DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die vom ColorFoto Shop lassen sich aber wirklich gut Zeit.

Hat bei mir und einem weiteren Freund aus dem Fotoverein im letzten Herbst auch so lang gedauert. Aber der Sun-Sniper iss schon cool:cool:
Obwohl, die Schraube für´s Stativgewinde hat einen blöden Gummi. Damit löst sich die Schraube leider auch gerne mal von selbst :motz:
Der Gummi an meiner anderen Schraube, von "hubier" aus dem DSLR-Forum, ist etwas dicker und weicher. Damit dreht sich die Schraube nicht von allein. Überhaupt macht der Kollege aus dem anderen Forum richtig gute Arbeit zu echt fairen Konditionen.

Thorsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist wirklich gut, aber brauchst du denn die Flexibilität?
Du bist mit deinen FBs ja nämlich sehr gut aufgestellt und ein korrigiertes UWW neben dem Fisheye wäre evtl. eine sinnvollere Ergänzung.

Manchmal wünsche ich mir ein Standard-Zoom, weil ich oft dann doch zu faul bin, das Objektiv zu wechseln. Außerdem suche ich ja schon seit längerem eine bezahlbares WW-Objektiv (~16-20mm), das am liebsten auch noch VF-tauglich ist, damit ich es an meiner F80 als UWW nutzen kann. Doch diese Suche habe ich eigentlich schon aufgegeben. Es gibt zwar das ein oder andere manuelle Objektiv, das preislich in Frage käme, aber die gehen dann nicht an meiner F80 (die braucht Objektive mit CPU). Das Tamron 17-50 ist zwar nicht VF-tauglich, aber einfach nice to have. Vobei ich dann auch wieder Angst hätte, dass ich meine FBs nur zu selten nutze...
Ach ich weiß nicht...das ist alles so schwierig :fresse:
Am liebsten wäre mir ein FX 16/2.8 mit CPU (MF oder AF ist egal), das unter 200 Euro kostet (gebraucht). Aber nein, sowas gibt es nicht :motz:

:wayne:
 
Außerdem suche ich ja schon seit längerem eine bezahlbares WW-Objektiv (~16-20mm), das am liebsten auch noch VF-tauglich ist, damit ich es an meiner F80 als UWW nutzen kann.
Dann schau doch mal nach einem Tamron 17-35, die meisten Angebote sind hoffnungslos überteuert, aber vielleicht hat man ja mal Glück und erwischt eins unter 200€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Das gibt's ja auch noch. Ich hatte ja mal das Sigma 17-35 aber das war nicht so der Bringer ;)
 
Wollte ich auch gerade einwerfen...ich sehe die Tammys des oefteren @ebay eigentlich fuer vernuenftige Preise.
 
Naja, teilweise geht das für bis zu 300€ weg, wert ist es ungefähr die Hälfte^^

Ich hätte mal fast eines für ~200€ bekommen, aber das hat mir MFlox weggekauft :fresse:

Ich hatte ja mal das Sigma 17-35 aber das war nicht so der Bringer ;)
Ja stimmt schon, aber die Variante von Tamron ist wirklich gut. Naja, es ist halt der typische Tamron Kreissägen Plastikbomber, aber optisch kann man echt nicht meckern - auch an VF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade einwerfen...ich sehe die Tammys des oefteren @ebay eigentlich fuer vernuenftige Preise.

Aber in GB, oder? Hier sieht man das (für Nikon) sehr selten.

Edit: Gerade bei ebay.co.uk nachgeschaut. Da finde ich kein einziges für Nikon :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals zwei 17-35er gekauft...das Tammy fuer ca. 110-115 Pfund, das Nikon fuer 400 Pfund :d
War zu der Zeit, als das Pfund etwa gleichwertig dem Euro war.
 
400 Pfund für das Nikkor? :eek:
Das hättest du ruhig mal erwähnen können, als du es noch hattest :fresse:

Jaja...ich weiß, dass du mich damals wegen dem Tamron gefragt hast, aber da hatte ich noch kein Interesse ;)
 
Da war dann ma 2. Tage "schönes" Wetter und nun ist es schon wieder vorbei! :motz:

Gruß,
Jaspar
 
oder da kommt die 2000D. Oder die 60D. Oder neue Linsen. Da steht ja neben der 1Ds4 noch anderes an.

Aber wer soll ein F2 EF-S Zoom kaufen? wird sicher nicht billig sein, und Leute mit dem Anspruch auf solche "Pro" Linsen haben doch meist eh FF oder 1.3er Crop Linsen.
 
Linse eher nicht, Presstermin wurde scheinbar mit der Vorstellung eines neuen Bodys angekündigt.

Da ich nach wie vor nicht wirklich 100% überzeugt bin ob überhaupt noch eine 60D kommt ist eigentlich nur die 2000D und die 1Ds4 wahrscheinlich.
 
400 Pfund für das Nikkor? :eek:
Das hättest du ruhig mal erwähnen können, als du es noch hattest :fresse:

Jaja...ich weiß, dass du mich damals wegen dem Tamron gefragt hast, aber da hatte ich noch kein Interesse ;)

Sofern sich in meinem Bekanntenkreis keiner findet der mein 17-50 übernimmt hätte ich n kaum genutztes und relativ junges abzugeben (falls Interesse besteht) ;)

Hab es heute mal gewagt und beim Fotohändler ne D700 in die Hand genommen. Als direkten Vergelich hatte ich noch die D90 von meinem Dad dabei und muss sagen die D700 liegt mir sogar noch n kleines Stück besser in der Hand. Sucher der D700 ist sogar für Brillenträger uneingeschränkt tauglich :)

Wenns gut läuft kommt bei mir in wenigen Monaten dann auch ne D700 :banana:

Gruß,
HazZarD
 
Sofern sich in meinem Bekanntenkreis keiner findet der mein 17-50 übernimmt hätte ich n kaum genutztes und relativ junges abzugeben (falls Interesse besteht) ;)

Bin mir noch nicht sicher, aber du kannst mir ja mal deine Preisvorstellung per PN zukommen lassen. :wink:
 
Mein Timer-Fernauslöser geht seit einigen Tagen nicht mehr. Sowohl manuell als auch mit der Timerfunktion kann man nur noch scharfstellen, aber auslösen geht nicht mehr. Woran kann das liegen?
EOS 1000D + JJC Timer
 
Hi, gibt es bei den Displayschutzfolien irgendwelche großen Unterschiede bei der Qualität? Ich überlege mir den Displayschutz zu kaufen, nur da gibt es so viele verschiedene. Hat jemand Erfahrung mit Glas? (für die EOS 7D)
 
mit dem glas kannst du nichts falsch machen, hab das seit mehr als zwei jahren auf meiner a700, und das is schon ganzshcön verkratzt. will mir nicht vorstellen wie das weiche kunststoffdisplay inzwischen aussehen würde.
 
Stimmt. Das gibt's ja auch noch. Ich hatte ja mal das Sigma 17-35 aber das war nicht so der Bringer ;)

Vom Sigma 17-35 gibt/gab es zwei Versionen. Die alte hatte einen 82mm Filterthread und die neue hatte HSM und einen 77mm Filterthread.

Ich habe mir gerade die neue Version mit 77mm Filterthread günstig gekauft und freue mich schon, wenn ich sie in den Händen halte.

Die Bilder am Vollformat finde ich ordentlich.
 
Ich hatte die neue Version ;)

Hier hatte ich einen Vergleich zum Tokina 12-24/4 gemacht. Ich hoffe für dich, dass deines in Ordnung ist.
 
@*HWLuxx93*,heldgop:

Danke! Sehr gut, dann muss das gleich mal bestellt werden. Mal sehen ob ich das wo anders etwas billiger finde.
 
Danke für den Link cH4s3R. Ich hoffe doch auch das meins in Ordnung ist. Wäre mein erstes Sigma Zoom. Die 50er FB die ich habe, ist ja bereits ein Sahneteil.

Für FX gibt es halt leider keine günstigen WW/UWW und DX Objektive möchte ich nicht kaufen.

Eine Justage wäre für mich nicht so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich doch echt angefangen mal nach den DC-Optiken von Nikon zu schaun :motz:

Naja, wenn ich mein 85er verkaufen würde, dann könnte man das zwar eventuell machen, aber naja. Sind halt doch recht teuer.
 
Wenn du es fest eingeplant ist in diesem Jahr noch umzusteigen ist ja alles in Butter ;)
 
@giz ja, scharf muss es sein. Und das wahrlich nicht so viele...hat ein Grund warum die weit unter 200€ bei ebay weggehen.

die werden dir das mit Sicherheit nicht vor Ort justieren. Das wird eingeschickt und nach 4 Wochen bekommste es + Rechnung zurück. Wenn Du das Ding im Laden kaufst, dann hast du es innerhalb von einer Woche justiert (mit Body).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh