DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kingston Elite Pro 16gb 133x CompactFlash Karten machen können?
In irgendeinem Test waren die mal ganz gut abgeschnitten, weil sie sogar schneller waren als angegeben. Macht bei meiner 20d natürlich keinen Unterschied ab 7MB/s interessierts die nicht mehr aber die Sandisk Ultra II z.B. um den Hersteller, der für seine Kartenzuverlässigkeit bekannt ist ins Spiel zu bringen, sind teurer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sich das 100-400 nicht verändert hat, ist eine reparatur auch über weitere jahre hinweg gesichert. der IS ist noch aus der ersten generation und nicht so leistungsfähig wie z.b. beim 70-200 4.0 IS. ich hatte mal ein 100-400 gekauft, welches von ende 1998 war. es war eines der ersten und funktionierte problemlos.

das 100-400 ist nicht das erste L von canon. canon baute schon zu zeiten des FD-bajonetts L-linsen. über qualitätssorgen brauchst du dir also keine sorgen machen. es ist ein gutes L und in den foren list man wenig von problemen. manchmal wird die schärfe bemängelt, was bei anderen linsen auch nicht ausbleibt.

ich würde an deiner stelle ein gutes gebrauchtes kaufen. bei einem gebrauchten ist der wertverlust momentan "null" bis negativ :fresse: es kommt sicherlich bald einen neue version. es wird zwar schon lange zeit spekuliert, aber nun ist es 12 jahre alt, es wird immer wahrscheinlicher. das spricht aus meiner sicht aber nicht gegen das alte.

gruß klasse
 
... auch wenn ich den af der 5D hasse! der af ist übrigens auch der grund, warum ich nicht zur 5d Mark II greife.

ist bei mir inzwischen auch so :d

@SüperYA

Sigma hat doch da ein paar Alternativen. Leider weiss ich nicht, wie die Qualitätsmäßig so sind...
 
Kleine Randbemerkung...

...neben besserem Rauschverhalten (min. 2stops) brauche ich noch ein weitaus besseren C-AF - ich koennt' schon wieder :kotz:
 
@anti

ja, bei Dir ists wirklich schwierig.. ich finde das Oly-system hat schon dicke Vorteile (stabi, mehr Tiefenschärfe, tele..), aber zum Freistellen natürlich nicht so super...

guten AF-C hat bereits die 1Ds MKII... gebraucht 1800€. Aber ob das Rauschen 2 Stops besser ist, weiss ich nicht.
 
So Top wie der S-AF ist, so mies ist auch der C-AF - das ist wirklich ein Trauerspiel :(
Ich haette alle 11 Sensoren benutzen koennen...aber wer weiss was die aeusseren dann anfokussiert haetten :rolleyes:
Habe dann dynamisches Einzelfeld gewaehlt (Hauptfeld und die vier angrenzenden) damit ich den Haupt-Fokuspunkt manuell veraendern kann.
Nunja, ich vergass den IS auszuschalten...ist hinderlich, sollte jedoch nicht erheblich in's Gewicht fallen.
Ende des Trauerspiels ist eine deftig hohe Ausschussrate - danke Oly :hail:

Wenn die Kamera doch nur halbso gut waere wie die Linsen wuerde ich Purzelbaeume schlagen!

schreit ja nach ner d700 :d
Gib mir Geld :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Sigma sind. Laut den versch. Gerüchten wird es 5 neue Linsen geben:

  • 85/1,4
  • 70-200/2,8 OS
  • 17-50/2,8 OS
  • 8-16
  • 50-500 OS
Außerdem noch eine DP1x und eine DP2s
Quelle gibts hier klick.

Das 85er und das 70-200 halte ich für wahrscheinlich. Für eher unwahrscheinlich halte ich das 17-50. Wozu sollte Sigma neben dem 17-70 und den 2x 18-50 noch ein 17-50 auf den Markt werfen? Ein 85er klingt interessant und wäre in meinen Augen auch logisch.
 
DP1x und DP2s klingt so nach Nikon?
 
70-200 2,8 OS
85mm 1,4

oha.. wenn beides nicht zu teuer wird :love: Und das 8-16 wär für Crop-User auch ne coole Sache.
 
Also das 8-16 dürfte ja eigentlich einem an Crop angepassten 12-24mm entsprechen... (€: Sieht auf dem Photo auch so aus) 70-200 wäre natürlich interessant bei einem Preis ~1000€
 
komisch nur, dass die bei einigen Optiken die EX Bezeichnung + goldener Ring vergessen haben.
 
Ein 85er - das waere fein...ein Samyang mit AF :bigok:
 
fänd ja ein 24mm 1,4 von Sichma klasse :d

EDIT: am 23.02. scheints ja bei Canikon was neues zu geben…mal schauen obs was überraschendes wird, außer jetzt einer 1ds…ich könnt mir bei Nikon ja echt dieses angebliche "Evil"System vorstellen um gegen die Konkurrenz im Einstiegssegment noch besser aufgestellt zu sein. Also kleine Cam ohne Spiegel aber mit F Bajonett…wäre schon ein klasse Vorteil im Vergelich zur Konkurrenz, welche ja nur eine äußerst beschränkte Linsenauswahl bieten…
 
Zuletzt bearbeitet:
fänd ja ein 24mm 1,4 von Sichma klasse :d

EDIT: am 23.02. scheints ja bei Canikon was neues zu geben…mal schauen obs was überraschendes wird, außer jetzt einer 1ds…ich könnt mir bei Nikon ja echt dieses angebliche "Evil"System vorstellen um gegen die Konkurrenz im Einstiegssegment noch besser aufgestellt zu sein. Also kleine Cam ohne Spiegel aber mit F Bajonett…wäre schon ein klasse Vorteil im Vergelich zur Konkurrenz, welche ja nur eine äußerst beschränkte Linsenauswahl bieten…
Und was waere dann noch so toll an der Kamera wenn du Riesenkloetze davor spannen musst?
 
Also wenn das 85 1.4 so wie das 50er wird, also scharf mit gutem Bokeh und dazu auch nicht allzu teuer, dann wird sich das Ding sicher gut verkaufen.
Persönlich finde ich ebenfalls das 8-16 richtig interessant.
 
Na auf die neuen Sigmas bin ich auch ma gespannt. Hört sich schonmal sehr gut an.

edit: oha, sigma hat auch die Sigma SD15 Digital SLR angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut dpreview sind die Sigma-Sachen jetzt offiziell. Tolle Sachen bringt Sigma da - da könnte Tamron auch mal was bringen...

Vor allem beim 8-16 kann ich mir gut vorstellen, dass es besser seien wird als das 12-24 an VF. Man hatte ja genug Zeit die Rechnungen zu optimieren..

Und sowohl das 85er, als auch das 70-200 haben 9 gerundete Blendenlamellen bekommen ! Alles super Nachrichten.. wenn das 70-200 unter 1000 € und das 85er so für 700€ kommen sollte.. :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh