DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute in Hamburg.
Ich habe einen großen Fehler gemacht :fresse:

Exifs sind drin:

ISO 6400

100% crop aus der Mitte:

ISO 1600

100% crop unten rechts:

OOC, nur awb und verkleinert. Nicht nachgeschärft.
:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joshude

ich finde vor allem die Freistellung irre. Vor allem beim ersten Bild. Das schöne Rauschverhältnis ist natürlich ein netter Beigeschmack :d

Ja, das find ich auch.
Hatte meine Karte halt drin, hab mir die Fotos danach in meiner D200 nochmal angeschaut und ich war immer wieder baff.
Hatte halt mein 85er dran (Konnte mir die cam leider auch gegen Pfand nicht ausleihen ;)) und das erste ist nichtmal ganz offen ;)
Musste mir die Fotos dann einfach immer wieder anschaun, weil ich das so genial finde.

Auf FF wird umgestiegen! Alles nur eine Frage der Zeit ;)

Hab noch ne FE hier, allerdings bleibt da der Verschluss bei jedem 2.-3. Foto hängen (Super, Filme kosten ja auch nichts :fresse:).
Muss mir demnächst mal die F90 von dad schnappen. :)

Mein Schwiegervater ist gerade dabei, von der D70 zur D700 zu wechseln. Er will sich die noch dieses Jahr kaufen.
Bin schon sehr gespannt. Am besten nehme ich sie nicht in die Hand, sonst will ich meine D90 nicht mehr anfassen :d

echt beeindruckend joshude. Vorallem das rauschverhalten, wenn ich das mal mit meiner 500D bei ISO6400 vergleiche xD.

Hättest ja schnell weglaufen können als du die testfotos gemacht hast, dann hättest du jetzt zumindest ne FF :d

@Hagen: hat er eine D70s oder eine normale? Bei der S-Version kannste mich ja mal anschreiben wenn er sie verkaufen mag. ;)

Puh weiß ich jetzt nicht, ich frag gleich mal. Aber soweit ich weiß will er den Body behalten.

Moin Moin , hab mir aus EBay ein 70-300mm Objektiv für meine EOS300D besorgt , allerdings ist bei diesem der AF defekt.MF funktioniert zwar einwandfrei , ist für mich aber schwer zu justieren , dank Brille ...
Weiß jemand wieso der AF kaputt gehen kann? Müssten ja nur die Servomotoren sein die verschmort sind , wär aber seltsam , weil ja wenigstens ein Messpunkt anspringen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist sie. Das ist eine Einzelplatzlizenz.
Okay, dachte schon das wäre ne Version für die Schulen :d
Gibt es auch Versionen die man auf 2 PCs installieren kann?

du schickst adobe über ein online-formular einen code und deine immatrikulationsbestätigung, und dann kommt spätestens am nächsten werktag der serial per mail von adobe. ;)
Woher kriege ich so eine Bescheinigung? Bin ja Schüler, und kein Student.

bzgl Photoshop für Studenten, für paar € mehr gibts ne aufgebohrte Version, damit darf man kommerziell Arbeiten und (auch nach dem Studium) updaten. Die Version heißt dann "Education", kostet knapp 100€ mehr, inwieweit man das braucht is ne andere Frage. Mein Photoshop hat sich nach zwei Jobs amortisiert.
Na ja, kommerziell arbeite ich ja sowieso nicht.

Ist bei der PS Extended Schulversion denn Lightroom und sowas dabei?

Eigeninitiative...

Lightroom ist ein eigenständiges Programm, hat nichts mit Photoshop zu tun. Du kannst bei Adobe nachgucken, was bei der Extended-Version dabei ist.

Hättest ja schnell weglaufen können als du die testfotos gemacht hast, dann hättest du jetzt zumindest ne FF :d

Meine Fototasche lag mit meinem ganzen Kram hinter der Theke :d
Hätte zwar passen können, so vom Wert her, aber nunja ;)

Und meine D200 geht nur bis iso 3200, das ist dann schon interpoliert, und das sieht schon schlimmer aus als 6400. Neid!

Und meine D200 geht nur bis iso 3200, das ist dann schon interpoliert, und das sieht schon schlimmer aus als 6400. Neid!

das ist quasi wie bei der sitzheizung im auto. man braucht die nicht immer, aber wenn, dann ist es sehr angenehm.

weiterhin ist das rauschverhalten bei niedrigeren iso auch besser. z.b. nerven lange telelinsen mit lichtschwachem ende dann weniger. auch im makrobereich hat man mit rauschärmeren kameras vorteile.

gruß klasse

Manchmal ist es aber auch wie der Sprit im Tank.
Du brauchst ihn, hast ihn aber nicht immer.

Manchmal hat man eben keine andere Wahl, als 'High-Iso' (was bei der D200 sozusagen schon bei iso 800 anfängt :shot:) zu nutzen, oder eben ein Foto gar nicht zu machen.

Klar, iso 25600 halt ich auch für nicht unbedingt nötig, aber bei ISO 800, spätestens 1600 bei der d200 schluss zu machen ist schon nicht schön.

Ja, das find ich auch.
Hatte meine Karte halt drin, hab mir die Fotos danach in meiner D200 nochmal angeschaut und ich war immer wieder baff.
Hatte halt mein 85er dran (Konnte mir die cam leider auch gegen Pfand nicht ausleihen ;)) und das erste ist nichtmal ganz offen ;)
Musste mir die Fotos dann einfach immer wieder anschaun, weil ich das so genial finde.

Auf FF wird umgestiegen! Alles nur eine Frage der Zeit ;)

dumdidum D700 streicheln :d

kurze Frage hat einer das Tamron 90 2/8 , Tokina 12-24 f4 und samyang 85mm 1.4 für Nikon hier im Forum?

Dank euch :wink:

War das das Nikon 85 1,8!? Das Bokeh und die CAs sind ja zum davonlaufen.
Das Rauschverhalten ist aber in der tat ganz nett :d

kurze Frage hat einer das Tamron 90 2/8 , Tokina 12-24 f4 und samyang 85mm 1.4 für Nikon hier im Forum?

Ich hab das Tokina 12-24, der Rest müsste hier auch vertreten sein.

War das das Nikon 85 1,8!? Das Bokeh ist ja zum davonlaufen.

Selbst mit super Bokehlinsen bekommt man nicht immer das gewünschte hin, der Hintergrund ist auch sehr stark strukturiert, da wird man nichts besseres hinbekommen. =)

Zuletzt bearbeitet:
War das das Nikon 85 1,8!? Das Bokeh und die CAs sind ja zum davonlaufen.
Das Rauschverhalten ist aber in der tat ganz nett :d

Jap, war es.
find das jetzt nicht soo schlimm.
Ist es dir zu unruhig?

Ja, die CAs sind nicht ohne, war allerdings auch (fast) offen. Ungecropped fallen die aber imo nicht wirklich auf, zudem ist ebv ja kein unding ;)

sickb0y und ch4ser haben das Samyang

@josh: Jau aber extrem, va. fällt es mir rechts bei den Stativen und links hinten an den Regalen auf das ist nicht wirklich Augen schmeichelnd^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh's beim 85mm 1.8 so wie Hombre (das war auch der Hauptgrund, wieso ich mein's recht schnell abgestoßen hab, davon abgesehen, dass mir die Brennweite nicht wirklich liegt)

Hehe, ja das stimmt.
Allerdings war es ja auch nur nen schneller test ;)

€:
Ich hab mir das 85er ursprünglich für die Hochzeit meiner Schwester gekauft. Hab dann aber nur nen gelihenes 70-200vr genutz.
Aber abstoßen werd ich es nicht ;)
Jedem das seine :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Tamron und Tokina hab ich:fresse:

Das Bokeh des 85/1.8 ist wirklich nicht so top, aber es ist für das Geld trotzdem eine sehr schicke Linse, für die es wenig Alternativen gibt (Samyang 85/1.4 und andere ohne AF sind imho keine Alternative).

Nein, die kleineren Bodies haben keinen Blendenmitnehmer und können so keine Belichtungsmessung durchführen (also Messung schon, aber nur bei Offenblende und keine Arbeitsblendenberechnung auf Basis der Offenblendmessung)

"Erkannt" wird das Objektiv von gar keiner Kamera, aber ab D300 aufwärts werden eben zumindest die Blendenstops übermittelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh