DSLR***Quatsch***Thread (Part 17b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, was gibt es dann noch zu testen? Willst du, dass du unzufrieden bist?
 
Das kannst du!
 
Tu dir selbst den gefallen und teste nicht so viel rum. Du wirst immer etwas finden, was dich nicht 100%ig zufrieden stellt! Wenn du bei deinen normalen Fotos etwas ungewöhnliches bemerkst, kannst du erstmal anfangen den Fehler an deinen Einstellungen zu suchen und wenn da dann alles ok ist, kannst du an deinem Equipment suchen.
 
mhmm.. ich kenne zwar weder D200, noch D300. Aber ich denke, dass sickboys Einschätzung halbwegs real ist. Ich hatte die K10D (vergleichbares Rauschen wie D200- da gleicher Sensor) und dann die K20D (bisl schlechter als D300)... da war iso 1600, so wie ~800-1000 bei der K10D.

Trotzdem finde ich, dass Iso 800-1000 mit dem alten Sony-Sensor noch voll in Ordnung war..

Ich erwische mich komischer Weise immer wieder beim Iso-Raten von älteren Bildern.. und ich liege oftmals richtig :d
 
Erst letztens hat ein Feund hier bei mir seine D80 getestet - wegen einem Prob hatten wir Testaufnahmen gemacht - darunter auch ISO Stufen bis 1600 - und mMn. ist ISO800 VOLL nutzbar. Bei 1600 war das Rauschen zwar hoch, aber von zu viel wuerde ich nicht reden - ein Rauschproggi mit seichter Einstellung drueber und gut...evtl. nicht einmal das muesste sein.
Hat die D80 ueberhaupt den gleichen Sensor der D200???
 
hi ich hab mal ne kurze frage. bin anfänger und hab ne pentax k-x. nun will ich mir dann auch demnächst ein stativ kaufen dazu natürlich gleich nen fernauslöser. gibts da große unterschiede? welchen könnt ihr empfehlen?
 
Für Stative: Guide & Sammelthread

Fernauslöser: Ich hab bisher immer billige Chinaware genommen, die haben ihren Zweck auch erfüllt (Fokus, Auslösen und Bulb). Manche bevorzugen aber Markenware, ist eine Sache des eigenen Anspruchs an Haltbarkeit, Materialanmutung und benötigte Funktionen.
 
ja ich hab mich eigentlich auf den fernauslöser bezogen und weniger auf das stativ. da bin ich gerade noch am durchforsten des threads...

also in erster linie will ich den fernauslöser benutzen um langzeitbelichtungen zu machen, da wäre dann ein feststellschalter für den bulb-modus nicht schlecht oder?
 
Schau einfach mal bei dealextreme nach. Da bekommst du welche für ~5$ inkl. Versand ;)
 
Was hat denn die 5D eigentlich für ein Display? Oder anders gefragt: Passt Displayschutz für die 5D auch für die 500D ?
 
Also von den Bildern her sieht es jetzt subjektiv nicht gleich aus, kann aber auch daran liegen, dass bei der 5D noch Canon dadrunter steht...
Und noch ne andere Frage:
Hab blöderweise meine Yahoo-ID vergessen, kann ich die über meinen Flickr-Account rausfinden?
 
ja...die ID kannste rausfinden, wenn du die angegeben e-mail adressen überprüfst;)^^
hatte das auch letztens
 
Ich wuerde eher sagen ISO 800 bei der D200 entspricht etwa ISO2000 bei der D300, mehr auf keinen Fall.

mhmm.. ich kenne zwar weder D200, noch D300. Aber ich denke, dass sickboys Einschätzung halbwegs real ist

Jaja, ich weiß, das war bisschen übertrieben, aber wir landen immer wieder bei dem gleichen Punkt :d

Erst letztens hat ein Feund hier bei mir seine D80 getestet - wegen einem Prob hatten wir Testaufnahmen gemacht - darunter auch ISO Stufen bis 1600 - und mMn. ist ISO800 VOLL nutzbar. Bei 1600 war das Rauschen zwar hoch, aber von zu viel wuerde ich nicht reden - ein Rauschproggi mit seichter Einstellung drueber und gut...evtl. nicht einmal das muesste sein.
Hat die D80 ueberhaupt den gleichen Sensor der D200???

imo kommt es immer drauf an.
In Situationen wo man es braucht, da ist es meist dunkel und ja. Mir gefällt es nicht :x
 
Ich hab mal ne Frage, wie macht ihr es wenn ihr den Fokuspunkt nicht in der Mitte haben wollt? Sondern den scharfen Bereich eher Links oder Rechts? Weil wenn ich das Objekt scharf stelle und dann die Kamera so verschiebe das es nicht mehr in der Mitte ist bekomme ich es nicht 100pro scharf, da ich die Kamera wahrscheinlich auch etwas zurück bewege...
 
Naja, ich nehme halt den Fokuspunkt, der dem Motiv am nächsten liegt. Das letzte Stück schwenke ich dann, fall nötig.
 
ja...die ID kannste rausfinden, wenn du die angegeben e-mail adressen überprüfst;)^^
hatte das auch letztens

Hmm, also ich bin ja leider nicht mehr eingeloggt, bei Flickr. Oder wie meinste das?
 
da bleibt dir sonst nur anfokussieren und dann schwenken (evtl. mit belichtungsspeicher) oder genug platz lassen zum nachträglichen zurechtschneiden.
 
Es gibt wohl bald zwei neue FX Linsen für Nikon. Einmal das AF-S 24mm f/1.4 und das AF-S 16-35mm f/4G ED VR.

Quelle

Das 24mm würde mir gefallen...
 
Wäre schon geil, aber bestimmt auch sehr teuer. Das 16-35 ist ja dann quasi das Gegenstück zum 17-40L.
 
da bleibt dir sonst nur anfokussieren und dann schwenken (evtl. mit belichtungsspeicher) oder genug platz lassen zum nachträglichen zurechtschneiden.

Gerade das ist sein Problem: er bekommt da nicht genug Schärfe.

@Nikon Rumors: das 24er wäre mal interessant :) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh