black-avenger
Enthusiast
ok richtig und falsch gibt es nicht, aber ich wollte wissen, wie ich fotografieren soll, wenn ich noch gescheite belichtungszeiten erreichen will!
Manuell einstellen + Probieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ok richtig und falsch gibt es nicht, aber ich wollte wissen, wie ich fotografieren soll, wenn ich noch gescheite belichtungszeiten erreichen will!
Im Freien? Ja, klar
...Gesichtserkennung zur Anpassung von Schärfe und Belichtung sowie Lächelnerkennung zur automatischen Auslösung bei einem Lächeln
Ich seh schon die Probleme bei Hobbyfotografen, die eine Sony haben und Gothikshootings machen: "meine Kamera löst nicht aus"
Ich würde den günstigsten kaufen, den du für deinen Blitz finden kannst
Er macht das Licht weicher. So sind die Gesichter nicht mehr ganz so stark ausgeblasst und es wirkt insgesamt natürlicher.
Das mit der Lächelnerkennung hat mir den Tag gerettet.... Wie geil ist das denn bitte^^
Es gibt doch auch eine kompakte Kamera (von Sony?), welche man auf ein Podest stellt, das sich dann dreht und dann ununterbrochen Fotos schießt. Ich glaube, dass die Kamera auch bei lachenden Gesichtern auslöst.
Praktisch für Partys: Einmal aufstellen und die Kamera macht den ganzen Abend Fotos
Und wozu soll man dann noch Fotograf sein?
Sicher, dass das keine einfache Intervallsteuerung ist ?
Das zweite Extra kostet 149 Euro Aufpreis – dafür bekommt man aber einen der besten Party-Gags seit Erfindung des Flaschendrehens. Es ist die kleine Docking-Station IPT-DS1, die sich über einen eingebauten Elektromotor selbstständig bewegen kann. Sie dreht und schwenkt die Kamera, macht über ein automatisches Motivprogramm ständig Fotos.
Stellt man die Kamera während einer Feier auf den Tisch, hat man schon nach wenigen Minuten Hunderte Fotos.
Die meisten davon sind digitaler Ausschuss. Ein paar sind aber immer dabei, die einen völlig neuen Blick auf Freunde, Familie und Bekannte erlauben. Denn die vergessen das Hightech-Spielzeug schon wenige Minuten nach dem anfänglichen „Ah“, „Oh“ – und dann machen DS1 und WX1 Fotos von Menschen, die nicht darauf achten, dass sie gerade fotografiert werden.
Schon, ich finde aber es sollte Funktionen geben die nicht so sinnlos sind. Sonst ist die Fotografie mit DSLR kein Unterschied mehr zur Digiknipse.
Es gibt aber sicherlich schon Kompakte mit der "Lächel-Automatik". Deswegen wundere ich mich auch, warum das hier für so viel Belustigung sorgt. Klar, es ist neu im DSLR Bereich, aber so langsam kommen ja die ganzen Funktionen vom Kompakten in den DSLR Bereich...
Langsam werden (zumindest bei Sony) die DSLR's so einfach zu bedienen wie eine kompakte. Ich sehe das schon manchmal: menschen, die mit der DSLR eigentlich nurnoch den LiveView nutzen. Da können die sich auch gleich den Sucher sparen und einfach nur eine Bridge mit großem sensor und Alpha-Bajonett rausbringen. Käufer werde sich sicherlich finden.
Hab ich hier stehen, nennt sich EOS 300Ich warte übrigens auf die erste Kamera mit Plastikbajonett.
Und jetzt ein 400 2.8 dran