DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seid mal nicht so gemein zum 17-85. Ist IMHO ein echt toller allrounder. Gebraucht ist es ja ab und an schon fuer 200 zu haben und fuer das Geld macht es einen guten Job.

Wuerde aber tatsaechlich inzwischen lichtstaerkere Alternativen vorziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,

Das Tamron ist auch nicht schlecht, aber ich denke ich werde die 20mm mehr Brennweite mit nehmen und mir dann das Sigma zulegen.
Ich schaue dann morgen nochmal bei Mediamarkt und Saturn, wenn die es nicht dahaben kaufe ich es mir im Internet.

Moin, ihr Profis. :d

Hab eben mein Sigma 150mm Macro bekommen und gerade mal n bisschen getestet.

Der Dreck bei den (letzten beiden) Bildern ist weder auf dem Objektiv noch auffem Sensor zu finden und ist, je nach Blende, stärker oder schwächer...

Woran kann das Liegen?
Ist die Schärfe und so in Ordnung? Hab ja 14 Tage Rückgaberecht, sollte was am Objektiv nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt ganz klar nach sensorschmutz. Und nur weil du ihn nicht siehst heisst es noch lange nicht dass er nicht da ist ;)

Ok, dann werd ich mir den Patienten mal genauer anschauen. Am Objektiv kann das nicht liegen? Kann ich das ausschließen? ^^

//

Danke für den Tip, da war anscheinend echt n Fussel auffem Sensor. :) Jetzt ist alles wieder sauber.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, vor einiger zeit gabs bei abetterbouncecard auf der page noch videos, wie man sich die ABBC selber basteln kann.

sind die weg? kann ich mir gut vorstellen, der will seinen kram ja verkaufen.

hat jemand ne idee, wo ich die Anleitung noch sehen kann?
bei youtube ist grad alles seeeeehr langsam

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=RNCmuExlHvM

Zuletzt bearbeitet:
Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF oder Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF ?

Nehmen sich preislich nicht viel.
Das 17-50 ist für APS-C das 28-75 für VF.
Das 28-75 steht in der Objektiv-Datenbank im SUF weiter oben, mit besseren Bewertungen...
Tip ? Idee ? Empfehlung ?

Muss jeder selber wissen, ob er mehr Tele oder mehr WW braucht.

Hmm,
verdammt schwere Entscheidung :fresse:

Mal eine andere Frage,
wieiviel ° entsprechen denn 1mm mehr/weniger Brennweite ?

Was ich mein ist, mit 18mm bekomme ich x° auf den Sensor.
Wieviel ° kriege ich dann mit 17mm drauf ?
Handelt sich um einen APS-C (Crop 1,5x)

frage:

taugt das bild oder mies?

also von der quali...

edit:
ups... als png doch etwas groß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wow,
super dcdead, klasse Link !
Dann wird es das Tamron 17-50, denn denn 17mm vs. 28mm = 76,xx° vs 53,xx°

@Kalgani. Es geht. Das Blatt wird leider an den kanten unscharf... !

Max

ich würde lieer das 1750iger nehmen. aus nem 50mm bild kann man immernoch was rauscropen, wenn 28mm net reichen kann man das nicht.

ich persönlich finde den bereich 2x-7x sehr gut für ein immerdrauf. andere eben 17-50mm. kommt halt immer auf die fotogewohnheiten und die anderen linsen drauf an...

wenn man ein 12-24 als UWW mit hat, finde ich 2x-7x als Immerdrauf auch o.k., mein Immerdrauf war bisher das 35er 1.4. Im Momemt bin ich aber gerade ohne Kamera unterwegs :fresse:

Man, im blauen Forum geht es echt heiß her :d

welche SDHC-Karte würdet ihr für die Sigma DP2 empfehlen? reicht eine normale SDHC, oder muss es eine SanDisk Extreme sein?

da reicht eine langsame karte, die cam ist nicht die schnellste :d

Ich sollte schlafen gehen, DP1...DP2...warum sind die Angebote immer so kompliziert. Ich sollte mir für den Urlaub die Excilim von meinem Kollegen borgen, dann ist gut.

Naja die DPs sind schon ein anderes Kaliber als die Exilim. Vorallem die Bildqulität.
Anbei mal ein 100% Crop, komplett ohne nachschärfen oder ähnliches. Das schaffst mit keiner Exilim ;)

testxggt.jpg

100% Crop!

Naja die DPs sind schon ein anderes Kaliber als die Exilim. Vorallem die Bildqulität.
Anbei mal ein 100% Crop, komplett ohne nachschärfen oder ähnliches. Das schaffst mit keiner Exilim ;)

das glaube ich dir. Nur welche sollte es sein?
DP1 mit 28mm 4.0

oder

DP2 mit 41mm 2.8

:confused:

Ich würde immer wieder die DP2 kaufen, die DP1 wäre mir zu weitwinkelig. Kannst du dir ja überlegen, ist wie ein 17mm Objektiv an deiner 40D.

Aber günstig ist halt anders ;)
DP2 gebraucht: 300€
Gegenlichtblende: 20€
Sucher: 140€ (ja, teuer aber auch sehr sehr geil :) )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh