DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, wenn er weiß, dass er die pics unbearbeitet bekommmt....

ich zahl für die reprotage meiner hocheit im sept. gute 1,5k, und dann kommt da noch unterkunft für 2 nächte für den fotografen dazu...

dafür weiß ich auch, was ich ewarten kann, an menge und vor allem an quali...

wo gibbet denn nen DJ für 150€???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für welchen Hochzeitsfotografen hast du dich denn jetzt entschieden?

war alles nicht so einfach...
ich hatte erst mal Roland Michels und Ondro angefragt, Ondro fiel sofort wieder raus, meiner Frau gefilen die Fotos nicht und mir seine Art nicht (nicht die aus den Foren sondern die Kommunikation mit mir)
allerdings waren deren preise doch auch echt heftig, da hätte das jetzt gebuchte paket über 3k gekostet, daher haben wir uns dann für Thomas Weber aka Photomas entschieden.

Dann allerdings wurden wir auf Marco Schwarz aufmerksam, der nimmt nochmal ne Schippe mehr als Roland oder Ondro, allerdings haben uns seine Aufnahmen so bewegt, dass wir wirklich in grübeln kamen, so einen Haufen kohle für den Fotografen auszugeben.

Glücklicherweise hat das Schicksal uns diese Entscheidung abgenommen, er war an unserem Tag schon gebucht, daher ist es dann Thomas geblieben.

Hier haben wir wirklich Glück, ihn so früh angesprochen zu haben, die Resonanz, die seine Fotos derzeit haben, wird seine Preise recht flott in Rolands und Ondros Gefilde treiben.

Wir sind mit der ganzen Vertragsanbahnung sehr zufrieden, sehr netter Kontakt, wir telefonieren öfter mal mit ihm und wir beide finden ihn sehr sympathisch, was ich extrem wichtig finde, die Chemie muss stimmen, sonst kann das einfach nicht funktionieren, 12h von ihm "beschattet" zu werden und natürliche Fotos zu bekommen...

bin sehr gespannt was dabei rauskommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch echt schön an! Musst dann natürlich ein paar Bilder zeigen ;)
Ich finde Thomas' Bilder auch sehr toll und was man so in der Foren von ihm liest, klingt er echt sympatisch.
Zum Glück dauert es bis zu unserer Hochzeit noch ein bisschen, weil ich meine Verlobte noch davon überzeugen muss, dass das viele Geld bei einem guten Fotografen sehr gut aufgehoben ist :fresse:

ja, ich freu mich auch riesig drauf, im august hat er nen job in der nähe, da werden wir uns persönlich kennen lernen

Foto Booth hab ich auch direkt dabei gebucht, bei allen anderen fotografen hätt ichs selber gemacht und meinen schwager das beaufsichtigen lassen (der ist fotograf) aber bei thomas ist das echt günstig, da hab ichs grad mitgebucht.

meine frau musste ich diesbzgl. zum glück nicht überzeugen, sie verabscheut dieses klassischen hochzeitsfotos ebenso wie ich, außerdem weiß sie, dass Fotos eben mein allergrößtes Hobby sind, und da sie sich so viel wünschen kann bei dem Fest, war mir das eben auch vergönnt :)

Sie hat sich sogar die Tage für Trash the Dress angemeldet, das wird auch cool, ich fahr natürlich mit und werde mir ordentlich was abgucken :d

Kleiner Tip: leg noch ein paar Wegwerfkameras für die Gäste auf die Tische, am Ende entwicklst du die und schaust was dabei rausgekommen ist. Kommt auch sehr sehr witzig.

Bei Ondro war ich auch schon auf der Seite, den muss man sicherlich persönlich treffen um sich eine echte Meinung zu bilden, in seinem ehemaligen Blog wirkte er zwar seriös, hat aber viel von seinen "Kunden" übernommen, bzw. deren Art. Aber so ist das nunmal bei "Gangster"rappern... :)

die idee mit den wegwerfkameras hatten wir zuerst, jetzt gibts halt foto booth (cam auf stativ, studio blitzanlage, kabelfernauslöser, dazu allerhand requisiten, regelmäßig betreut von thomas' assistentin)

was ondro im netz macht ist mir latte, er macht tolle hochzeitsfotos und wird sich auf hochzeiten schon zu benehmen wissen, sonst bekäme er die Jobs ja nicht, und die Paare sehen jetzt auch nicht wie die klassischen Gängster Rapper aus ;)
aber die art und weise, wie er meine emails beantwortet hat, no way...

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist Photobooth, coole Sache. :) Mike Larson hat hierfür die Fotobox, diese stellt er bei Kundenwunsch auf und man kann hineinkrabbeln und wie bei einem Passbildautomaten und immer ein 4er Bogen fotografieren. :)

Ich hab dir eine PN geschrieben..

So heute kam mein Schirm und Neiger vom Zoll, hab gleich auch schon etwas probiert, aber bis ich das gut beherrsche dauert es sicher noch eine Weile.
Bastel im Moment gedanklich am Studiohintergrund.

Im übrigen lese ich auch gerade "Der entscheidende Moment" von McNally. Ist toll geschrieben und sind super Bild drinnen, aber man sollte sich keinen Ratgeber und großartige Tipps o.ä. erhoffen. Denn Text ist sehr wenig vorhanden, es ist mehr inspirierend.

Juhu, die Kamera ist wieder vom Service da :banana: Alles gefixt und schön saubergemacht. Tamron hat mir die Ersatzteile auch schon angeliefert. Jetzt brauch ich nur noch den Timer und einen neuen Kugelkopf.

€: grad Mails gelesen: der Timer wurde getauscht und geht wohl noch heute auf die Reise zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Schraube für das 70-200 (Halterung der Geli) und der Dekoring für das 17-50 (Ring zwischen Frontlinse und Filterhalterung).

Wer es noch nicht gesehen hat
owneddancesmileyur61.gif
owneddancesmileyur61.gif
owneddancesmileyur61.gif

YouTube - Cotton Carrier Camera Systems (Vest and Holster) 'Field' Demonstration

Zuletzt bearbeitet:
Na irgendwie musst du die Leute doch deutlich darauf hinweisen das sie dir nicht vor der Kamera stehen sollen. :shot:

hat jemand grad zufaellig ein PTLens Profil fuer ein Pentax 645 45 2.8 adaptiert an eine 1Ds III da? :fresse:

Na irgendwie musst du die Leute doch deutlich darauf hinweisen das sie dir nicht vor der Kamera stehen sollen. :shot:

Genau ;) lol.

ein Warnschuss abgeben dann bücken sich eh alle und dann gemütlich Fotos machen.

Bin ja zur Zeit noch im Skiurlaub hab auch ein paar coole Fotos gemacht.

Unteranderem bin ich paar mal Mitten in einem Tiefschneehang gelegen zum meine Schwester zu fotografieren. Dazu sollten ja ein paar coole Panofotos rausgekommen sein :)

Feichti

Weiß jemand ob es und woher ich Gewindeeinsätze für die Schirmneiger bekomme?

Im Moment wird der ja auf das Stativ aufgesetzt und mit einer Schraube angezogen, allerdings hinterlässt das ziemlich unschöne Kerben am Stativ.

was für gewindeeinsätze? haben die blitzneiger keine spigots?

Aber nicht bei denen...

schau dir mal dein Stativ genau an, du hast oben ein Gewindezapfen und drunter siehst du einen Einstich. Dort greift die Schraube des Schirmneigers.

Was spricht gegen die Schraubmontage?

Aber nicht bei denen...

Das das bei meinem nicht ist weiß ich.
Die Frage war ja auch ob es so was nachträglich zu kaufen gibt.
schau dir mal dein Stativ genau an, du hast oben ein Gewindezapfen und drunter siehst du einen Einstich. Dort greift die Schraube des Schirmneigers.

Was spricht gegen die Schraubmontage?

Er greift dort auch, wie gesagt das ist nicht das Problem. Nur das die Schraube ziemliche Einkerbungen am Zapfen hinterlässt, stört mich etwas.
Da ja oben ein Gewinde vorhanden ist, hätte es ja sein können, dass es das Gegenstück auch nachträglich zu kaufen gibt.

War oder ist oder wird jemand auf die Motoradmesse in Dortmund gehen?

Gruß,
Jaspar

Nö, ich find Messen auch fotografisch total uninteressant. Meistens grausames Licht und zuwenig Platz.

Ja das stimmt schon, aber die motorshows die da sind die sind ganz cool!

gruß,
Jaspar

ps: ma schaun ob es noch dahin geht!

Er greift dort auch, wie gesagt das ist nicht das Problem. Nur das die Schraube ziemliche Einkerbungen am Zapfen hinterlässt, stört mich etwas.
Da ja oben ein Gewinde vorhanden ist, hätte es ja sein können, dass es das Gegenstück auch nachträglich zu kaufen gibt.

Jo finde diese Lösung auch nicht so pralle, habe mir deswegen noch einen zweiten Schirmneiger geholt der ein massives Gewinde unten drinne hat. Das ist deutlich angenehmer und stabiler, wobei der normale auch hält.

dsc_5246iyc0.jpg

Naja aber der Schirmneiger hat knapp 20€ gekostet also deutlich mehr als dein Set.

War oder ist oder wird jemand auf die Motoradmesse in Dortmund gehen?

Gruß,
Jaspar

Ich war da schonmal (bin Biker). Aber da kann man keine schöne Fotos machen, ständig hast du Personen im Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh