DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das Ausgangsmaterial schon gelöscht da es eh nur ein test-shot von meinem PC war.
Also LR stellt die schärfe schon komplett Automatisch ein sobald man ein Bild darein Importiert?

Heute komme ich leider nicht mehr zum Fotografieren aber ich werde morgen nochmal ein RAW Bild machen von der Natur und es dann nochmal Versuchen.

Eine Frage noch, wenn ihr das Bild fertig bearbeitet habt in LR, Verschiebt ihr es dann in Photoshop und speichert es dann als TIFF ab?
Ich habs bisher immer so gemacht und nachem ich es als TIFF abgespeichert habe, habe ich es mit Canon Digital Photo Professional in .jpg Konventiert. Vllt gibt es ja einen schnelleren weg^^

Aufjedenfall ist LR kein schlechtes Programm, habe zur Zeit die Testversion und bin echt am überlegen ob man die 70€ nicht invenstieren sollte ;)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canon 7D:

weil wir hier doch eher markenübergreifend aufgestellt sind ein paar infos:

laut den neusten gerüchten wird wohl sehr bald (montag 01.09.2009) eine 7D vorgestellt. es gibt schon eckdaten, welche auf karton-bildern beruhen. geht man davon aus, dass diese bilder kein fake sind, kommt die neue einstellige wohl.

- 18 MP, allerdings ist das format noch unklar. ich persönlich tippe (wie viele andere auch) auf crop 1.6. 18 MP sind die logische fortsetzung der 15 MP einer 50D. crop 1.3 würde die kamera als "kleine" einser für amateure interessant machen. auf grund neuer EF-S-objektive und der dann "zu geringen" MP-zahl halte ich das jedoch für unwahrscheinlich.

- 19 AF-felder. damit wird sich die kamera an sport- und tierfotografen richten und prinzipiell eine 5DMKII ergänzung bzw. eine parallele modelllinie.

- 8fps. siehe oben -> sport

- 1699 us$ klingt teuer, ist aber das konkurrenzmodell zu D300s. es gibt auch spekulationen zu einem integriertem BG. halte ich aber auch für unwahrscheinlich, weil die D300s sowas nicht hat. passen würde dieser aber wohl wunderbar.

eine quelle:
http://www.canonrumors.com/

gruß klasse


Klingt soweit alles sehr wahrscheinlich, bis auf den BG. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Auch wenn es nett wäre, denn den BG-E2(n) find ich jeden Tag aufs neue furchtbar. Selbst der BG-E3 fühlte sich besser an.
Integriert wird aber 1er only bleiben.

Preis war ja 1699$ bzw. 1999$ laut diversen Gerüchten, ich vermute hier wird es dann auch eine UVP zwischen 1799 und 1999€ geben (eher oben raus).
Marktpreis dann vermutlich auch so um 1500-1700.

Aber bis jetzt alles nur Spekulationen^^
 
Canon 7D:

weil wir hier doch eher markenübergreifend aufgestellt sind ein paar infos:

laut den neusten gerüchten wird wohl sehr bald (montag 01.09.2009) eine 7D vorgestellt.
ich bin ja ein riesen Canon Rumors Fan, aber das Zeug als "Infos" zu bezeichnen finde ich gewagt.. Vor 2 Wochen hat CR noch auf eine 12MP FF 7D geschworen. Das war damals genau so CR2 wie diese Info. Sicher ist wohl nur dass eine kommt.

Aber an eines glaube ich wirklich wirklich nicht. An Montag den 01.09.2009.
 
ich bin ja ein riesen Canon Rumors Fan, aber das Zeug als "Infos" zu bezeichnen finde ich gewagt..

bitte versteh mich nicht falsch ;)
was rumors schreibt sind gerüchte (hab ich auch so tituliert), ich wollte nur einen kleiner überblick über die seitenlangen threads in den foren geben. der überblick ist also die info.

was am ende bei rauskommt, kann noch überraschen - positiv wie negativ.

gruß klasse
 
Hier mal ein Testshot mit dem Nikon AF-S 50mm 1.4 bei Offenblende

Habe mit Absicht diesen "schwierigen" hintergrund gewählt, zwecks Bokeh beurteilen und auch direkt gegen die Sonne fotografiert. Um mal den Objektiv direkt alles abzufordern :fresse: Finde es es schlägt sich recht gut und ist Offenblendtauglich. Bei 2.0 ist es dann richtig knackscharf.

Das Bild ist nur etwas nachgeschärft mit Photoshop CS4 (unscharf maskieren Radius 1 pixel, Stärke 110%)

http://www.flickr.com/photos/firstmad/3866655531/sizes/l/

Was meint Ihr dazu?
 
Jo aber ich glaube die D40 ist mit Ihrem AF Modul und Blende 1.4 überfordert. Ab und zu liegt der Schärfebereich leicht daneben, was bei 1.4 schon ärgerlich ist. Bei meinem Kumpel an der Fuji S5pro ist es deutlich besser, da sitzt 95% der Fokus. Naja nächste Woche kommt ja dann meine D90 dann hat die D40 ausgedient. Mal sehen ob ich sie verkaufe oder behalte. Wirklich viel ist sie ja nicht mehr wert...
 
Mein 70-200 2,8 von Sigma ist gestern gekommen.
Bei 200mm und F2,8 ist es im nahbeich (ca.3m) nicht zu gebrauchen :(, ausgeprägter FF.
Bei 70mm siehts besser aus, werde heut Abend mal nen par Testbilder hochladen...
 
zu den Rumors Geschichten:

Verstehe nur nicht warum Canon die Cam nicht 60d nennt? Wäre doch die logischen Konsequenz oder nicht? Ist doch auf Grund von 1,6 Crop eine verbesserte 50d.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Canon eine einstellige Cam rausbringt ohne VF oder wenigstens 1,3 Crop. Was ist denn an der Bezeichnung 60d so verkehrt und nur weil sie einstellig draufsteht werden die Bilder auch nicht besser ;) 18MP am Crop ist schon Rauschtechnisch eine Herausforderung^^

Aber wie immer bei Rumors abwarten und Tee trinken. Nachher kommt nur eine 550d und alles war für die Katz :d
 
Also ich sehe da keinen Wiederspruch.

Falls eine 7D kommt wird die konkurrenz zur D300s. Wie soll Canon ein solches Model sonst nennen? ;)
Die 60D wird vermutlich dann nur eine 50D mit mehr MP und Video.

Die 7D ist anhand der spekulations Specs schon deutlich besser (AF, Sucher etc..) Also eine gute Sport/Wildlife Kamera.
 
blöde handgepäcksregelung :grrr:
ein kleiner handgepäckstrolley nur mit laptop (dell 15" studio ohne netzteil) und dem 100-400L wiegt schon knapp 8kg. ansonsten ist der trolley leer, trotzdem ist das gewichtslimit erreicht.

wahrscheinlich muss das 100-400L ins normale gepäck. wehe die verlieren den koffer :-[

gruß klasse
 
@Klasse also bei mir wurde noch nie das Handgepäch gewogen und ich hatte schon deutlich mehr dabei als 8kg ;) Wo gehts denn hin innerhalb Europas würde ich mir da keine Sorgen machen...
 
Naja einigermaßen passt es...

Semipro:
7D <==> D300
5D <==> D700

Mittelklasse:
50D <==> D90

Einsteiger:
500D <==> D5000
1000D <==> D3000
 
@Klasse also bei mir wurde noch nie das Handgepäch gewogen und ich hatte schon deutlich mehr dabei als 8kg ;) Wo gehts denn hin innerhalb Europas würde ich mir da keine Sorgen machen...
2 wochen florida. 6 tage miami, 1 tag key west und 7 tage fort myers.
wir wollen heute abend einchecken, deswegen seh ich das halt etwas skeptisch. wenn die morgen auf die idee kommen den trolley zu wiegen, dann hab ich ein problem, das andere handgepck ist ja mein fotokram - natürlich am gewichtslimit.

gruß klasse
 
blöde handgepäcksregelung :grrr:
ein kleiner handgepäckstrolley nur mit laptop (dell 15" studio ohne netzteil) und dem 100-400L wiegt schon knapp 8kg. ansonsten ist der trolley leer, trotzdem ist das gewichtslimit erreicht.
also ich bin schon mit ~20kg handgepäck ins flugzeug.. der trick ist einfach, nicht zu schwitzen und immer zu lächeln, damit keinem das gewicht auffällt :shot:

wahrscheinlich muss das 100-400L ins normale gepäck. wehe die verlieren den koffer :-[
oha.. dann polster das mal gut..

@Klasse also bei mir wurde noch nie das Handgepäch gewogen und ich hatte schon deutlich mehr dabei als 8kg ;) Wo gehts denn hin innerhalb Europas würde ich mir da keine Sorgen machen...
zumal ich 8kg als extrem wenig empfinde. die star aliance erlaubt meines wissens 12kg handgepäck und american airlines sogar 18kg handgepäck...

Also ich hab noch nie erlebt, dass die größeren Fluglinien das Handgepäck wiegen und Trolleys hat jeder im Flieger ;)

das kommt auch noch hinzu... wenn du nicht gerade ächzt und stöhnst, beim hochheben, kommt eh keiner auf die idee, das zu wiegen. es gibt sogar menschen, die koffer als hangepäck mitnehmen :fresse:
 
Hier mal ein Testshot mit dem Nikon AF-S 50mm 1.4 bei Offenblende

Habe mit Absicht diesen "schwierigen" hintergrund gewählt, zwecks Bokeh beurteilen und auch direkt gegen die Sonne fotografiert. Um mal den Objektiv direkt alles abzufordern :fresse: Finde es es schlägt sich recht gut und ist Offenblendtauglich. Bei 2.0 ist es dann richtig knackscharf.

Das Bild ist nur etwas nachgeschärft mit Photoshop CS4 (unscharf maskieren Radius 1 pixel, Stärke 110%)

http://www.flickr.com/photos/firstmad/3866655531/sizes/l/

Was meint Ihr dazu?

Was ich dazu meine?

A-R-S-C-H :shot: :fresse: *willauch*

omg, dass das so stark ist hätte ich nicht gedacht. Ich danke höflichst, du hast meine Kaufliste bzw meine Must-Have Liste mit diesem Foto definitiv um ein Objektiv erweitert :banana:

War das Foto jetzt an einer D40 gemacht? Sieht auf jeden Fall absolut stark aus!
 
also ich bin schon mit ~20kg handgepäck ins flugzeug.. der trick ist einfach, nicht zu schwitzen und immer zu lächeln, damit keinem das gewicht auffällt :shot:


oha.. dann polster das mal gut..


zumal ich 8kg als extrem wenig empfinde. die star aliance erlaubt meines wissens 12kg handgepäck und american airlines sogar 18kg handgepäck...



das kommt auch noch hinzu... wenn du nicht gerade ächzt und stöhnst, beim hochheben, kommt eh keiner auf die idee, das zu wiegen. es gibt sogar menschen, die koffer als hangepäck mitnehmen :fresse:

ich fliege mit air berlin. 6kg sind normales handgepäck, 8kg sind es erst mit laptop :shot:
ich habe ja zwei fototaschen, einen rucksack und eine kleine umhängetasche. das 100-400 ist in der umhängetasche, welche sich in einem trolley befindet, der feste seitenwände und einen festen boden hat. da passiert nix.
einziges problem ist das verlieren. dann ärgere ich mich, weil ich es im urlaub nicht habe. versichert habe ich es und fluggepäck, welches nicht ankommt, ist mit drin.

gruß klasse
 
Was ich dazu meine?

A-R-S-C-H :shot: :fresse: *willauch*

omg, dass das so stark ist hätte ich nicht gedacht. Ich danke höflichst, du hast meine Kaufliste bzw meine Must-Have Liste mit diesem Foto definitiv um ein Objektiv erweitert :banana:

War das Foto jetzt an einer D40 gemacht? Sieht auf jeden Fall absolut stark aus!

Jo war mit der D40 gemacht, bin echt zufrieden mit dem objektiv. Mal sehen wie es an der D90 läuft.
 
erstes bild ooc, nur den hintern der katze weggeschnitten^^
und verkleinert... und png draus gemacht.



erster eindruck der sony:
passt gut in meine relativ großen hände.
LV AF ist mir bisher genau genug...
 
hey kann mir jemand mal sagen, warum makro objektive nicht für den alltagsgebraucht taugen? Sie können ja bilder im Abbildungsmaßstab 1:1 abbilden, aber können sie auch z.b. im Abbildungsmaßstab 1:5 fotografieren?
und wo is der unterschiede zwischen den blitzen 430ex und 430ex II?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ziemlich unscharf aus.

Welche Linse überhaupt?
 
ok... fokus waren die augen.
18-70 kit :rolleyes:

aber ich lass das mit den bilder posten bis ich mich mit der cam nen bisserl auseinanderngesetzt habe^^
 
hey kann mir jemand mal sagen, warum makro objektive nicht für den alltagsgebraucht taugen?
Wer sagt denn sowas? Makro Objektive sind wegen ihrer oftmals hervorragenden optischen Leistung ganz wunderbar im Alltag einsetzbar, einzig der AF ist meist sehr lahm (außer es ist ein Fokuslimiter vorhanden).

€dit: :p:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Johnson: Wer hat das gesagt?

Natürlich kann man die im Alltag hernehmen (gut außer Spezialteile wie das MP-E 65).
Sonst kannst du aber Makros immer benutzen, der AF is halt meist recht lahm.

EDIT: Zu langsam :d
 
ok... fokus waren die augen.
18-70 kit :rolleyes:

aber ich lass das mit den bilder posten bis ich mich mit der cam nen bisserl auseinanderngesetzt habe^^


Dass der Fokus auf den Augen liegt, und der Rest deshalb unscharf ist, ist ein Trugschluss. Der Fokus mag auf Ebene der Augen liegen, unstrittig - aberscharf ist es deshalb trotzdem nicht. Schau dir das Fell um die Augen an. Das ist recht unscharf und Bildmatsch.
Die Augen wirken schärfer, da die keine derart feinen Strukturen wie das Fell aufweisen, die dann so extrem unscharf wirken können ;)
 
hmm ich hab das paarmal im dslr forum glaub gelesen, da ham dann wohl paar leute nebenher gelabert.
Sprich wenn ich dann innen fotografiere, kann ich mit nem 50mm makro genauso gute fotos machen wie mit nem normalen 50mm objektiv?
und wo ist jetzt der unterschied zwischen dem blitz 430ex und dem 430ex II?
 
Sprich wenn ich dann innen fotografiere, kann ich mit nem 50mm makro genauso gute fotos machen wie mit nem normalen 50mm objektiv?
und wo ist jetzt der unterschied zwischen dem blitz 430ex und dem 430ex II?
Ganz genau. Eine normale 50mm Linse würde sicherlich lichtstärker sein als ein Makro, aber ansonsten keine Einschränkungen.

Der Unterschied liegt in der Wiederaufladezeit, da soll die IIer Version ne Ecke schneller sein.
Außerdem können die Individualfunktionen direkt im Kameramenü festgelegt werden, wie auch schon beim 580EX II.
 
nochmal gerüchte:

Canon EF 100/2.8 L Hybrid IS Macro

8689686zvwo.jpg


http://bbs.fengniao.com/forum/showthread.php?t=1358640

wenn das 1000euro kostet, dann wird es sich schwer tun gegen die etablierten makrolinsen. gerade im makrobereich gibts echt tolle linsen.

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh