dann hattest du vielleicht Glueck dass HAMA bei deiner Charge einen guten Hersteller hatte.naja so pauschal würd ich das jetzt nicht abtuen…ich selbst besitze einen cirkularen POL Filter von HAMA den allerpreiswertesten den es gibt mit 52mm Gewinde. Habe es an meinem damaligen Kitobjektiv genutzt und war durchaus zufrieden mit den Ergebnissen…Gerade am Wasser oder in den Bergen hat er schon Spass gemacht…also wenn jemand nur aus Spass fotografiert oder einfach mal einen Polfilter ausprobieren möchte finde ich die von Hama eigentlich ausreichend…klar ist B&W teurer aber ob ein Laie wirklich einen so großen Unterscheid bemerkt…
mit der Aussage waere ich vorsichtig. Wenn beim Dritthersteller Kabelfernausloeser der Stecker in der Kamera abbricht dann wuenscht man sich schon das Gegenstueck vom Hersteller. Und mir ist das nun schon mit 2 Ausloesern passiert. Der Canon ist da doch deutlich robuster.Seh ich auch so - für Filter welche nicht dauerhaft und intensiv im Einsatz sind, reichen Reseller. Ist doch beim restlichen Zubehör genauso.
Zuletzt bearbeitet: