DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Kameras/Objektive in Asien so viel günstiger als bei uns? Wenn man ja einige Zeit im Ausland ist (macht das einen Unterschied ob man im Ausland herumreist?) muss man nach einer gewissen Zeit (wie lange) ja bei der Rückkehr keine Steuern/Zoll mehr zahlen, oder?

Um mich mal selbst zu quoten ;)

Kleiner Zusatz dazu: Kennt jemand Preisvergleichsseiten vom Ausland?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Asien wäre wohl sickboy der richtige Ansprechpartner :)

Aber dachte immer die Canon 5DII kann ganz gut mit Nikon mithalten?
Kommt drauf an. Nikon hat jetzt die D3x mit 24MP rausgebracht, dieses 6000€ Monster dürfte wohl aber nur die wenigsten interessieren und im Vergleich mit der normalen D3 bzw. der D700 hat die 5DII mit 21MP immer noch eine fast doppelt so hohe Auflösung. Da ist sie also sehr gut dabei und sie ist auch ohne Frage eine exzellente Kamera.

Aber wenn man mal vergleicht...
5DII: 9 Fokuspunkte, 1 Kreuzsensor, feste Spotmessung, 3,9 Bilder pro Sekunde
D700: 51 Fokuspunkte, 15 Kreuzsensoren, variable Spotmessung, 8 Bilder pro Sekunde

Im Action Bereich hat die Canon null Chance :fresse:
Und selbst die teure 1DsIII hat zwar besseren AF mit 45 Fokussensoren (19 Kreuz) und variable Spotmessung, aber auch nur magere 5 Bilder pro Sekunde... die D3 hat 9 Fps.

Bei Canon gibt es bei den Profi bzw. Semipro Kameras also nur "Crop & schnell" oder "Vollformat & langsam". Da gibt es Nachholbedarf und ich denke da bin ich mit meiner Meinung nicht allein.
Jo genau so ist es, ich hätte zwar die Kohle, aber es bleibt nur ein Hobby. Da muss ich es nicht völlig übertreiben was die Kohle betrifft. Gibt ja noch andere wichtigere Dinge im Leben, gerade wenn man familie hat. Außerdem würde mich meine Frau wohl mit üblen Entzug bestrafen, wenn ich 2000€ für ne Cam ausgeben würde :fresse:
Ja gut, hätte ich eine Familie, würde ich auch nicht einfach mal eben so viel Geld in ein Hobby pumpen, da hat anderes ganz klar Vorrang. Ist aber leider nicht so :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, hätte ich eine Familie, würde ich auch nicht einfach mal eben so viel Geld in ein Hobby pumpen, da hat anderes ganz klar Vorrang. Ist aber leider nicht so :fresse:

Eben :fresse:
Kamera und Freundin, das sind die einzigen Hobbys :fresse:
Und da muss sie Freundin dann halt mal verzichten :shot:

51 Fokuspunkte, dass ist Krass ^^ Ich bin im moment mit meinen 9 schon vollkommen zufrieden^^

Morgen muss ich eh in die Stadt für ein neues Objektiv, mal gucken ob ich mir ne 5D mal für 1/2 Tage leihen kann (wenn sie eine da haben). :)

Bei Canon gibt es bei den Profi bzw. Semipro Kameras also nur "Crop & schnell" oder "Vollformat & langsam". Da gibt es Nachholbedarf und ich denke da bin ich mit meiner Meinung nicht allein.
ich bin der Meinung dass der 1.3er Crop ein guter Kompromiss ist.

ich bin der Meinung dass der 1.3er Crop ein guter Kompromiss ist.
Also ich sag es mal so, wenn die 1D IV wieder APS-H wird, dann werde ich mich damit anfreunden und gut ist. Soooo extrem viel Unterschied ist da zu VF ja nun nicht mehr.

Aber trotzdem denke ich, dass der 1.3er keine optimale Lösung ist. Wie sagte neulich jemand: "Man hat nicht die maximale Bildfläche, aber EF-S Linsen passen trotzdem nicht drauf."
Und da man vom VF ja ohne Probleme alles rauscroppen kann, verstehe ich auch nicht, was gegen einen optionalen Software-Crop á la Nikon spricht.
Besonders bei heutigen Auflösungen... die neue wird bestimmt ~20MP bekommen, man muss ja die 7D übertreffen. Und da kann man echt gewaltig rauscroppen.

Nun ja, man wird sehen. Wetten würde ich auf APS-H :)

Zuletzt bearbeitet:
51 Fokuspunkte, dass ist Krass ^^ Ich bin im moment mit meinen 9 schon vollkommen zufrieden^^

Morgen muss ich eh in die Stadt für ein neues Objektiv, mal gucken ob ich mir ne 5D mal für 1/2 Tage leihen kann (wenn sie eine da haben). :)

Kann man die einfach so ausleihen ? Ist das net so wie wenn du zum Porsch Händler gehst und mal probefahren willst... wenn du verstehst . Ich wollte letztens Corsa OPC probefahren net mal den geben sie raus...

Ja geht ohne Probleme. Objektive kann man sich ebenfalls leihen (ganz gut wenn man sich zwischen 2en nicht entscheiden kann :p )

edit:
Und Auto ist ja auch etwas anderes als ne Kamera^^ Ich mein ein Corsa kostet ja auch mind 10.000€ (korrigier mich wenn ich falsch liege).
Eine Kaputte Kamera ist da leichter zu bezahlen als ein Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich heutzutage eigentlich alles ausleihen, wenn man die nötigen Sicherheiten vorlegen kann ;) nen Corsa nicht zu bekommen ist schon ne Kunst :fresse: Kumpel hat sich schon Z8 oder nagelneuen SL500 ausgeliehen ;) Sorry für OT...

Naja wieso OT, ist ja bei Fotozeug auch nicht anders. Kreditkarte auf den Tisch und dann kann man bei "meinem" Händler ruhig mal was für nen Wochenende mitnehmen, auch die dicken Rohre, ist nach Anmeldung alles kein Problem. Wenn man registrierter Stammkunde ist, geht das sogar ohne Kreditkarte... aber dann haben sie ja auch deine Daten und schicken dir im Zweifelsfall Moskau-Inkasso vorbei :fresse:

Wobei mir hier in der Umgebung kein Laden einfallen würde, der ausreichend ausgestattet ist. Die meisten Fotoläden hier beschränken sich auf Kompakte, etwas Zubehör und Passfotos :fresse:
Wenn ich da mal gerne das Zuiko 35 Macro testen möchte, was ja nun wirklich kein Exot ist, guckt der mich eher verdattert an.

Um mich mal selbst zu quoten ;)

Kleiner Zusatz dazu: Kennt jemand Preisvergleichsseiten vom Ausland?

Ja, die Sachen sind teilweise extrem günstig im Vergleich und die Auswahl ist oft auch noch wesentlich größer. Würde mich vorher aber genau über die Garantiebestimmungen informieren und nicht vergessen die ~7% Zoll und 19% Mehrwertsteuer zu addieren.

Wo soll es denn hingehen?

Zum Thema Asien wäre wohl sickboy der richtige Ansprechpartner :)

Sagen wir in Sachen Korea. :d

Ja, die Sachen sind teilweise extrem günstig im Vergleich und die Auswahl ist oft auch noch wesentlich größer. Würde mich vorher aber genau über die Garantiebestimmungen informieren und nicht vergessen die ~7% Zoll und 19% Mehrwertsteuer zu addieren.

Sagen wir so, wenn dann hab ich vor länger wegzubleiben (halbes Jahr bis Jahr, da sollte sich das doch meines Wissens von selbst erledigen (ok, kann auch ins auge gehen, also besser mal einkalkulieren)

Wo soll es denn hingehen?

Ob ich meine Reise anpacke entscheide ich wahrscheinlich nächste Woche. Aber falls ja würd ich sagen Asien (da bin ich noch für alles offen, aber Singapur wär sicher ganz nett), Australien, Neuseeland (hauptsächlich Neuseeland!) und dann wieder zurück - evtl. noch über Amerika.

Ich glaube ich war im Süden, muss meine Freundin nochmal fragen... :fresse:

Sagen wir so, wenn dann hab ich vor länger wegzubleiben (halbes Jahr bis Jahr, da sollte sich das doch meines Wissens von selbst erledigen (ok, kann auch ins auge gehen, also besser mal einkalkulieren)

Bei mehr als 6 Monaten entfallen Zoll und Steuer glaube ich. :confused:

Wär ne nette Sache, habe ja auch vor auf unbestimmte Zeit in Korea zu bleiben und bei den Preisen dort wird meine LBA sicher wieder entflammen. :rolleyes:

Ich such grad ein "Immerdrauf" Objektiv für meine Nikon.
Wäre ein 28-70mm empfehlenswert? oder sind die 28mm ABW zu wenig?
Dachte daran später noch ein 12-24er zu holen, um den unteren Bereich abzudecken.

Kann einer einem Anfänger wie mir kurz die Grundlegenden vorteile von VF gegenüber von Crop-Kameras sagen? :d (Bei Crop-Kameras wird die Brennweite je nach Crop faktor erweitert? Also zb hat die 500D einen Sensor der einen Crop von 1.6 hat, Bei 55mm Brennweite sind es also in echt 88mm Brennweite?!)

Das ist auch lesenswert :fresse:

Ich hoffe nur, dass du mit der Freundin besser umgehst, als mit der Kamera...
:haha:
51 Fokuspunkte schön und gut. Aber da sind ja auch ne Menge Liniensensoren mit dabei. Und die sind natürlich nicht immer die beste Wahl. Gerade bei wenig Licht versagen die schnell und es kommt nur mal "Müll" raus - also Fehlfokussierung.

Und selbst die teure 1DsIII hat zwar besseren AF mit 45 Fokussensoren (19 Kreuz) und variable Spotmessung, aber auch nur magere 5 Bilder pro Sekunde... die D3 hat 9 Fps.
Gerade im Rennsport sehe ich sehr sehr viele 1Ds MK III. Agenturen nutzten die vor allen anderen sehr häufig. Wohl auch wegen der hohen Auflösung.
Die Praxis zeigt auch, dass es bei solchen Sachen nicht wirklich auf viele Bilder pro Sekunde ankommt. Da kommt es eher auf ein ausgereiftes Fokusmodul mit vielen Kreuzsensoren und guter Verfolgungstechnik an und natürlich auf eine Auslöseverzögerung, die so gering wie möglich ist. Der Auslöser muss eig. nur eine "Verlängerung" der Zeigefingers sein. Einige Fotografen aus diesem Bereich nutzen auch nicht die 5b/s exzessiv (weil man sie einfach nicht braucht).

Zum Thema "Leihen": Schaut mal in diveres Fotocommunities. Da habt ihr immer mal Stammtische, zu denen man auch verschiedene Kameras mal anfassen kann. Ich habe das auch sehr gerne genutzt. Man verschafft sich da einen schönen Marktüberblick.

@hacki: wenn du ein ultra-weitwinel hast, dann sind 28mm natürlich möglich. Für ein "immerdrauf" fänd ich das aber zu wenig. Schau dich mal nach dem 17-50/2,8 von Tamron um. Außerdem ist das 17-70 von Sigma auch einen Blick wert. Wenn du viel Geld ausgeben willst, ist das Nikon 17-55 eine Alternative ;) .

Zuletzt bearbeitet:
@hacki
Ob die Anfangs BW bei 42mm @Crop fuer dich in Ordnung geht musste selbst wissen - fuer die meisten sicherlich eher eine Standard BW als WW.

Wenn du viel Geld ausgeben willst, ist das Nikon 17-55 eine Alternative ;) .
Fuer den hohen Preis schneidet das Nikon nicht sonderlich gut ab - da sollte er mit dem Tamron besser fahren - und um einiges guenstiger.

Ich kann nur zum Sigma 17-70mm raten...das hatte ich an einer D80 testen duerfen - ein solides Objektiv. Wobei das Tamron (Forumstenor) optisch nochmals besser sein soll.

Das Nikkor 17-55 2.8 ist mir einfach nicht das Geld wert.

Ich bin DSLR Einsteiger und hab mir ne D90 gekauft, von daher weiß ich selber noch nicht so genau welche Brennweiten ich denn so gerne hätte :coolblue:

Hab mir bisher paar Linsen ausgeliehen (Nikon 12-24er, 50mm 1.8, 85mm 1.4, 18-70 3.5/4.5 und noch ein 18-105) und spiele bissl damit rum.

Rein von der Überlegung her wäre doch ein 12-24er + 28-75er ne gute Kombi ?

Zum Thema "Leihen": Schaut mal in diveres Fotocommunities. Da habt ihr immer mal Stammtische, zu denen man auch verschiedene Kameras mal anfassen kann. Ich habe das auch sehr gerne genutzt. Man verschafft sich da einen schönen Marktüberblick.

So, war heute bei meinem Fotohändler.

Leider hatten sie mein gewünschtes Objektiv nicht mehr für Canon da (Sigma 17-70mm), habe es aber trotzdem einfach mal auf der Nikon D90 getestet.
Objektiv ist super und die Nikon hat mir auch richtig gut gefallen :)
Er wollte mir das Sigma 17-70mm beim Händler bestellen, allerdings meinte der Händler das es nicht mehr ausgeliefert wird da bald ein neues kommt? Hat da einer vllt Infos?

Naja wie dem auch sei, habe dann mal das Canon 17-85mm an der 50D testen dürfen. Auch ein super Objektiv (Vorallem Nett mit dem IS).

Ich kann mich jetzt nicht recht entscheiden was ich nehmen soll:

Sigma 17-70mm 2.8-4.5 Makro
oder
Canon EF-S 17-85mm 4-5.6 IS USM

Beide sind Preislich ca gleich und beide haben ihre Vor-/Nachteile.
Was meint ihr? Was wäre die bessere Wahl?

Also das EF-S 17-85 würde ich nicht kaufen. Imho viel zu lichtschwach und am kurzen Ende auch nicht so prickelnd, die Verzeichnung soll ja recht stark sein.
Da bekommt man beim Sigma 17-70 und beim Tamron 17-50 mehr Leistung für den Preis denke ich.

Ich kann mich jetzt nicht recht entscheiden was ich nehmen soll:

Sigma 17-70mm 2.8-4.5 Makro
oder
Canon EF-S 17-85mm 4-5.6 IS USM

Beide sind Preislich ca gleich und beide haben ihre Vor-/Nachteile.
Was meint ihr? Was wäre die bessere Wahl?

1) Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF
2) Sigma 17-70mm 2.8-4.5 Makro
3) Canon EF-S 17-85mm 4-5.6 IS USM

So würde ich es einstufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh