Fotos :)

Es gibt doch auch eine kompakte Kamera (von Sony?), welche man auf ein Podest stellt, das sich dann dreht und dann ununterbrochen Fotos schießt. Ich glaube, dass die Kamera auch bei lachenden Gesichtern auslöst.

Praktisch für Partys: Einmal aufstellen und die Kamera macht den ganzen Abend Fotos :)

Sicher, dass das keine einfache Intervallsteuerung ist ?

Aber wer bitte möchte den ganzen Abend ununterbrochen Fotos machen?!

Es gibt aber sicherlich schon Kompakte mit der "Lächel-Automatik". Deswegen wundere ich mich auch, warum das hier für so viel Belustigung sorgt. Klar, es ist neu im DSLR Bereich, aber so langsam kommen ja die ganzen Funktionen vom Kompakten in den DSLR Bereich...

Schon, ich finde aber es sollte Funktionen geben die nicht so sinnlos sind. Sonst ist die Fotografie mit DSLR kein Unterschied mehr zur Digiknipse.

Sicher, dass das keine einfache Intervallsteuerung ist ?

Kann gut sein:

Das zweite Extra kostet 149 Euro Aufpreis – dafür bekommt man aber einen der besten Party-Gags seit Erfindung des Flaschendrehens. Es ist die kleine Docking-Station IPT-DS1, die sich über einen eingebauten Elektromotor selbstständig bewegen kann. Sie dreht und schwenkt die Kamera, macht über ein automatisches Motivprogramm ständig Fotos.

Stellt man die Kamera während einer Feier auf den Tisch, hat man schon nach wenigen Minuten Hunderte Fotos.

Die meisten davon sind digitaler Ausschuss. Ein paar sind aber immer dabei, die einen völlig neuen Blick auf Freunde, Familie und Bekannte erlauben. Denn die vergessen das Hightech-Spielzeug schon wenige Minuten nach dem anfänglichen „Ah“, „Oh“ – und dann machen DS1 und WX1 Fotos von Menschen, die nicht darauf achten, dass sie gerade fotografiert werden.

http://www.bild.de/BILD/digital/bams/2009/08/23/der-tech-freak/party.html

Schon, ich finde aber es sollte Funktionen geben die nicht so sinnlos sind. Sonst ist die Fotografie mit DSLR kein Unterschied mehr zur Digiknipse.

... wenn du den Hauptunterschied zwischen Knipse und DSLR im Umfang bzw in der Implementierungen siehst, dann ist das traurig.

Die DSLR kann von den Funktionen von mir aus eine 1:1 Kopie einer ultra kitsch Digicam sein.
Aber eines unterscheidet sie dann immer noch sehr, sehr deutlich von der Kompaktknipse...

Wer hat denn alles das 삼양 8/3.5 und kann mich davon überzeugen, dass ich es mir kaufen muss? :fresse:
Ich habe gerade einen 10% eBay-Gutschein und könnte es somit für 215 Euro bekommen.

Es gibt aber sicherlich schon Kompakte mit der "Lächel-Automatik". Deswegen wundere ich mich auch, warum das hier für so viel Belustigung sorgt. Klar, es ist neu im DSLR Bereich, aber so langsam kommen ja die ganzen Funktionen vom Kompakten in den DSLR Bereich...

Ja, sie ist nicht neu. Aber ich könnt mich über diese Automatiken in einem etwas professionelleren Gerät einfach nur kaputt lachen. Wäre ja der Hit, wenn die Alpha 850 sowas hat :haha: . Langsam werden (zumindest bei Sony) die DSLR's so einfach zu bedienen wie eine kompakte. Ich sehe das schon manchmal: menschen, die mit der DSLR eigentlich nurnoch den LiveView nutzen. Da können die sich auch gleich den Sucher sparen und einfach nur eine Bridge mit großem sensor und Alpha-Bajonett rausbringen. Käufer werde sich sicherlich finden.

Langsam werden (zumindest bei Sony) die DSLR's so einfach zu bedienen wie eine kompakte. Ich sehe das schon manchmal: menschen, die mit der DSLR eigentlich nurnoch den LiveView nutzen. Da können die sich auch gleich den Sucher sparen und einfach nur eine Bridge mit großem sensor und Alpha-Bajonett rausbringen. Käufer werde sich sicherlich finden.

ist bei Canon aber auch nicht anders... Plastikbomber à la 1000d. Auch viele kleine Sony DSLRs klingen sehr komisch und plastisch... diese Kameras bedienen meistens (!) Leute, die bis zum Ende ihres Lebens (bzw. der Kamera) das Kitobjektiv dran haben und im grünen Modus fotografieren.
Ich warte übrigens auf die erste Kamera mit Plastikbajonett. Ich glaube, dann wären bei der 1000d nur noch die Federn und Schrauben aus Metall :shot:

ot: hab meine Augenmuschel für die 40D verloren. Wär noch zufällig eine über hat (vll aus alten Zeiten) soll sich bitte per PM melden, um das finanzielle zu klären...

Ich warte übrigens auf die erste Kamera mit Plastikbajonett.
Hab ich hier stehen, nennt sich EOS 300 :fresse:

IMG_1640.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh