1337_alpha
Enthusiast
Würdet ihr bei 18-200 Objektiven Tamron oder Sigma nehmen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit der Frage wirst du in fast jedem Forum anecken, weil diese sogenannten Suppenzooms (eine Verunglimpfung des Wortes Superzoom) nicht unbedingt den besten Ruf haben - sie scheinen vieles zu können, nur leider nichts richtig und vor allem die Abbildungsleistung musste durch die vielen Kompromisse beim Design dieser Optiken sehr leiden. Generell kann man sagen, dass sie nur als Reisezooms für jemanden der mit sehr kompaktem Gepäck eine Empfehlung wert sind. Das soll jetzt nicht das KO-Urteil für diese Objetive sein, aber man sollte sich derer vielen Schwächen in jedem Fall bewusst sein.Würdet ihr bei 18-200 Objektiven Tamron oder Sigma nehmen?
War wohl das letzte Sigma im Haus
Da bist du aber mit der E-3 und einem Sigmaobjektiv nicht der einzige. An einem Stammtisch hatte ich auch einen User mit einer E-3 und dem 30/1,4. Gleiches Problem wie du. Selbst das eigentlich für sein Preis empfehlenswerte 55-200 ist an 4/3 eher schlecht. Woran das liegt? Keinen Plan. Ich denke aber, dass da die Auflagemaße nicht stimmen bei Sigma. Die scheinen die Fertigung für dieses Bajonett nicht ordentlich zusammen zu bekommen.Nunja, mein zweites Sigma bisher...und beide mit Fokusschaden - zumindest teilt es sich in FF und BF aus - sonst waer's ja langweilig
War wohl das letzte Sigma im Haus
mit gurt nicht, aber mit dem umbau find ichs super
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13751199&postcount=1013
Irgendwie steck ich in einem kreativen Loch. Seit Wochen keine Motivation Fotos zu machen und wenn ich welche habe, geht entweder mein Blitz kaputt, der angemerkt immernoch nicht aus der RMA ist oder ich sehe einfach keine Motive.
Schrecklich
Is aber auch das Wetter.... ich würde auch liebend gerne rausgehen aber es sieht grad alles so trist und langweilig aus xD