Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könntest du, ich hab ja die gleiche Platte. Aber der Drehring ist nicht durchgängig, der geht auf beiden Seiten nur ein paar mm in das Loch. Ich hab zwar noch von keinem Fall gehört, aber mir ist das zu gefährlich, wenn der Ring sich etwas da rausbiegt, dann liegt die Cam aufm Boden.
Hm, sowas zu bauen wären echt ne Idee. Damit hat man dann ja auf jedenfall die Schwachstelle raus.
Sieht aber nicht bequem aus für Hochkantaufnahmen?
naja aber wenn die Platte unten in der Cam drin ist ja die Schraube in die Cam direkt reingeschraubt und hat somit den Kontakt oder ned?
Feichti
@Dr.Casemod:
was hast du denn dafür bezahlt ?
Gern auch per PN.
Danke
er meint dass der bügel, an dem man die schraube dreht und an den man den strap befestigen würde nicht durchgängig ist und sich somit von der schraube lösen kann.
hubier macht auch schrauben für manfrotto platten mit durchgehendem, verschweißtem v2a draht
Wie lang hats gedauert
- bis die erste Ausgabe kam ?
- bis der Sun Sniper Strap ankam (nach Bezahlung) ?
Der Preis ist... naja... nicht wirklich ein Schnäppchen, ein ganz neuer im Shop kostet 75€+VK. ^^ Durch diese ganzen Vergütungen blick ich auch nicht durch... warum nur 1 Blende? Gibt es den überhaupt? Kenne als geringsten nur den 2x.
Ich hab bisher noch keinen einzigen Filter, wäre mein erster. Von daher dachte ich, dass 77-67 und 77-58 etwas bequemer wäre.
Ok, also wenn die Belichtungszeit vorher 1/320stel war, wird sie im Anschluss etwa 3.1s oder hab ich falsch gerechnet ?
Ich habs bei meinem extra ausprobiert... 20 Sekunden Arbeit mit ner Zange und der Ring war draußen..
BlackRapid hat da auch was vorbereitet, da ich mit meiner Lösung für mich zufrieden bin hab ich nich weiter geschaut ob sies inzwischen auf den markt geworfen haben.
http://rphotographers.com/showthread.php?t=469
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------
Also ich weiss nich ob wir immer noch aneinander vorbei reden. Oben der Teil den man sieht, der ist natürlich durchgängig. Aber da wo der Bügel in der SChraube verschwindet geht es nur ein paar mm rein und der Bügel ist in dem Loch nicht zusammengeschweißt oder sowas. Deswegen kann es passieren, dass wenn der Bügel sich ein bißchen durchbiegt er aus diesem Loch rausrutscht.
Sowas dreht sich auch schnell, die Idee muss man halt erstmal haben. Eventuell könnte man auch die Manfrotto-Schnellwechselplatte etwas tiefer senken? Ich weiß jetzt nicht wie diese beschaffen ist, orientiere mich gerade an Feichtis Bild.
hm hast du wirlich genau die gleiche Platte ? Meine ist vom Manfrotto 3 Wege Neiger dem 804RC2.
Weil ich hab vorhin mal probiert mit der Zange das Teil raus zu bekommen und ich habs nicht geschafft.
Feichti
hm hast du wirlich genau die gleiche Platte ? Meine ist vom Manfrotto 3 Wege Neiger dem 804RC2.
Weil ich hab vorhin mal probiert mit der Zange das Teil raus zu bekommen und ich habs nicht geschafft.
Feichti
glaub mir, die bügel an den schrauben von manfrotto sind nicht durchgängig, kannste auch im blauen im entspr. thread lesen.
ich würd da keine 7D dranhängen, wenn ich für n paar € was aus VA bekomme...
Ok ich hab einen Nachbau, kann sein dass dort der Bügel selbst auch nochmal etwas instabiler ist als bei Manfrotto original, aber durchgängig ist er auch bei Manfrotto nicht. Wenn du sagst, du vertraust dem ding dann tus. ICh wollte dich nur vorher mal drauf hinweisen. Zumal auch BlackRapid inzwischen (in ihrem ersten Video haben Sie das noch als Beispiel zu Befestigung gezeigt) davon abrät.
Ja, ist der gleiche. ND 3.0 ist einfach nur die Angabe der Neutraldichte.Die beiden Filter hier sind ja identisch, oder?
Fragenur, weil beim einen noch 3.0 dabei steht, und beim anderen nicht, vllt ist da ja einer 'ne "neuere Version" oder sowas.
ND110
ND 110 3.0