• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja so pauschal würd ich das jetzt nicht abtuen…ich selbst besitze einen cirkularen POL Filter von HAMA den allerpreiswertesten den es gibt mit 52mm Gewinde. Habe es an meinem damaligen Kitobjektiv genutzt und war durchaus zufrieden mit den Ergebnissen…Gerade am Wasser oder in den Bergen hat er schon Spass gemacht…also wenn jemand nur aus Spass fotografiert oder einfach mal einen Polfilter ausprobieren möchte finde ich die von Hama eigentlich ausreichend…klar ist B&W teurer aber ob ein Laie wirklich einen so großen Unterscheid bemerkt…
dann hattest du vielleicht Glueck dass HAMA bei deiner Charge einen guten Hersteller hatte.

Seh ich auch so - für Filter welche nicht dauerhaft und intensiv im Einsatz sind, reichen Reseller. Ist doch beim restlichen Zubehör genauso.
mit der Aussage waere ich vorsichtig. Wenn beim Dritthersteller Kabelfernausloeser der Stecker in der Kamera abbricht dann wuenscht man sich schon das Gegenstueck vom Hersteller. Und mir ist das nun schon mit 2 Ausloesern passiert. Der Canon ist da doch deutlich robuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich kommt eine kleinere D3x mit identischen Chip…fände ich jetzt aber ehrlich gesagt kein Fortschritt zur D700 sondern eine ganz andere Kundschaft…würde Sinn machen, da ja die meisten Hobbisten meinten sie brauchen unbedingt 24MP um überhaupt noch das Nikonsystem nutzen zu können :d
Ja, ich muss sagen, ich finde das mittlerweile recht lustig... bei Nikon schielen langsam einige Leute zu Canon und regen sich über zu wenig Auflösung auf, während ich wiederum die Gelben beneide und liebend gern 50% meiner Pixel gegen Fps eintauschen würde... offensichtlich ist es egal wie die Hersteller es machen, es ist immer falsch :fresse:

Sehr nettes Objektiv, macht Lust auf mehr. Mal sehen wann ich mir eines hole :d
Besonders das neue 17er scheint extrem gut geworden zu sein :bigok:
"Zum Glück" habe ich keinerlei Verwendung für sowas, ich komme also nicht in Versuchung :fresse:
 
Weniger Megapixel und dafür besseres Rauschverhalten, wegen .... niederiger Pixeldichte. :) o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das dann nicht niedrigere Pixeldichte? :fresse:

Aber ich finde auch 12 MP völlig ausreichend, wenn man die D700 und ihr Rauschen sieht...

€: Die Ereignisse überschlagen sich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geringer... wollt den Satz eigentlich andersherum schreiben, das Canon eine höhere Dichte hat und dadurch etwas mehr rauscht... ;D Wenn die Hände schneller als der Kopf sind.
 
Jetzt ist die Verwirrung komplett :fresse:
Denke mal Helmchen hat einfach den einen Post von Fragchicken überlesen ;)

Mal ne Frage zu diesem Tilt-Shift-Objektiv:
Der Sinn ist ja wie ich das verstanden habe, dass man die Schärfeebene irgendwie verschieben kann, aber bei diesen Beispielfotos gibt es doch bei den meisten gar kein Bokeh im Bild, oder bin ich blöd ? :fresse:
 
TS wird oft bei Architektur verwendet, mit diesen kann man die stürzenden Linien ausgleichen. Denke Hombre plant soetwas. :)
 
TS wird oft bei Architektur verwendet, mit diesen kann man die stürzenden Linien ausgleichen. Denke Hombre plant soetwas. :)

Achso, klingt einleuchtend :d
Aber würde da nicht ein gutes anderes Objektiv mit wenig Verzerrung auch reichen? Klar, vielleicht ist TS halt was für Enthusiasten :)
 
Hm... wenig Entzerrung.... meinst du soetwas wie eine 85mm Festbrennweite? :fresse:

Jede Linse hat ihren Anwenungsbereich für welchen sie besonders gut geeignet ist, wegen besonderer Eigenschaften. :-) Und T/S kann Archi eben besonders gut ^^
 
als stuerzende Linien bezeichnet man wenn die Linien eines Gebaeudes nach oben hin zusammenlaufen. Und das kann man mit einem TS-E ganz gut kompensieren. Das hat nicht mit Verzerrung zu tun.

Ich schau mal eben ob ich ein Beispielbild mit und ohne stuerzende Linien habe
 
Achso, dann weiß ich was ihr meint. Wenn das so ist will ich nichts gesagt haben :)
 
@L0rd_Helmchen haha auch geil :d wie man es macht, man macht es verkehrt ;)

@Kasn sollte man nicht eigentlich schon so fotografieren, dass man nix mehr beschneiden muss ;)
 

Den Test gibts ja schon ein paar Tage…was mich da wundert ist die Tatsache, dass die 5d in meinen Augen deutlich besser abschneidet als die 1d, was ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen kann…auch wenn man andere Testbilder der 1d bedenkt.
Außerdem wirken die Bilder der D3s so als wenn da intern eine starke Rauschunterdrückung aktiviert ist, da doch viele Details weichgespült sind…

aus meinen persönlichen Erfahrungen mit der D700 und der 5dMk2 kann ich sagen das die D700 ca eine Blende "besser" abschneidet als die 5d. Da die D3s ja nun nochmal besser im Rauschverhalten ist kann ich die Ergebnisse aus dem Test nicht wirklich nachvollziehen…
 
ich fänds interessanter zu wissen, welches Rauschen am Print besser ausschaut... darauf kommts doch letztendlich an.

Der Nachteil der 1D MK IV ist der etwas kleinere Sensor und die damit verbundene Pixeldichte.. deshalb auch mehr Rauschen - das wär zumindest meine Erklärung. Ein Gegenstück zur D3s wirds von Canon eh nicht geben.
 
1Ds MK IV? Das ist doch genau das Gegenstueck. Vollformat und viele viele Pixel.

kann es sein, dass du D3x mit D3s verwechselst? Die D3s hat 12 MP und 9fps. Die 1Ds MK IV wird aller Wahrscheinlichkeit nach viele Pixel und wenige frames haben...
 
Hm, nee. Bisher hat die 1Ds-Serie immer das Konzept "relativ langsam, dafür möglichst viele Pixel" verfolgt, das wird die Mark IV sehr wahrscheinlich auch so beibehalten (ich gehe von 32MP und 5 Fps aus).
Damit wird sie eher das Gegenstück zur D3x, die D3s ist ja nach wie vor eine auf hohe Geschwindigkeit getrimmte Kamera mit relativ wenig Pixeln.

€dit: Wieder zu spät -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich verwechselt. S, X... das doch fast das gleiche, auch auf der tastatur direkt nebeneinander ;)
 
Frage: ein Kumpel hat mir seine Bilder auf eine meiner SD Karten mit dem Laptop kopiert. Habe ich irgendeine Chance an die Daten zu kommen, wenn ich nur die D90 und keinen Cardreader zur Hand habe? Die Bilder werden ja nicht angezeigt, da sie in der falschen Ordnerstruktur liegen und die D90 wird ja nicht als Wechselspeicher erkannt.
 
evtl kannst du im menü was bzgl usb umstellen.
Kann dir grade nicht genau sagen was, aber bei der D200 gehts. Musst einfach mal durchschauen, wenn du was umstellen kannst, dann auf die andere Option umstellen.

apropos d200:
Ich habe nun aufgrund der in den keller gehenden Preisen entschlossen meine D200 zeitnah zu verkaufen um dann Richtung Ende April ne D700 zu kaufen :)

Also, falls jemand interesse hat? :p
 
Hab heute auch "meinen" 2. body geschossen. Eine k100ds für gerade mal ~140€

Und bevor ihr schreit. Sie ist als kleiner leichter Reisebody für meine Frau gedacht. Die k10d ist ihr einfach zu groß und ich wollte keine 6 Monate auf meine DSLr verzichten. Desweiteren habe ich vor mit ihr ein wenig IR zu spielen.
 
@mle|Anubis Glückwunsch dazu. 140€ sind echt nice.. die ist ja bis auf die MP garnichtmal so schlecht. Rauschen fand ich jedenfalls voll ok.

@joshude

Bald hat die ewige Schwärmerei ein Ende.. aha -und nicht vergessen die diversen Stürze der D200 zu erwähnen :d
 
Hab heute auch "meinen" 2. body geschossen. Eine k100ds für gerade mal ~140€

Und bevor ihr schreit. Sie ist als kleiner leichter Reisebody für meine Frau gedacht. Die k10d ist ihr einfach zu groß und ich wollte keine 6 Monate auf meine DSLr verzichten. Desweiteren habe ich vor mit ihr ein wenig IR zu spielen.

Ja, genau für die IR Fotografie werde ich mir auch noch eine K100 zulegen.
Ich habe es mit der K20 probiert was man mMn vergessen kann.
 
evtl kannst du im menü was bzgl usb umstellen.
Kann dir grade nicht genau sagen was, aber bei der D200 gehts. Musst einfach mal durchschauen, wenn du was umstellen kannst, dann auf die andere Option umstellen.

apropos d200:
Ich habe nun aufgrund der in den keller gehenden Preisen entschlossen meine D200 zeitnah zu verkaufen um dann Richtung Ende April ne D700 zu kaufen :)

Also, falls jemand interesse hat? :p

Wow grad mal geguckt gibt ja echt schon eine D200 bei ebay für unter 400€…
Das hätt ich jetzt nicht gedacht…
 
*grml* meine beiden Step-Up Ringe sind immer noch nicht da... Dabei hab ich am 15.1. bezahlt und am 16.1 die positiven Bewertungen vom Händler auf eBay bekommen...

Der Wareneingang lässt allerdings auf sich warten. eMail hab ich schon letzten Freitag geschrieben, mit der Bitte um Kontaktaufnahme und Statusinfo. Nix gehört. In ihrer Statusabfrage steht "Artikel noch nicht versandt".
Mal die Post heute abwarten, wenn wieder nix dabei ist, ruf ich an -.-" Irgendwie stimmt da doch was nicht.
 
Hast du in Deutschland bestellt? Wenn du außerhalb von Deutschland bestellt hast, kann es ein _bisschen_ dauern. War bei mir auch der fall. Hab auf einen Stativkopf und eine Speicherkarte ~3 Wochen gewartet :fresse:
 
Bald hat die ewige Schwärmerei ein Ende.. aha -und nicht vergessen die diversen Stürze der D200 zu erwähnen :d
Hehe, ja, genau :bigok:
Sturz war es nur einer, aber am Samstag habe ich beim Luxxertreffen meine Augenmuschel verloren :heul:
Naja, was solls.

Wow grad mal geguckt gibt ja echt schon eine D200 bei ebay für unter 400€…
Das hätt ich jetzt nicht gedacht…

Ja, leider.
Hoffe für die D200 (Wenn ich wieder ne Augenmuschel habe :d) mit dem BG 550-600€ zu bekommen. Das wäre schon nicht schlecht ;)
 
Sturz war es nur einer, aber am Samstag habe ich beim Luxxertreffen meine Augenmuschel verloren :heul:
Naja, was solls.

Hab meine nun zum zweiten Mal verloren, nervt ziemlich. Sehe echt nicht ein dafür ~10 Euro hier im Fotoladen zu zahlen, werde mir wohl gleich die DK21M zulegen, ist zwar teurer aber bringt wenigstens noch einen Mehrnutzen.

Komischerweise verlieren ich die nur im Ausland (Hawaii, Paris), vielleicht sollte
ich die am besten nie mit auf die Reise nehmen. :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh