DSLR***Quatsch***Thread (Part 17b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das hab ich auch gelesen, aber was anderes fällt mir da nicht ein ;)
ausser evtl. noch liveview ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaaaaa... lasst uns ein Preisraten machen. :-)
Ich schätze es etwas teurer als das 14/2.8G. So 1800€.
 
Das 16-35 wäre was als Ersatz für mein 17-35mm, das kaputt gegangen ist (Gut, das ich das vor zwei Monaten noch mit in die Versicherung aufgenommen hab)... Hoffentlich hat's auch einen Metallbody
 
Wieso soll das Teil so teuer werden, nachdem ein AF-S 50mm 1.4 gerade mal 350 Euro und ein 35/1.8 199 kost? Hat das neue irgend 'ne Luxusvergütung die das so teuer macht?
 
Die Preise steigen halt exponentiell bei WW + superlichtstark, siehe Canon-Version.

Ich denke eine UVP von 1800€ wäre realistisch
 
Wieso soll das Teil so teuer werden, nachdem ein AF-S 50mm 1.4 gerade mal 350 Euro und ein 35/1.8 199 kost? Hat das neue irgend 'ne Luxusvergütung die das so teuer macht?

Das 35er ist auch ne DX und keine FX Linse.
Ich hab btw am WE mit dem 16-35L an ner 5D mal Fotos gemacht. Kein Vergleich zu meiner D90, allerdings glaub ich auch nicht, dass ich sowas im Moment brauche (noch das ich mir das leisten will).
 
Mich wundert auch das das 50/1.4G so "günstig" ist, liegt aber sicher daran das es eine Standartbrennweite am VF ist. Das 35/1.8G ist eine Croplinse, kann man nicht vergleichen.

Wird aber auch mal Zeit das Nikon das olle 28mm ablöst, zumal das auch optisch nicht gerade stark war.
 
Das liegt doch im normalen Bereich von 50/1.4 Linsen.

Ja, aber im Gegensatz zum 85/1.4 oder anderen 1.4er Linsen find ich es günstig. DAs 85/1.8 kostet etwa 350€, die 1.4er Version fast 1000€. zum Vergleich: 50/1.8 etwa 120€, 50/1.4 = 350€.
 
Passt doch. Bei beiden ca. Faktor 3 ;)
50er Linsen sind einfach vom Aufbau her am leichtesten zu realisieren.
 
Yay. Nachschub:
daefqspmjdnc.jpg


Und ein Kata 3N1-30 mit Stativhalterung. Jetzt bin ich erstmal pleite :fresse:
 
Und wann kommt endlich mal ein neues 135mm oder 180mm von Nikon? :d
 
das interessante an dem Nikon 16-35, wär der VR. Bringt zwar bei der Brennweite nicht soo viel, aber 1/8 bei 10mm am Crop zu halten schaffe ich nicht immer..
 
Das 24/1.4 wäre schon sehr nett, hätte dann aber wohl ein Problem mich zu entscheiden, denn eigentlich habe ich vor das Zeiss 25/2.8 zu kaufen und zwei Objektive mit fast gleicher Brennweite und zu dem beide auch noch recht teuer... :(

Hoffentlich nimmt mir Nikon die Entscheidung ab und verlangt 2000 Euro dafür. :fresse:


@DC
Ist der AF-S Motor kaputt? Hatte auch schon auf ein 17-35/2.8 spekuliert aber die der Motor scheint die Schwachstelle zu sein.
 
na das 24mm kostet bestimmt 2000€ Steine…
Dann wäre das doch mal ein Sparziel :xmas:
Das 16-35 wäre was als Ersatz für mein 17-35mm, das kaputt gegangen ist (Gut, das ich das vor zwei Monaten noch mit in die Versicherung aufgenommen hab)... Hoffentlich hat's auch einen Metallbody
Uh, das wäre interessant, warum es den Geist aufgegeben hat. Das 17-35, das ich mal ne Zeit lang hier hatte, war in Ordnung. Es hatte nur ein Problem: der AF-S Motor hat ab-und-zu zum Quietschen und zu Aussetzen geneigt (was vor allem dumm ist, wenn man bei 100km/h aus nem fahrenden Auto hängt). Sonst eine wirklich schöne Linse. Würde ich wieder haben wollen :) .
 
Genau. Kostet ca. 160€ neu - ich hab ihn mir auf ebay für die Hälfte geschossen.
Dafür, dass es nur Plastik mit etwas Folie ist, ist es verdammt teuer.

Eine richtige Verwendung dafür habe ich noch nicht. Eher fotografische Neugier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine gebraucht gekaufte Olympus E-420 im DZ-Kit angekommen. :) Werde am Wochenende mal die ersten Schritte in der DSLR-Welt wagen.
 
Achja, mein Sunsniper Strap ist angekommen.

Macht nen guten Eindruck.
Habs jetzt nur kurz mit der F90 hier im Zimmer testen können, weil meine D200 grade (an einen Interessenten :fresse:) verliehen ist.

Werd ich denk ich mit dem originalen Gurt austauschen.
Aber das werd ich noch testen.
Wenn er mir dann nicht zusagt kann ich den dann ja noch immer gewinnbringend verkaufen.
 
Der Sunsniper Strap ist echt ganz nett, hab ihn seit neustem auch, und muss sagen der gefällt mir viel besser als der normale Canongurt.
Gerade wenn man die Cam mal längere Zeit um den Hals bzw. an der Schulter trägt finde ich die den Strap viel besser und die Cam hängt auch vernünftiger an der Hüfte als vor dem Bauch :)
Nur die Cam mit dem Grut einfach ans Stativ stecken geht nicht mehr wie davor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da wie gesagt momentan noch nichts zu sagen, macht aber einen durchaus vernünftigen Eindruck.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

Joshude, 28.01.2010 21:23:49:
Was ist das denn für ne Kamera?

Louisa, 21:25:00:
ne weisse

Ich liebe solch präzisen Aussagen :fresse:
 
Der Sunsniper Strap ist echt ganz nett, hab ihn seit neustem auch, und muss sagen der gefällt mir viel besser als der normale Canongurt.
Gerade wenn man die Cam mal längere Zeit um den Hals bzw. an der Schulter trägt finde ich die den Strap viel besser und die Cam hängt auch vernünftiger an der Hüfte als vor dem Bauch :)
Nur die Cam mit dem Grut einfach ans Stativ stecken geht nicht mehr wie davor...

mit gurt nicht, aber mit dem umbau find ichs super :)
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13751199&postcount=1013
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh