• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du in Deutschland bestellt? Wenn du außerhalb von Deutschland bestellt hast, kann es ein _bisschen_ dauern. War bei mir auch der fall. Hab auf einen Stativkopf und eine Speicherkarte ~3 Wochen gewartet :fresse:

Nene, war köln, deshalb wundert's mich auch so, dass alles so lange dauert :d

Hab vorhin angerufen, die wissen auch nicht was los ist. Der konnte mir noch nichtmal sagen, ob das jetzt schon verschickt wurde oder nicht. Mir wurde nur gesagt, dass man aufgrund Warensendung nicht so wirklich verfolgen könnte ob was ankommt oder nicht.
Vermutlich wollte er mir damit sagen... beweis mir doch, dass du's nicht schon hast.

Naja, ich soll jetzt morgen nochmal anrufen, wenn's bis dahin noch nicht da ist, dann geht er zur Post, gibt 'ne Vermisstenmeldung :fresse: auf und schickt nochmal was neues los.

Vermutlich ist der Einsatz nächstes WE damit auch im Arsch -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

Also bei der D90 hab ich die Funktion nicht finden können.

Bei der D90 kann man auf jeden Fall den Speicherordner benennen. Ich hab das noch nie gebraucht, und weiß daher nicht, inwieweit man da noch mehr ändern kann.

Hast du wenigstens die Funktion gefunden?
 
Nene, war köln, deshalb wundert's mich auch so, dass alles so lange dauert :d

Hab vorhin angerufen, die wissen auch nicht was los ist. Der konnte mir noch nichtmal sagen, ob das jetzt schon verschickt wurde oder nicht. Mir wurde nur gesagt, dass man aufgrund Warensendung nicht so wirklich verfolgen könnte ob was ankommt oder nicht.
Vermutlich wollte er mir damit sagen... beweis mir doch, dass du's nicht schon hast.

Naja, ich soll jetzt morgen nochmal anrufen, wenn's bis dahin noch nicht da ist, dann geht er zur Post, gibt 'ne Vermisstenmeldung :fresse: auf und schickt nochmal was neues los.

Vermutlich ist der Einsatz nächstes WE damit auch im Arsch -.-



was bzw wo hast denn bestellt?

Feichti
 
2 Step-Up Filteradapter bei Foto-Khalia in Köln über eBay.

uhh da hab ich auch letztens was bestellt. Nur hats meine Mum direkt bei dem abgeholt. Sie meinte auch das sei ein bissel komischer Laden. Weil der kein direktes Ladengeschäft hat. War in einer Privatwohnung der Laden. Dann hoff ich mal das bei dir noch was rauskommt.

Feichti
 
uhh da hab ich auch letztens was bestellt. Nur hats meine Mum direkt bei dem abgeholt. Sie meinte auch das sei ein bissel komischer Laden. Weil der kein direktes Ladengeschäft hat. War in einer Privatwohnung der Laden. Dann hoff ich mal das bei dir noch was rauskommt.

Feichti

Naja, er hat knapp 5k Bewertungen bei eBay von denen über 99% positiv sind. Ich meine, dass man da schon halbwegs vertrauen kann. Dass jemand kein direktes Ladengeschäft hat, ist jetzt bei 'nem reinen Versandhandel nicht unbedingt schändlich. Wenn die allerdings im Wohnzimmer zwischen den Kartons gesessen und Wasserpfeife geraucht hätten, dann hätte ich mir echt Sorgen gemacht :d

Viele Versandunternehmen sind aus 'nem Kellerraum rausgewachsen. Von daher find ich da jetzt nix allzu verwerfliches dran^^
 
Bei der D90 kann man auf jeden Fall den Speicherordner benennen. Ich hab das noch nie gebraucht, und weiß daher nicht, inwieweit man da noch mehr ändern kann.

Hast du wenigstens die Funktion gefunden?

Ja klar, das finde ich.
Aber da gibts den andren Ordner auch nicht, da er ja außerhalb der "Nikon-Datei-Struktur" liegt.
 
Wenn ich den Test lese bin ich ja richtiggehend froh mir damals das Non VC gekauft zu haben. Besonders am langen Ende bricht die Linse ja total weg wo das Alte noch einigermaßen seine Leistung halten konnte.

Gruß,
HazZarD
 
so hab mich jetzt dazu entschlossen eine SSD anzuschaffen:
eine Intel 80GB ist auf dem Weg hierher…mal schauen obs wirklich so toll ist wie alle berichten ;)

PS: Am Donnerstag gehts nach Rom :-) Juhu endlich wieder Plus Grade…
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gute alte D50 hat heute zum ersten Mal ein Error produziert. Beim Bildmachen blieb der Spiegel oben hängen, und das Display hat Error gezeigt. Auch Akkurausmachen hat den Spiegel nicht runtergemacht, sondern danach nochmal auf den Auslöser drücken.

Muss ich mir Sorgen machen? :( :heul:
 
Ich hätte mal ne Frage: und zwar überlege ich demnächst nach London zu fliegen und hab von verschiedenen Seiten gehört das es da Probleme mit den Behörden geben kann beim photographieren. Stimmt das? Auf was muss man achten?


MFG Fungames :)
 
Also bei der D90 hab ich die Funktion nicht finden können.

Hab gerade bei dpreview.com nachgesehen. Stimmt wirklich, die Nikon D90, D3000 und D5000 sind die einzigen Nikons die keine USB-Massenspeicherfunktion haben... Da bleibt dir dann nur noch ein Kartenleser.
 
Meine gute alte D50 hat heute zum ersten Mal ein Error produziert. Beim Bildmachen blieb der Spiegel oben hängen, und das Display hat Error gezeigt. Auch Akkurausmachen hat den Spiegel nicht runtergemacht, sondern danach nochmal auf den Auslöser drücken.

Muss ich mir Sorgen machen? :( :heul:

Ich wäre, glaube ich, ein wenig besorgt.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nen Billigakku?
 
Hm, achso.

Bei Billigakkus passiert das gerne mal.

Aber so, ja, das klingt böse

Ich hätte ne D200 am start :fresse:
 
Hab gerade bei dpreview.com nachgesehen. Stimmt wirklich, die Nikon D90, D3000 und D5000 sind die einzigen Nikons die keine USB-Massenspeicherfunktion haben... Da bleibt dir dann nur noch ein Kartenleser.

Das stimmt so nicht ;). Meine D90 wird einwandfrei erkannt am PC per USB Kabel und man kann auf die eingelegte Karte zugreifen. Windows 7 zeigt einem sogar den Akkuzustand an ;) . Was anders ist bei der D90 gegenüber meiner alten D40. Man muss im Menü nicht mehr umstellen zwischen Massenspeicher oder Nutzung über ein Programm (cameraControl), das erkennen die neue Nikons automatisch.
 
Hmm, hab hier noch Win XP am Rechner, da wird der Akkustand aber auch erkannt ;)
Aber bist du dir sicher, dass bei Win 7 wirklich die gesamte SD Karte angezeigt wird (also musst du dich erst durch 3 Ordner klicken) oder siehst du gleich die Bilder (dann wäre es so wie bei mir und man kommt nicht auf die Daten).
 
er zeigt mir erst "Wechselmedien" dann wenn ich doppel klicke kommt der Ordner "DCIM" dann kommt der Ordner "100NCD90" und dann kommen erst die Bilder.
 
Ich hätte mal ne Frage: und zwar überlege ich demnächst nach London zu fliegen und hab von verschiedenen Seiten gehört das es da Probleme mit den Behörden geben kann beim photographieren. Stimmt das? Auf was muss man achten?MFG Fungames :)
Die Erfahrungen verschiedener Leute ist so stark verteilt, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann. Dem einen wird die Hoelle heiss gemacht weil er im oeffentlichen Park einen Polizisten fotografiert, der andere macht seelenruig Fotos vom Polizeirevier.
Es wird in London schon sehr darauf geachtet, dass man keine "sensiblen" Sachen fotografiert. Bei allerweltsmotiven jedoch duerfte es keine Schwierigkeiten geben.
In London hatte ich alles abgelichtet was mir vor die Linse kam - nicht einmal wurde ich angemacht - meine weibliche Begleitung hat dazu sicherlich beigetragen :d
Ich wuerde mir ehrlich gesagt keinen Kopf daruber zerbrechen. Allerdings sollte man bei kritischen Motiven vorher abklaeren ob es erlaubt ist bzw. Schutzpersonen vor dem knipsen die Absichten klar machen.
 
Ok danke. Solche kritischen Sachen hab ich auch nicht vor, aber gut zu wissen...damit man nicht versehentlich was falsches macht.


MFG Fungames
 
Ok danke. Solche kritischen Sachen hab ich auch nicht vor, aber gut zu wissen...damit man nicht versehentlich was falsches macht.


MFG Fungames

Eine "kritische" Sache kann tendenziell jeder belebte Verkehrsknotenpunkt à la Kings Cross oder dergleichen sein. Ich hatte bei meinem London Besuch damals allerdings auch alles abgelichtet was ich gefunden hab (von Polizisten hab ich allerdings abgesehen, wär mit 420mm aber kein Prob gewesen). Wenn du Bilder von Polizisten machen willst, empfehle ich jedoch ein Tele, damit du auf Abstand kommst. Und vorher noch 1-2 andere Bilder ohne Zoom machen, dann kannst dich drauf berufen, dass der Herr in Uniform doch kein "Motiv" gewesen sei.

Ich hoffe du kannst gut englisch, sonst sitzt schneller im Knast als du schauen kannst :shot:

ne.. Spaß ;)
 
Oder einfach mitm UWW direkt vor den Polizisten stellen, so dass der denkt er wär gar nicht aufm Bild drauf :fresse:
 
wieso fragt man den guten nicht einfach?
wird nem touri bestimmt nicht verweigern nen bobby zu fotographieren...

nu weiß ich wenigstens warum das 70-210 f4 Ofenrohr heißt...
schwer und gross^^ aber für 80 inkl. wars mein schnäppchen des monats ;)

kann mir jemand nun noch nen telekonverter ca ab 1,4x für sony empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh